Toyota GT 86...

wolfman

von wegen.
Registriert
10 Mai 2005
Ort
Hannover
Wagen
anderer Wagen
...könnte eine Alternative zum ZZZQP sein :X.
Habe mir das Teil heute im Showroom angeschaut und muss
sagen: richtig nettes Teilchen :t ! Habe auch gleich eine
Probefahrt vereinbart, werde dann hier spätestens am 03.10.
berichten (natürlich mit pics).
Nette Begebenheit am Rande: der allererste Käufer des GT 86 in diesem
Autohaus hat ein silbernenes 2.8er ZZZQP aus erster Hand mit 20kkm :3dizzy2z:
in Zahlung gegeben. Der sehr nette und kompetente Verkaufsberater
bot mir auch sofort an, mein QP zu nehmen :s...
 
Der Heckspoiler muss weg und 205Nm sind etwas wenig. Ansonsten gefällt er mir auch.:t
Der richtige Must have Faktor will sich aber irgendwie nicht einstellen.
 
der muss definitiv ohne das greislige spoilergefummel auf dem heckdeckel! das geht gar nicht (siehe den GT86 ohne spoiler unten).
mir gefällt übrigens der beinahe identische SUBARU BRZ besser (front/seite). motorseitig sind sie beide (vorerst) eher dürftig unterwegs..

a1.jpga2.jpg
 
d. motorseitig sind sie beide (vorerst) eher dürftig unterwegs..

Stimmt aber irgendwie beschleicht mich dass Gefühl, dass für den Subaru Boxer unter der Haube zeitnah entweder eine aufgeladene Version nachgeschoben wird, oder es diverse Kits geben wird...

Ich find die Optik in Natura ganz ok (GT 86 in schwarz) - nur leistungsmäßig wäre wie bereits zitiert - "noch Luft nach oben"
 
Hallo,
mit dem optionalen Spoilerpaket gibts dann eine würdige Frittentheke auf dem Heckdeckel. :t

Toyota-GT86-Aero-Paket-729x486-7c3f8fd53eb094cb.jpg

Ich kauf mir meinen aber erst nächstes Jahr. Laut Aussage einiger Spezialisten und Spion-Fotos aus der Fabrik gibt es für nächstes Jahr gravierende Änderungen am Motor, Ansaugbrücke usw.. Da müssten dann ein paar Mehr-PS und Mehr-Drehmoment drin sein. Der jetzige Motor ist Stand 2011.
 
Das scheußliche rundgelutschte Ding? Das ist doch nicht euer Ernst, oder???

dieses Ding wirkt "in echt" ganz anders :t. Was die Motorisierung betrifft, werde ich ja demnächst erfahren .
Außerdem halte ich 200 PS für nicht gerade untermotorisiert, zumal bei dem Gewicht von ca. 1300 kg.
Wer das meint, dem empfehle ich wärmstens eine Probefahrt mit einem MX 5 auf kurvigem Geläuf.
Interessant wird auch, ob das Fahrwerk hält, was Toyota verspricht.
Und bitte bei aller Kritik nicht vergessen, in welcher Liga dieses Fahrzeug (von den Anschaffungskosten her) spielt.
Der Listenpreis beträgt als Schalter 30k€, bei diesem Preis ist eigentlich alles vorhanden, was man benötigt.
Die Aufpreisliste ist erfreulich übersichtlich.
 
Na ja,man muss heutzutage schon froh sein,wenn überhaupt ein Sportwagen gebaut wird und nicht ein Kleinwagen aufgeplustert.
Die Rahmenbedingungen(Heckantrieb,Sperrdifferential,Sauger,geringes Gewicht)stimmen schon mal,die Optik ist nicht schlecht haut mich aber auch nicht vom Hocker,einfach zu asiatisch.
Für mich kommt als Minus noch hinzu,dass ich den Glauben an japanische Zuverlässigkeit verloren habe und an japanische Reperaturfreudigkeit noch nie besass.
Der(für mich)schönste Japaner,Toyota MR2 letzte Version,leidet unter der sogenannten Short Block Problematik,kein Motor hält länger als 100000km und neulich hat der Sohn eines Patienten sich einen Nissan Z350 gekauft. Pleullagerschaden nach 2 Monaten bei 100000km. Das schönste dabei,es gibt keine Ersatzteile,nicht mal ein Motordichtungssatz ist zu bekommen. Austauschmotor bei Nissan: 12000€ ohne Einbau und da das Problem recht häufig ist,der Motor scheint ne echte Pussi zu sein,gibt's natürlich auch keine Gebrauchtmotoren.
Solange es mein QP tut fahr ich den und wenn er denn mal das Zeitliche segnet und ich kein vernünftiges QP mehr finde wird es entweder ein Z4QP oder ein Cayman,falls ich bis dahin meine Porsche Aversion überwunden habe.;)
 
dieses Ding wirkt "in echt" ganz anders :t. Was die Motorisierung betrifft, werde ich ja demnächst erfahren .
Außerdem halte ich 200 PS für nicht gerade untermotorisiert, zumal bei dem Gewicht von ca. 1300 kg.
Wer das meint, dem empfehle ich wärmstens eine Probefahrt mit einem MX 5 auf kurvigem Geläuf.
Interessant wird auch, ob das Fahrwerk hält, was Toyota verspricht.
Und bitte bei aller Kritik nicht vergessen, in welcher Liga dieses Fahrzeug (von den Anschaffungskosten her) spielt.
Der Listenpreis beträgt als Schalter 30k€, bei diesem Preis ist eigentlich alles vorhanden, was man benötigt.
Die Aufpreisliste ist erfreulich übersichtlich.


