Toyota GT 86...

....sorry , aber mir Fehlt bei dieser "Doublette" die Eigenständigkeit , Toyota und Subaru - was soll das , wenn zwei Hersteller gleichzeitig ein Nischenprodukt auf den Markt WERFEN .
Weiterhin ist die Linienführung/Erscheinungsbild wie beim Nissan 350 Z . Die offene Variante weckt im Profil Erinnerungen an den Honda S2000 Roadster . Klar von den Motorenmöglichkeiten überholen die einen Z3 (außer M ) mit Leichtigkeit , aber von der Ausstrahlung - NICHT IM GERINGSTEN .
Drumm bitte ich alle "Angefixten" - wendet Euch eurem Z3 zu und Ihr werdet erkennen - nie gegen einen Suyota
 
Ich durfte heute den GT mal fahren. Das hätt ich mir sparen können.

Emotionslos, kein Fahrspaß, Nähmaschinenmotor der über 5000 Touren gehalten werden muss, um Leistung auf die Straße zu bringen. Die "nur" 170 bei ca. 1400kg machens auch nicht grad besser :-(
Selbst wenn die Gerüchte stimmen sollten, dass es ein Cabrio geben würde, ich brauch das nicht noch mal :-(
Schnellere Kurven, ha, der Arsch (sorry) kommt sofort, bzw. die Elektronik regelt alles runter. Slalom um die Hütchen? Im Schneckentempo ja, etwas zügigere Fahrweise... ,einfach schlimm zu fahren...

.
 
ich sag ja. für geradeaus brauchst power und nicht 200PS. da ist der preis oder das gewicht egal. dann eher nen 125i, wenn die kohle schon begrenzt ist.
 
Ich durfte heute den GT mal fahren. Das hätt ich mir sparen können.

Emotionslos, kein Fahrspaß, Nähmaschinenmotor der über 5000 Touren gehalten werden muss, um Leistung auf die Straße zu bringen. Die "nur" 170 bei ca. 1400kg machens auch nicht grad besser :-(
Selbst wenn die Gerüchte stimmen sollten, dass es ein Cabrio geben würde, ich brauch das nicht noch mal :-(
Schnellere Kurven, ha, der Arsch (sorry) kommt sofort, bzw. die Elektronik regelt alles runter. Slalom um die Hütchen? Im Schneckentempo ja, etwas zügigere Fahrweise... ,einfach schlimm zu fahren...

.

Vielleicht liegts am eingeschränkten Fahrkönnen?
In Beitrag #10 ist ein Video, in dem das Konzept als sehr spaßig eingestuft wird.
So unterschiedlich sind halt die Einschätzungen.
Gruß,
Thomas
 
Vielleicht liegts am eingeschränkten Fahrkönnen?
In Beitrag #10 ist ein Video, in dem das Konzept als sehr spaßig eingestuft wird.
So unterschiedlich sind halt die Einschätzungen.
Gruß,
Thomas

Mag deine Auslegung sein. Aber wie man anhand eines Videos beurteilen kann...? Ich nehme an, du bist ihn noch nicht gefahren :)
Und es ist nicht das erste Auto welches ich bei meinen bisher ca. 3 Millionen gefahrenen Kilometer ........
Na egal, jeder hat seine Meinung, auch wenn er (du) das Produkt noch nie erfahren hat ;)


.
 
Vielleicht liegts am eingeschränkten Fahrkönnen?
In Beitrag #10 ist ein Video, in dem das Konzept als sehr spaßig eingestuft wird.
So unterschiedlich sind halt die Einschätzungen.
Man sollte aber dabei nicht vergessen,dass das Video von einem Spartenkanal produziert wurde der sich zu 100% aus Werbeeinnahmen finanziert.;)
Diese Autofilmchen haben,genau wie sämtliche andere Hobbymagazine und Zeitschriften,lediglich die Aufgabe Kaufwünsche zu wecken in einer Gesellschaft die eigentlich schon alles hat.
Insofern ist einsichtig,dass Tim Schrick schlecht sagen kann "wer ein Z3QP sein eigen nennt brauch diesen Wagen definitiv nicht. Der hat deutlich mehr Druck unterhalb 4000 und besser aussehen tut er eh".;)
Daher sind solche Beiträge wie der von pixelrichter ein schöner Kontrapunkt und man muss dann nicht sofort die Keule des mangelnden Fahrkönnens rausholen.
 
Ich durfte heute den GT mal fahren. Das hätt ich mir sparen können.

