BMW Z4 M VS BMW Z4 35is

Das hat bei mir auch mit dem Innenraumgefuehl usw zu tun ... in einem Kombi (bzw irgendwas normales mit vier Sitzen) koennen 1000 PS stecken, da kannste die Paesse hochheizen und Fahrwerke montieren, wie du willst: mit dessen grossem Innenraum und den leeren Sitzplaetzen hinter dem Fahrer fuehlt sich das einfach immer anders an und niemals - wie soll man das beschreiben - "frei", sondern immer irgendwie nach "Transport".

Ja als Tuner würde ich 35i sagen und Fertig aber ich hab jetzt einen 335i der Hammer abgeht aber ich vermisse nunmal das gewisse Etwas und ich weiß nicht ob es am 3er liegt ... Darum die Frage der neue Z4 oder der alte M :)
Ich denke, es liegt an mehreren Dingen:
- äußere Form: Z4M knackig, 35i/is üppig gediegen, 335 Limousine
- Kraftentfaltung: Turbomotor läuft wie ein D-Zug, stark, aber ohne Kick, weil zu gleichförmig
- Fahrverhalten: Z4M urwüchsiger, sorgt für Männerschweiß, 35i/is mit kleinen Mods läßt sich genauso schnell, aber entspannter fahren
- Renommée: Z4M hat einen sportlicheren Ruf als die anderen

Ich fahre ja beide fast wöchentlich nebeneinander, mein Favorit wäre
- ein Z4M mit dem Fahrwerk des E89, oder
- ein E89 mit 150 kg weniger Gewicht
Leistung haben beide mehr als genug für die Landstraße.

Ich denke, es liegt an mehreren Dingen:
- äußere Form: Z4M knackig, 35i/is üppig gediegen, 335 Limousine
- Kraftentfaltung: Turbomotor läuft wie ein D-Zug, stark, aber ohne Kick, weil zu gleichförmig
- Fahrverhalten: Z4M urwüchsiger, sorgt für Männerschweiß, 35i/is mit kleinen Mods läßt sich genauso schnell, aber entspannter fahren
- Renommée: Z4M hat einen sportlicheren Ruf als die anderen

Ich fahre ja beide fast wöchentlich nebeneinander, mein Favorit wäre
- ein Z4M mit dem Fahrwerk des E89, oder
- ein E89 mit 150 kg weniger Gewicht

Hätte das vor einem Jahr schon jemand so "gesittet" verglichen, wären uns viele nervige Diskussionen hier erspart geblieben.

Tim

Jeden Abend, wenn ich mich hier wieder amüsiere, frage ich mich besorgt: Werde ich morgen mit meinen 200 PSchen jemals an meiner Arbeitsstelle ankommen? ;) Und irgendwie schaffe ich es dann doch immer wieder, manchmal sogar mit den nur 136 Diesel-PS (!) aus dem T-Car. :t Ich muß Supermann sein!!! :rolleyes: :D :p :P

Du hast meinen M Roadster ? ich hab meinen aber nicht an BMW wie in deinem Bild erkennbar ist abgegeben....

Ja als Tuner würde ich 35i sagen und Fertig aber ich hab jetzt einen 335i der Hammer abgeht aber ich vermisse nunmal das gewisse Etwas und ich weiß nicht ob es am 3er liegt ... Darum die Frage der neue Z4 oder der alte M :)

klar hab ich den :) ist aber nicht der vom Bild das stimmt schon.

Ja cool das freut mich dass du ihn noch hast und alles passt ? gibst ihn mir wieder hahahah :-) Aber ich denk ich will ein Coupe diesmal :-) '

Jo passt alles, hab neue bremsen druff und großen service, CSL Felgen.. sieht noch top aus.. kannst dir ja die bilder mal ansehn.. hier:
644ue297.jpg

Und überleg dir das mit dem coupe nochmal.. ich weis nicht ob du das video hier kennst:
Zitat Jeremy: "...I´ve got 93. million miles of headroom and I´ve got orange seats... and listen to this.... " ^^
Hol dir nen gebrauchten gallardo spyder da muss man nicht mehr rumtunen ;)

Die gibts auch fürn vernünftigen Preis langsam: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lamborghini-gallardo-spyder-e-gear-münchen/163671528.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Ne mal im Ernst.. ist doch eigentlich egal welchen du nimmst: Der Z4M ist halt günstiger als der 35is aber dafür älter. Ist doch eher wichtig dass man das ding auch mal bewegt statt sich immer über theoretische Fahrwerte Gedanken zu machen. Ich stimm da Jeremy voll und ganz zu!

