VORSICHT "M-Lenkrad" bei ebay

Wenn es in der Beschreibung steht, wo ist denn da ein Problem????

Jeder sollte doch wissen das es verschiedene Sportlenkräder gibt
und natürlich auch verschiedene M-Lenkräder für dem Z4 E89.

Aber geile M-Sportsitze in schwarz,
und dann noch komplett mit allen schwarzen Umbauteilen

Die Beschreibung ist aber irreführend. In der Beschreibung müsste richtigerweise Seriensportlenkrad mit M Blenden stehen, verbessert mich wenn ich verkehrt liege.

Gruss
Steve

Wer lesen kann, hat Vorteile...

Viele Grüße, Oliver

Versteh ich jetzt nicht, wo das "verarsche" sein soll. Das ist das M-Paket Lenkrad mit dem dickeren Kranz (m.M. deutlich geiler als Serie). Ich hab das M-Paket schon allein wegen dem Lenkrad genommen. Warum sollte man das nicht so anbieten, für mich ist die Bezeichnung richtig. Serie wäre dünner u. mit dem häs... ähhh schicken silber ;)

Wo steht, das der hier abgebildete Lederlenkradkranz der des M entspricht - ich kann diese Info aus der Beschreibung leider nicht entnehmen.

Gruss

Steve

Man darf nicht vergessen, dass es Ursprünglich beim e85/86 zwei "M" Lenkräder gab. Eines aus dem M mit farbigen Nähten und eines aus dem Paket bzw. zum Nachrüsten.
Echt sind eigentlich beide.
Aus der Angebotsbeschreibung sehe ich keine Verarsche oder Irreführung.

Die Irreführung liegt darin, das es kein Lenkrad aus dem M-Paket ist, sondern nur die blenden aus dem paket stammen. Bei dem Lenkrad selbst handelt es sich um das Serien-Lenkrad.

Die Irreführung liegt darin, das es kein Lenkrad aus dem M-Paket ist, sondern nur die blenden aus dem paket stammen. Bei dem Lenkrad selbst handelt es sich um das Serien-Lenkrad.

kannst du vielleicht mal die betreffende stelle aus der auktion zitieren, die dich zu deiner haltlosen behauptung bringt? &:

also ICH kann in der auktion nur folgendes lesen:

auktion schrieb:
BMW Z4 E89 Sportlenkrad
aus Leder
M Blende,
Multifunktionstasten,
schwarzen Blenden
MIT LENKRADHEIZUNG
passend für alle E89 Modelle
sehr guter Zustand, keine Abnutzungen oder Beschädigungen!

in der ganzen auktion steht kein wort davon, dass es sich um ein "m-lenkrad" oder ein "m-paket-lenkrad" handelt :rolleyes:

HALTLOS? wo bin ich hier gelandet?!

Richtig - in der Auktion steht nirgends exakt geschrieben das es ein M-Lenkrad ist - es steht dort aber auch nicht, das es keines ist. Ein Laie, der weiß, das ein M-Lenkrad komplett schwarz ist und ein M-Logo trägt würde beim anblick der Bilder davon ausgehen, das es sich um ein M-Lenkrad handelt.

Und wenn ich diese Beiträge hier verfolge, dann haben schon einige geschrieben das sie nicht verstehen was hier irreführend ist, da es sich doch um ein M-Lenkrad handelt.

BTW: Es war nur ein gut gemeinter Tipp, da sicher einige nicht darauf geachtet hätten was sie dort eigentlich kaufen.

Im BMW-Konfigurator heißt das Standard-Lenkrad für den Z4 "Sportlenkrad" so wie angeboten.
Das mit den schwarzen Spangen und den dickeren Lenkrdkranz heißt "M Lenkrad".
So wie ich das verstehe wird ein Standardlenkrad mit den schwarzen Spangen vom M Lenkrad angeboten.

Gruß
Wolfgang

Richtig - in der Auktion steht nirgends exakt geschrieben das es ein M-Lenkrad ist

ergo, ist deine aussage haltlos :rolleyes:

es steht dort aber auch nicht, das es keines ist.

:d :d :d

dass es keines ist kann man daran erkennen, dass es nicht so betitelt wurde. deiner theorie nach müsste man beim verkauf eines bmw dann ja auch noch immer "kein audi", "kein benz", "kein nissan" usw. dazu schreiben :rolleyes:

kurz: in der beschreibung steht alles genau so, wie es bei bmw im katalog oder den zubehörlisten auch steht - führt bmw die kunden also auch in die irre? &:

dass laien wegen dem "m" meinen könnten, es handle sich um ein echtes m-lenkrad mag sein, aber das hat dann noch immer nichts mit zu tun, dass die beschreibung irreführend ist sondern liegt schlicht und einfach an mangelndem hintergrundwissen und da kann der verkäufer doch nix für - er verwendet die offiziellen begrifflichkeiten und das kann man ihm nun wirklich nicht ankreiden. ebenso kann man von keinem verlangen, dass er von haus aus jede fehlinterpretation ausmerzt - der nächste beschwert sich dann nämlich, dass das lenkrad nicht auf seine ducati passt, weil das wurde ja auch nicht explizit ausgeschlossen. :w

ein gut gemeinter hinweis ist ja auch ok, aber dann doch bitte nicht mit so nem "skandalaufhänger"!

HALTLOS? wo bin ich hier gelandet?!

Richtig - in der Auktion steht nirgends exakt geschrieben das es ein M-Lenkrad ist - es steht dort aber auch nicht, das es keines ist. Ein Laie, der weiß, das ein M-Lenkrad komplett schwarz ist und ein M-Logo trägt würde beim anblick der Bilder davon ausgehen, das es sich um ein M-Lenkrad handelt.

Und wenn ich diese Beiträge hier verfolge, dann haben schon einige geschrieben das sie nicht verstehen was hier irreführend ist, da es sich doch um ein M-Lenkrad handelt.

BTW: Es war nur ein gut gemeinter Tipp, da sicher einige nicht darauf geachtet hätten was sie dort eigentlich kaufen.

und für ganz unbedarfte gibt es natürlich in der bucht auch die möglichkeit den verkäufer zu kontaktieren und zu einem eindeutigen statement "zu nötigen" was die korrekte ausführung seines angebotes angeht. dieser tip ist gratis...
man man man....

Die M-Blenden sind die schwarz lackierten Speichen bei den Multifunktionstasten und die untere Blende mit dem M-Logo.

ich finds einfach nur schön... Das Lenkrad, nicht die Disk. drum rum. Die ist Kindergarten ... :rolleyes:
Aber als E85er kann ich damit leider nix anfangen :D und warten bis ich mir ein e89 kaufe? ... nö, dann nicht.

aber guter Versuch die Klicks bei Ebay zu erhöhen, negative Werbung, oder so.... :X:b

.

.

Ich finde den Fred sehr hilfreich, hätte ich nach der Überschrift des Inserates sonst doch glatt vermutet, dass ein BMW Z4 E89 mitsamt Sportlenkrad etc. angeboten wird. :) :-)

Gekauft hätte ich den für die seinerzeit aufgerufenen 290,00 Euro aber dennoch nicht. :D

Zurück
Oben Unten