Biete BMW Z3 2.8 Coupe

Janus1808

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Eine Gelegenheit für Coupe Fans. Aufgrund von Nachwuchs :) , werde ich jetzt mein Hobby aufgeben :( . Mein Z3 Coupe mit beiger Lederausstattung (erweitert) steht jetzt bei Mobile drin.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z3-coupe-2-8-klima-leder-beige-bbs-falkensee-bei-berlin/166757415.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Foto-7.JPG
Foto-3.JPG
Foto-4.JPG
Ohne die BBS Felgen (dann auf original 17 Zoll Radialspeiche 32), würde ich den Wagen für 7800€ abgeben.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand Interesse, günstig ein gepflegtes Coupe zu schießen.

Schöne Grüße,
Andreas

Hab dein Coupé schon bei mobile.de gesehen (vor deinem Inserat hier). Schönes Fahrzeug, auch wenn ich nicht so auf grün stehe. Aber in Verbindung mit der beigen Lederausstattung gefällt mir das. Dann steht der auch noch bei Berlin...und der Preis ist auch noch attraktiv...
Du willst nicht zufällig gegen meinen Polo (da passen auch mehr als zwei rein! :)) tauschen? :)

Hallo _hen,

Nette Idee, aber das Familienauto steht schon auf dem Hof.

@all - Danke, grün / beige ist wirklich eine schöne Kombi.

@ Tom Turbo,
Am besten einfach anrufen und dann können wir über den Preis reden.

Gruss,
Andreas

Hi Andreas!

Danke für das nette Telefonat :) Wollte meinen Fuhrpark um einen X5 erweitern aber Du machst es mir echt nicht einfach....:rolleyes:

Wir tel morgen nochmals :t

Gruß
Tom

Andreas ist dein beige wie das hier auf dem u.a Foto?

Lt. BMW Teileliste habe ich leider keine schlüßige Antwort gefunden :rolleyes:

Wenn es das helle Leder ist, glaub ich habe ich weiteres Coupe :D (rest dann per Tel und Email) und ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau :11sweethe

z3beigeinnenfzs4o.jpg

Frage an die Experten ZonSpeed & Co.

Bei den o.a Coupe sind 10J Felgen mit ET26 verbaut. Da bei uns in Ö die Regelung ist das Reifen und Felge unter dem Radkasten sein müßen muss ich weiter nach innen.
Meine Idee wäre nun eine Z3M Hinterachse( welche ja kürzer ist zuverbauen. Brauch ich ausser der Z3M Bremse / Bremsättel noch etwas? paßt die Antriebswelle. usw.?

Danke für Feedback :)

sorry tom, konnte nicht zurück rufen, da deine nummer nicht übermittelt wurde...

als die achse umbauen wäre wirklich das letzte, was ich machen würde.

zuerst würd ich schauen ob ich zwei felgen dieses typs in ner kleineren dimension bekomme (z.b. wie die vorderen) - das wäre die billigste und unkomplizierteste variante.

wie ich dich kenne, wirst dieses hochbeinige gefährt eh noch bisschen tiefer legen, dann kommt auch die oberseite der felge weiter rein. dann noch bisschen die kante ziehn und schon ist alles abgedeckt - das macht etwas arbeit und kommt bissschen teurer, aber wäre auch ne gute lösung.

dritte möglichkeit wäre das kotflügel ziehn. wie es auf den bildern aussieht, brauchts da nicht viel. kommt auch nicht arg teuer, aber es sind dann auf jeden fall lackierarbeiten nötig - könnte nen späteren käufer möglicherweise abschrecken, aber ich würde es immer noch nem achsumbau vorziehn.

für den achsumbau brauchst achsträger, längslenker, antriebswellen, radlager, flansch, bremsen und kleinteile.
mit bisschen geschick kann man auch den 2.8er flansch an die welle "anpassen" und die alten bremsen fahren, aber die paar euro reissens bei dem umbau dann nicht wirklich raus ;)

wie gesagt, ich würds nicht machen und erstmal die ersten drei ansätze überlegen.

Hi Manu,

Danke für deinen Input.

@Felgen: geht nicht da auf dem Z3 von Andreas 265 montiert sind und ich in dieser Dim. noch Sommer und Wintereifen habe. Ausserdem kosten 2stk von schmäleren BBS mehr als eine Z3M Hinterachse ;-)

@ radkästen sind breits gezogen lt. andreas. Das problem ist das bei uns in Ö Reifen und Felge unter dem Radkasten sein muss. Die Polizei versteht da bei uns in der Hinsicht keinen Spass :-(

Das Geld für eine Hinterachse bei der Spur und Sturz einstellbar sind hätte ich sowieso investiert. Kostet ca. 400,-
Mit der kurzen M Hinterachse habe ich augomatisch weniger Sturz und die BBS die auf Andreas Auto oben sind gefallen mir extrem gut, daher würde ich die ungern gegen andere tauschen.

Die Frage ist halt was die Radlager, flansch und vorallem die Antriebswelle kostet?!?
passende Bremsen für die M Achse hätte ich sogar noch. Ich denke das die M Achslösung doch die technisch sauberste ist.

Das der Zetti mit einem KW tiefer kommt, da kennst du mich schon gut :-)

Ruf dich morgen mit Nr Kennung an.

