Österreich stoppt Einführung von Biosprit E10

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Wien (dpa) - Österreich hat die zum 1. Oktober geplante Einführung des Biokrafstoffs E10 vorerst gestoppt. Landwirtschafts- und Umweltminister Nikolaus Berlakovich setzte nach einem Bericht der österreichischen Nachrichtenagentur APA den in zwei Wochen geplanten Biosprit-Start aus. Zunächst müsse die Situation auf europäischer Ebene geklärt sein, erklärte der Minister am Abend in Wien. Als Grund nannte er das Ziel einer europaweit einheitlichen Einführung von E10, also Benzin mit einem zehnprozentigen Ethanolanteil.

Quelle: Bild

Warum sprintet dann Deutschland so weit vor, wenn es eine europaweit einheitlichen Einführung von E10 geben soll?

.

...weil hierzulande die jungs hier stark sind und einen guten job machen.
http://www.mwv.de/index.php/ueberuns

...und unsere hübsche kanzlerin dieses thema bewusst ignoriert. gleiches gilt auch für die strompreise.....cooler ist es derzeit über EUROpa, den iran, gleichstellung von homos und - ganz hip, aber notwendig - über die aufkeimende wut der islamischen welt bzgl. des billigstreifens zu sprechen.

von daher...

...weil hierzulande die jungs hier stark sind und einen guten job machen.
http://www.mwv.de/index.php/ueberuns

...und unsere hübsche kanzlerin dieses thema bewusst ignoriert. gleiches gilt auch für die strompreise.....cooler ist es derzeit über EUROpa, den iran, gleichstellung von homos und - ganz hip, aber notwendig - über die aufkeimende wut der islamischen welt bzgl. des billigstreifens zu sprechen.

von daher...

:t ...und die Heizölpreise...und die Kilometerpauschale....und .... :X

:t ...und die Heizölpreise...und die Kilometerpauschale....und .... :X
ja, deswegen hab ich beim ersten und letzten mal als ich kreuzchen bei den bundestagswahlen machen sollte, "ruf mich an" angekreuzt.

meinst du, einer von angela's genossen hat sich bei mir gemeldet? nein...:mad: es stand auch nie ein dunkler wartburg mit verspiegelten scheiben bei mir ums haus, sprich...es juckt keine sau, was du oder ich auf der agenda sehen wollen. das hab ich heute bei der bundespressekonferenz mal wieder glasklar mitbekommen. kritische fragen, dumme antworten. cheers.

Wer glaubt, Politik wird für`s Volk gemacht, der ist immer noch reichlich naiv. Es wird und wurde schon immer nur für die Wirtschaft/Industrie/Unternehmer(en) mit deren Lobbyisten politisiert. Egal welche Farbe eine führende (gewählte) Partei vertritt.

ja, deswegen hab ich beim ersten und letzten mal als ich kreuzchen bei den bundestagswahlen machen sollte, "ruf mich an" angekreuzt.

meinst du, einer von angela's genossen hat sich bei mir gemeldet? nein...:mad: es stand auch nie ein dunkler wartburg mit verspiegelten scheiben bei mir ums haus, sprich...es juckt keine sau, was du oder ich auf der agenda sehen wollen. das hab ich heute bei der bundespressekonferenz mal wieder glasklar mitbekommen. kritische fragen, dumme antworten. cheers.

Ja und? Mamis kleiner Ledernacken :s

Nur befasst sich das Thema nicht mit Irrungen und Wirrungen Deiner Bundestagswahl in DE sondern mit Biosprit In Österreich

Es gibt mittlerweile Verfahren, bei denen Biosprit aus Stroh u.ä. - also nicht aus Lebensmittel - hergestellt werden können.

Wenn das Rückenwind und Unterstützung kriegen würde um auszureifen, wäre zumindest ein großes Diskussionspotential weg.

@ die Österreicher:
Manchmal ist es ganz gut nicht bei den Ersten dabei zu sein (aus welchem Grund auch immer).

Und je länger getestet wird, umso eher könnten Fahrzeughersteller die Langzeitwirkung beobachten (und sich vielleicht mutig festlegen).

Ja und? Mamis kleiner Ledernacken :s

Nur befasst sich das Thema nicht mit Irrungen und Wirrungen Deiner Bundestagswahl in DE sondern mit Biosprit In Österreich
wahrscheinlich bist du zu hohl um die ganze story zu verstehen. bin ich mir nicht ganz sicher.;)

Du darfst wählen?

Zurück
Oben Unten