Coupe-Sucht, Z4 im Visier

taemmie

macht Rennlizenz
Hi,
ich benötige demnächst wohl etwas "Alltagstaugliches" mit dem man "seriös" unterwegs sein kann.
Mein Z3 M-Coupe erfüllt diese Kriterien nicht. ;)

Ich schaue also, noch ohne Zeitdruck, nach einem entsprechendem Untersatz.

Mir fiel nun dieser hier auf:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...Limitation=ONLY_FSBO_ADS&categories=SportsCar

Über Geschmack läßt sich sicher streiten. Blau mit weißer innenausstattung würde mir gefallen.

Worauf müsste ich achten, was fällt an dem Fahrzeug dem Kenner auf? Was an Zubehör fehlt?....??????
DANKE für eure Tipps.

Schicker Wagen, die Kombi hat was :) Was sofort auffällig ist... Der Carbon Diffusor :) (feine Sache) Das einzige was stört ist der Partikelfilter... Ist wohl der falsche Motor eingebaut :p

Also so wie das für mich aussieht ist das ein tolles gepflegtes auto !

Carbon Diffusor hat er auch, der nebenbei bemerkt un mengen an Geld Wert ist, ich glaube der ist Mitlerweile teuer gebraucht als damals NEU.
Die kleine Carbon Lippe hat er auch (Must have)
und einen Bastuck ESD glaube ich.

ToP =)

Carbon Diffusor hat er auch, der nebenbei bemerkt un mengen an Geld Wert ist, ich glaube der ist Mitlerweile teuer gebraucht als damals NEU.
Du irrst nicht, die Preise liegen bis zum vierfachen des ursprünglichen Neupreis.
Der Diffusor lag glaube ich neu bei rund 500 €, den letzten den ich gesehen habe stand bei ebay für 2.000 € drin.
Verkauft wurde er nach harten Verhandlungen dann etwas günstiger.
(Ich war es nicht)
Aber ist schon Wahnsinn welche Preise für das Teil gezahlt werden.

ich schlag vor du kaufst dir was seriöseres als einen Z4 ^^ der nimmt sich nicht viel von deinem jetzigen

ich schlag vor du kaufst dir was seriöseres als einen Z4 ^^ der nimmt sich nicht viel von deinem jetzigen

darüber denke ich auch nach. Mir wäre schließlich auch das Z4 M-Coupe sehr recht. Aber wenn ich mir vorstelle mit einem solchen Fahrzeug bei einem konservativen Unternehmen vorzufahren, wo es zwischen A6 und A8 steht..... :(

Ich hätte gedacht eine "zivile Version" wäre möglich.

darüber denke ich auch nach. Mir wäre schließlich auch das Z4 M-Coupe sehr recht. Aber wenn ich mir vorstelle mit einem solchen Fahrzeug bei einem konservativen Unternehmen vorzufahren, wo es zwischen A6 und A8 steht..... :(

Ich hätte gedacht eine "zivile Version" wäre möglich.

Ich hatte mein QP neulich in der Tiefgarage zwischen einem A8 und nem 5er geparkt. Von weiter weg, sah der dazwischen aus, wie ein Spilzeugauto. Mit etwas Glück würde der also gar nicht weiter auffallen, weil man ihn schlicht "übersehen" würde ;)

Ich muss wohl aber echt mal nen 4rer coupe probefahren.
Überlege ja noch, ob ein Kauf im Winter viel günstiger werden wird?! Ich vermute schon.
Schließlich habe ich keinen Stress. Und so wirklich weiß ich noch keine Fahrzeugalternative....was exotisches, alltagstaugliches mit ner schönen form....bin für ideen offen.

hör auf mit dem Mist. den hatte ich schon, sozusagen für ausführlichere Probefahrten. Also knapp nen Monat durfte/musste ich den fahren.
Am Anfang war es spannend. Aber mir wurde noch nie ein Wagen so schnell langweilig.
ist zu sehr mainstream.... ;) Da suche ich lieber nen Exoten. Vor Jahren wollte ich mal nen Honda NSX, der ist schon irgendwie spannend und sicher exotisch :)

ja schon aber ich will ja was mit noch mehr druck als jetzt.....

meine autolaufbahn: mit 18 lancia ypselon 1,2(felgen tiefer auspuff^^),ford escord kombi xD,honda civic 1,4 bj 98....(totalschaden am baum)dann 3 jahre nixx ,nissan micra 1,0,honda civic 1,4 bj98, dann der Z4.

aber jetzt ist es so das ich mich an die leistung gewöhnt hab...... ich brauch mehr :j:D

Und so wirklich weiß ich noch keine Fahrzeugalternative....was exotisches, alltagstaugliches mit ner schönen form....bin für ideen offen.

Corvette?
Mehr "Bang for the Buck" kannst du kaum bekommen. Exotisch genug sollte sie allemal sein.

Die Unterhaltskosten sollen allerdings deutlich über einem AG Z4 liegen.

gut ich bin noch nicht den tt rs gefahren aber unter 5 sec von 0-100 wer schafft das schon? , für das geld ! und der sound ist ja mal um welten geiler als ein 3,0si

@taemmie Warum denn kein Polo, 1er, etc. als Zweitwagen wenn dir der Z3M zu unseriös ist? Außerdem who cares? Laufen dir deine Kollegen auf dem Parkplatz über den Weg?

@chris Finde auch der TTRS gehört schon zu den interessantesten Audi Modellen. Nur so richtig kann ich mich mit der Form v.a. dem Heck nicht anfreunden. Bekommt man für das Geld nicht schon fast einen Cayman?

Sieht gut aus, 1ster Halter, Navi prof, M-Ausstattung incl Fahrwerk... Neben der Diffusoroptik scheint der auch die Performance Bremsanlage zu haben, oder halt nur Gelb lackiert, sieht aber eher wirklich nach einer aus. Sind auch 1800€.
Mehr braucht man nicht.
Wenn der checkheft gepflegt ist und auf der Autobahn bei 160+ geradeaus fährt dann würde ich zuschlagen.

Dachte ich auch, aber mir wurde vom Kauf abgeraten. Würde mir ggf. halt selbst ein Bild machen gehen. Aber bei mir eilts ja nicht.

Da wollte ich mir doch tatsächlich dieses Angebot hier anschauen: ......:XZ... wollte hier gerade den Link einstellen. Als ich feststellen musste, das mobile.de auf meine Meldung reagierte. Die Telefonnummer war falsch.
Und da hatte ich mir doch tatsächlich über nen schwarzes Coupe Gedanken gemacht....ist ansonsten nicht mein Favorite.

Diese Fake-Angebote nerven mich saumäßig. Da muss doch mal was gegen gemacht werden. Da spielen Menschen mit meinen Gefühlen :(.
Das Angebot war halt auch in dem Fall denkbar.

Audi TT RS? Spielzeug, für das Geld würd Ich mir eine gebrauchte CN Cobra kaufen... Die braucht kein Turbo :) Und Die geht in knapp über drei Sekunden auf hundert ;)

Zurück
Oben Unten