Lg
Tom

Ausserdem kosten 2stk von schmäleren BBS mehr als eine Z3M Hinterachse ;-)

das halte ich für ein gerücht - allein für die teile des achsumbaus kannst um die 3000€ rechnen (wenn direkt bei bmw kaufst) und das sind die bbs mit sicherheit nicht wert.

@ radkästen sind breits gezogen lt. andreas.

auch das halte ich für ein gerücht - wenn ich mir die bilder so anschau, sind vielleicht die kanten umgelegt (also gebördelt) mehr aber mit sicherheit nicht.

Das Geld für eine Hinterachse bei der Spur und Sturz einstellbar sind hätte ich sowieso investiert. Kostet ca. 400,-

das beinhaltet aber weder längslenker noch antriebswellen und flansch - rechne eher mit dem preis, den ich oben schon genannt habe.

Die Frage ist halt was die Radlager, flansch und vorallem die Antriebswelle kostet?!?

antriebswellen pro stück knapp 600€, flansch pro stück etwa 70€ und radlager pro stück um die 65€.

Ruf dich morgen mit Nr Kennung an.

gerne, bin aber den ganzen tag im studio - so ab 20:00h wärs am besten.

wie gesagt, preislich rechnen sich neue felgen oder blechbearbeitung mehr, als ein achsumbau :t

*die von mir genannten preise beziehn sich auf bmw preise, wie ich sie im kopf habe - sollten grob aber passen.

Danke Manu ,wie immer :t

Die Achse solo würde schon recht günstig bekommen, aber die Nebengeräusche wie Antriebswelle usw sind :confused:

Was ich auch nicht bedacht hab das es im Fall einer M Hinterachse mit einem KW Fahrwerk recht kompliziert wird, weil ja vorne normal und hinten dann M Achse...hatte wieder eine schlaflose Nacht wie ich das Prokekt am sinnvollsten realiseren könnte... :rolleyes:

- und es wurde bereits gezogen (ca 1cm) - sehr dezent

ok, kann man auf dem bild leider nicht erkennen.
wurde "nur" die kante ausgestellt, oder komplett gezogen um die senkrechte kante bei zu behalten? sollte zweiteres der fall sein, wurde übern lack gezogen oder wurde material eingeschweisst und neu lackiert?

Bin da jetzt nicht der Profi, aber geschweisst oder lackiert musste da nichts werden.

@alle Interessenten

Der Wagen ist jetzt wieder verfügbar. Also vorbeischauen lohnt sich.

Leider, leider nix geworden obwohl ich schon den Flug nach Berlin gebucht hatte, aber meine bessere Hälfte hat sich von dem Bostongrün einfach nicht überzeugen lassen. Und da letztendlich für sie der Wagen wäre muss man(n) das hinnehmen. Außerdem will sie wenn statt einem 3. QP einen X5.

Bin echt entäuscht da ich mich schon sehr auf einen weiteren Umbau gefreut habe.

Bin überzeugt das Andreas den Wagen zeitnah verkauft.

Viel Erfolg von mir

Hätte mich auch mehr als stark gewundert hätte auch noch dazu ja gesagt :D schade drum tut mir leid da machte leider nix :(

Hätte mich auch mehr als stark gewundert hätte auch noch dazu ja gesagt :D schade drum tut mir leid da machte leider nix :(

Vielleicht gibt´s doch noch eine Kehrtwende :rolleyes: ...denn wenn ich morgen den Deal bei mir abschließe habe ich Andreas zu gesagt sein einfach für mich "heimlich" für mich zu kaufen :p :P frei nach dem Motto: "meine Frau muss ja nicht alles wissen" ....und ich muss halt im Oktober geschäfltich nach Berlin :D

Das QP würde dann dann gleich zu meinem Mechaniker in die Werkstatt kommen und dort bis zum nächsten Jahr zu meinem 40iger so gepimpt wie ICH ihn für mich habe möchte-...was ich dann meiner Frau sage:11smitten ...naja, dazu habe ich dann noch genügend Zeit zu überlegen:rolleyes::D , bin aber für alle kreativen Voschläge offen :D

Hab in jedem Fall mal Andreas (ist ein echt sympatischer Typ) eine Anzahlung heute geschickt, hab da in Andreas absolutes Vertrauen den Wagen quasi blind zu kaufen :t

Also drück mir dir Daumen das morgen bei mir alles klappt dann wird das mein neues Projekt, und meine Frau geht leer aus :p :P (selber Schuld :w:X)

So mal wieder ein Update - leider hat es mit Tom nach langem hin-und-her nicht geklappt :-( .

Der Wagen ist jetzt nicht mehr reserviert und wieder verfügbar.

Gruß,
Andreas

Sorry, Andreas wie schon dir mitgeteilt besteht meine Frau auf einen 4 Sitzer, wenn noch ein 4. Wagen ins Haus kommt - 2 Coupes sind lt ihr genug u. da hat Sie ausnahmsweise recht.

Es wird aber kein X5 sondern wenn ein E46 M3..bei dem ja auch das Anforderungsprofil vom einem 4Sitzer erfüllt wird*hehe*

Zurück
Oben Unten