Klasse, Hagen :t

Hatte schon einige Eindrücke (allerdings nicht selber gefahren) von Armins Busenfreund (Toyotahändler). Finde den im ersten Augenschein nicht schlecht, man bekommt viel Auto für weinig Geld.

Ich finde ihn optisch recht gut (für ein QP) ...

Bin mal gespannt, wie DU ihn beim Fahren empfindest :)

Viel Spaß

LG Marion
 
Ich hab eh ne Schwäche für einige Japaner. Vom Design find ich ihn schon ein wenig zu verspielt aber die Auslegung und Konzeption als Spassauto ist erste Sahne. Ein par Pferde mehr...kommen eh durch diverse japanische Haus und Hoftuner :D
 
Also ich hab ja selbst zwei Jahre lang nen Toyota gefahren und bin den Asiaten gegenüber wirklich nicht abgeneigt, aber die Form vom GT86 empfinde ich halt als ziemlichen Durchschnitt bzw. einfach als langweilig. Aber ich bin dennoch gespannt auf deinen Fahrbericht! Viel Spaß dabei!!
 
Ich finde den Wagen als Cabrio sehr gelungen,wenn er denn in 1-2 Jahren so kommt könnte er glatt mal den E30 ersetzen.
aga9ege6.jpg

3yde5ere.jpg
 
Hallo, habe mir gerade mal den neuen GT 86 angeschaut, naja wird wohl kaum mein neues Auto werden;).
Besonders nicht, da ich noch 5 min vorher ein Z3 QP 3.0 in Schwarz/Braun im perfekten Zustand gesehen habe.(KI QP 33..... einer von hier?)
Die 30.000,- würde ich lieber in ein QP stecken, wenn man es überhaupt schafft so viel Geld für ein Coupe ausgeben zu können / dürfen.

Aber viel Spaß bei der Probefahrt.:t
.
 
Hallo, habe mir gerade mal den neuen GT 86 angeschaut, naja wird wohl kaum mein neues Auto werden;).
Besonders nicht, da ich noch 5 min vorher ein Z3 QP 3.0 in Schwarz/Braun im perfekten Zustand gesehen habe.(KI QP 33..... einer von hier?)
Die 30.000,- würde ich lieber in ein QP stecken, wenn man es überhaupt schafft so viel Geld für ein Coupe ausgeben zu können / dürfen.
Wie man ein QP mit 20kkm aus 1. Hand gegen den Toyota eintauschen kann ist mir auch unbegreiflich.
 
Hallo, habe mir gerade mal den neuen GT 86 angeschaut, naja wird wohl kaum mein neues Auto werden;).
Besonders nicht, da ich noch 5 min vorher ein Z3 QP 3.0 in Schwarz/Braun im perfekten Zustand gesehen habe.(KI QP 33..... einer von hier?)
Die 30.000,- würde ich lieber in ein QP stecken, wenn man es überhaupt schafft so viel Geld für ein Coupe ausgeben zu können / dürfen.

Aber viel Spaß bei der Probefahrt.:t
.


Das QP steht zum Verkauf, find ich sehr schick!!

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/biete-z3-coupe-3-0i.91331/
 
Wenn sie noch ein schnelles sahne dkg haetten, faend ichs a uch recht interessant .. wenns dann mal etwas mehr PS hat.
 
Der sehr nette und kompetente Verkaufsberater
bot mir auch sofort an, mein QP zu nehmen :s...

Klar ist der kompetent, der will ja schließlich Dein ZQP, der weiß doch, was gut ist.;)
Für den Verkäufer ist das sicher eine gute Alternative, aber für Dich?
Wetten, Dein gebrauchtes ZQP steht nicht so lange im Showroom wie die neue Reisschüssel?
Überleg Dir genau, was Du da machst, Du wirst es sicher bereuen, schließlich bist Du auch vom QP-Virus befallen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen: 1x Japaner, nie mehr Japaner!
 
Schaut euch das Auto einmal an. Nicht unter der Prämisse "Ersatz fürs QP", sondern einfach als relativ preiswertes Spaßcoupe.
Auf der AMI in Leipzig waren sowohl Toyota als auch Subaru vertreten. Den Toyota konnte man sogar zur Probe fahren! Ich finde die beiden
richtig geil, den Subaru sogar subjektiv noch geiler.
Die Japaner machen es mal wieder vor und bringen neben umweltfreundlichen Autos auch was zum liebhaben, während die Deutschen
Anbieter noch dem Umwelttrend hinterherhecheln.
Ich hoffe, dass das Toyota-Subaru-Duo ein ähnlicher Erfolg wird wie der MX-5.Dann wird vielleicht wieder ein Trend begründet und es
gibt wieder eine Auswahl an Spaßcoupes.
Gruß,
Thomas
 
Ich kann euch im Bezug auf die Motorleistung beruhigen.

Ich bin bei Emil Frey in der Schweiz beschäftigt, welche auch zugleich Generalimporteur von Toyota sowie Subaru in der Schweiz sind.
Bei uns kusieren Gerüchte, dass der BRZ respektive der GT86 den Motor vom Impreza WRX STi bekommen soll. 300PS und 407Nm. Was sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen kann. Aber wie gesagt, es sind bis Dato nur Gerüchte.
Lassen wir uns überraschen, was die Japaner aus der Zaubertüte holen.

Gruss, Phillip
 
Zurück
Oben Unten