Standart Sitze gegen Elektrisch verstellbare Sitze Tauschen.

bubba023

Fahrer
Hallo habe die Standart Ledersitze mit Sitzheizung im mein BMW Z4 E85 3.0i.
Wollte mir jetzt die Elektrisch verstellbaren rein machen,geht das ohne weiteren umbauen.
Brauche eigentlich zur verstellung evtl. PLUS&MINUS oder?
Hat schon einer von Euch erfahrung mit solchen umbau......;)

Will mir die Vollleder New England schwarz vom Rechtslenker reinmachen glaube das sollte kein Problem sein oder....

Hallo,

die Anschlüsse sind kein Problem. Habe den gleichen Umbau vor ein paar Tagen erst gemacht (Oregon Standard manuell auf ///M Sitze mit Memory elektrisch). Du musst nur beachten, ob Du Sitze vom FL ins FL bzw. VFL ins VFL verbaust. Falls nicht, musst Du die Sitzbelegungsmatte tauschen. Wobei dies bei Dir aufgrund Rechtslenker zu Linkslinker auf jeden Fall ansteht. Sprich, Du musst die Sitze komplett auseinanderbauen, um in den Sitzflächen die Matte von links nach rechts zu tasuchen.

Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Hier findest Du auch ein paar Bilder:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/umbau-auf-m-sitze-thema-sitzbelegungsmatte.73812/

Gruß Tim

Und wie baut man die Sitzverstellungsknöpfe vom Rechtslenker Sitz so um, damit Sie im Linkslenker Fahrzeug auch auf der linken Seite sind ?

Und wie baut man die Sitzverstellungsknöpfe vom Rechtslenker Sitz so um, damit Sie im Linkslenker Fahrzeug auch auf der linken Seite sind ?

Die Schalter müssen natürlich nachgerüstet (gekauft) werden. Oder man lebt damit, dass der Beifaher "mehr kann" als der Fahrer selbst. :rolleyes5

Danke Tim , naja dann lasse ich mal die finger von den rechtslenker sitzen ist dann doch zu viel des guten. Werde mich auf die suche machen und die Linkslenker sitze suchen. Habe den VFL und suche dann auch die VFL sitze , danke für denn tip

Hallo bubba,

Habe vor ein paar Wochen genau den Umbau gemacht wie Du ihn vorhast, mechanisch auf elektrisch, VFL-Zetti.
Geht ohne Probleme, ist elektrisch alles plug&play!
Solltest Fragen haben gerne melden!

grüße Jens

Zurück
Oben Unten