Jo passt alles, hab neue bremsen druff und großen service, CSL Felgen.. sieht noch top aus.. kannst dir ja die bilder mal ansehn.. hier:
644ue297.jpg

Und überleg dir das mit dem coupe nochmal.. ich weis nicht ob du das video hier kennst:
Zitat Jeremy: "...I´ve got 93. million miles of headroom and I´ve got orange seats... and listen to this.... " ^^
Hol dir nen gebrauchten gallardo spyder da muss man nicht mehr rumtunen ;)

Die gibts auch fürn vernünftigen Preis langsam: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lamborghini-gallardo-spyder-e-gear-münchen/163671528.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Ne mal im Ernst.. ist doch eigentlich egal welchen du nimmst: Der Z4M ist halt günstiger als der 35is aber dafür älter. Ist doch eher wichtig dass man das ding auch mal bewegt statt sich immer über theoretische Fahrwerte Gedanken zu machen. Ich stimm da Jeremy voll und ganz zu!

Offen sieht der M Roadster schon echt geil aus, aber geschlossen...Stehe einfach nicht auf Stoffverdeck. Würde am liebsten den 35is mit dem Motor vom M nehmen.
Jedes mal wenn ich bei meinem M Coupe die Fenster runterlasse um dieses geile Brabbeln aus dem Auspuff zu hören, stelle ich mir vor wie geil das im Roadster kommen würde. :)

Tja, am besten man hat 2 Z4M, ein QP und einen Roadster. Einen für gutes und einen für schlechtes Wetter, aber da fällt mir ein, ich fahre eh nur bei gutem Wetter - puh Glück gehabt, ich brauche kein Qp zu kaufen.

in den E89 gehört der S65 mit 4,4L ausm M3 GTS und nichts anderes. dazu stoffverdeck, powerdome und vier kanonenrohre....dann wäre auch eine differenzierung zum 20i mit sportpaket auch für jeden ersichtlich, aber so....:)

Auf keine Fall einen 8 Zyl. da wird der Z ja noch schwerer! Die Leistung würde ich aber schon gerne haben!:w:b

in den E89 gehört der S65 mit 4,4L ausm M3 GTS und nichts anderes. dazu stoffverdeck, powerdome und vier kanonenrohre....dann wäre auch eine differenzierung zum 20i mit sportpaket auch für jeden ersichtlich, aber so....:)
Wahrscheinlich würde BMW es aber dann trotzdem schaffen, das Auto damit nochmal 200 kg schwerer zu machen, auch wenn der Motor allein nicht so viel schwerer ist. :(

Man sollte sich viel eher mal Gedanken darüber machen, wie man 200 kg einsparen könnte. Dann bräuchte man auch nicht so irrsinnige Motorleistungen.

Wahrscheinlich würde BMW es aber dann trotzdem schaffen, das Auto damit nochmal 200 kg schwerer zu machen, auch wenn der Motor allein nicht so viel schwerer ist. :(

Man sollte sich viel eher mal Gedanken darüber machen, wie man 200 kg einsparen könnte. Dann bräuchte man auch nicht so irrsinnige Motorleistungen.

Leider wahr.. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass größere Motoren mit mehr Leistung billiger herzustellen sind, als Leichtbauteile.. Außerdem verkaufen sich Autos (leider) auch leichter mit der PS Angabe, als mit dem Gewicht..

Leider wahr.. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass größere Motoren mit mehr Leistung billiger herzustellen sind, als Leichtbauteile.. Außerdem verkaufen sich Autos (leider) auch leichter mit der PS Angabe, als mit dem Gewicht..
Es wird in den kommenden Jahren aber noch viel schlimmer kommen in der Hinsicht. Unterhält man sich mit Leuten, die sich im Automobilbau auskennen, dann prognostizieren die weiterhin steigende Gewichte aufgrund von Sicherheitsnormen etc.
Wenn die eTechnik Einzug hält, tun die Batterien ihr Übriges dazu, das Gewicht hochzutreiben.

Ich habe für mich festgestellt, dass praktisch alle meine Autos locker 200 bis 300 PS zu viel haben, so wie ich sie bewege. Ich habe noch das Privileg, dass die A555 und die A1 direkt vor meiner Haustür zum Teil noch offen sind, ansonsten ist ringsumher das meiste auf 130 oder weniger begrenzt.
Das nächste Alltagsfahrzeug wird ein relativ kleiner Diesel sein.

Tja, am besten man hat 2 Z4M, ein QP und einen Roadster. Einen für gutes und einen für schlechtes Wetter, aber da fällt mir ein, ich fahre eh nur bei gutem Wetter - puh Glück gehabt, ich brauche kein Qp zu kaufen.

Hab ich auch schon dran gedacht, aber da man beide Fahrzeuge nur bei schönen Wetter bewegt wäre das ziemlich sinnfrei. :D Ich hab mich in erster Linie wegen der Optik für das Coupe entschieden und wegen der besseren Aerodynamik und Verwindungssteifheit. Aber das offen fahren ist schon echt ein großer Vorteil.

Zurück
Oben Unten