Typenschild nach 11 Jahren entfernen???

QP1982

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Nachdem die SuFu da keine wirklichen Ergebnisse bringt, folgende Fragen:
1. Kann ich die Typenschilder (Z3 und 3.0) auch beim Z3 mit Fön/Zahnseide entfernen (wie beim Z4 empfohlen)? Kann mir generell gar nicht vorstellen wie das gehen soll, schließlich steht das Auto ja auch manchmal in praller Sonne, da wird der Kleber ja auch nicht weich...
2. Bleiben da nach 11 Jahren (BJ 2001) Rückstände ("verfärbter" Lack)? Der Wagen ist schwarz.
3. Lassen sich die Typenschilder problemlos wieder anbringen, sollte der Lack eine andere Farbe haben?

1. das hat beim z3 schon funktioniert, da war der z4 noch garnicht geplant und doch, der kleber wird in der prallen sonne weich - das zauberwort ist eben die angelschnur bzw. zahnseide.
2. kommt auf den lackplegezustand und die farbe des autos an. ich hatte schon 10 jahre alte autos, da sah man nichts - andererseits hatte ich schon 3 jahre alte autos, wo man den "abdruck" deutlich gesehn hat. bei schwarz ists aber eher unwahrscheinlich.
3. ja, aber nur mit neuem kleber.

1. das hat beim z3 schon funktioniert, da war der z4 noch garnicht geplant und doch, der kleber wird in der prallen sonne weich - das zauberwort ist eben die angelschnur bzw. zahnseide.
2. kommt auf den lackplegezustand und die farbe des autos an. ich hatte schon 10 jahre alte autos, da sah man nichts - andererseits hatte ich schon 3 jahre alte autos, wo man den "abdruck" deutlich gesehn hat. bei schwarz ists aber eher unwahrscheinlich.
3. ja, aber nur mit neuem kleber.
Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.......

Jepp, die Jungs haben Recht: Das geht ohne Probleme und ohne Rückstände (meiner ist auch schwarz). Zum späteren wiederankleben benötigst du aber (wie schon gesagt) neuen kleber. Wobei ich denke, dass sich da schlecht wieder Kleber anbringen läßt und man sich dann lieber für 3€ die Typenschilder wieder neu kauft. Sicher ist sicher

Wobei ich denke, dass sich da schlecht wieder Kleber anbringen läßt

dazu muss man die alten kleberrückstände von den teilen komplett entfernen, im baumarkt (z.b. von 3m) doppelseitiges klebeband mit schaumeinlage kaufen (kostet paar euro) und das dann halt passend zuschneiden.

und man sich dann lieber für 3€ die Typenschilder wieder neu kauft.

und wo soll man die für 3€ bekommen?
originalpreise bmw:
z = 12€
3 = 12€
3.0 = 20€

Wusch.... So teuer sind die Biester?!? Krass....
Aber mir egal - kommt eh nie wieder dran :M

Zurück
Oben Unten