Emotionslos, kein Fahrspaß, Nähmaschinenmotor der über 5000 Touren gehalten werden muss, um Leistung auf die Straße zu bringen. Die "nur" 170 bei ca. 1400kg machens auch nicht grad besser :-(
Selbst wenn die Gerüchte stimmen sollten, dass es ein Cabrio geben würde, ich brauch das nicht noch mal :-(
Schnellere Kurven, ha, der Arsch (sorry) kommt sofort, bzw. die Elektronik regelt alles runter. Slalom um die Hütchen? Im Schneckentempo ja, etwas zügigere Fahrweise... ,einfach schlimm zu fahren...

.

Hallo, ich hatte heute auch für ein paar Stunden das vergnügen mit dem GT86 ein wenig rumzufahren. Das von dir beanstandete Kurven verhalten ist soooo schlimm auch wieder nicht.
Vor allem wenn man weiß, das der GT mit den Reifen ausgeliefert wird, die auch auf dem Prius montiert sind. Das sind nun mal keine Rennreifen, sondern Ökoschlappen die auf Laufleistung und niedrigen Verbrauch getrimmt sind. Fahrdynamik war bei den Dingern nie Entwicklungsziel. Mach mal auf den GT ordentliche Sportreifen drauf ala Sport maxx oder Pilot Sport und dann fahr damit nochmal. Unterschied wie Tag und Nacht. Toyota hat den nur mit dem Schrott ausgeliefert, da sich der Reifen sehr früh meldet und auch den unerfahrenen Möchtegern -Rennfahrern, die dann noch denken sie wären Schumi und das VSC komplett abschalten, sagt wo die Grenze ist. Obwohl eigentlich die Fahrdynamische Grenze mit richtigen Reifen noch lange nicht erreicht wäre.
Ansonsten schon Serie ein richtig geiles Auto, mit den richtigen Genen. Kurze knackige Schaltung, Top Sitze und Sitzposition. Die Ausstattung Serie, die man braucht und den restlichen unnötigen bevormundungskram den man eh nicht will gibts gar nicht. Natürlich könnten es mehr PS sein, aber brauchts das im Alltag unbedingt? Zum ordentlich im Verkehr-Mitschwimmen und Tdi Ärgern reicht es allemal. Außerdem gibts im Zubehör genug Ausbaustufen wenns unbedingt mehr sein soll.
 
Bei einer Probefahrt ist es halt nicht so einfach eine sportliche Bereifung aufziehen zu lassen :rolleyes:
Von der Stange, da ist mir das Auto wirklich keinen Cent wert....


.
 
Man sollte aber dabei nicht vergessen,dass das Video von einem Spartenkanal produziert wurde der sich zu 100% aus Werbeeinnahmen finanziert.;)
Diese Autofilmchen haben,genau wie sämtliche andere Hobbymagazine und Zeitschriften,lediglich die Aufgabe Kaufwünsche zu wecken in einer Gesellschaft die eigentlich schon alles hat.
Insofern ist einsichtig,dass Tim Schrick schlecht sagen kann "wer ein Z3QP sein eigen nennt brauch diesen Wagen definitiv nicht. Der hat deutlich mehr Druck unterhalb 4000 und besser aussehen tut er eh".;)
Daher sind solche Beiträge wie der von pixelrichter ein schöner Kontrapunkt und man muss dann nicht sofort die Keule des mangelnden Fahrkönnens rausholen.

Wow, wieder total dummes Gewäsch :zzz:

Ich habe darauf hingewiesen, dass es unterschiedliche Einschätzungen zu dem Thema gibt. Und die gibt es eben, wenn man nicht grundsätzliche Vorurteile gegen japanische Autos hat oder denkt ein Z3QP ist das beste Auto aller Zeiten (es ist zwar das Schönste, aber nicht das Beste!).
Dafür, dass sich 3000000 km-Bändiger echter Powersportwagen (2.2 i !) angegriffen fühlen, kann ich nix.
Gruß,
Thomas
P.S.: Die eigene Meinung nicht immer als das einzig Wahre sehen!
 
@Thom
Du hättest zu diesem Beitrag nur eines machen sollen:

schweigen ;)

Denn du bist das Auto nicht gefahren und willst durch die Kristallkugel deinen Senf abgeben?
Da muss ja auch nicht sein.
Und das aktuell ein 2.2 in der Liste steht, liegt daran, dass für meine Historie kein Platz vorhanden ist.
Aber durch die Kristallkugel weißt du ja eh schon welche Autos ich gefahren bin :D
 
Und es ist nicht das erste Auto welches ich bei meinen bisher ca. 3 Millionen gefahrenen Kilometer ........
.

wow!!!!! das hieße ja, daß du (gesetzt den fall, du hast den lappen seitdem du 18 bist)
jedes jahr ca. 111000 kilometer gefahren bist! das ist wirklich mehr als beachtlich...


mfg
 
1.Wow, wieder total dummes Gewäsch :zzz:
2.Dafür, dass sich 3000000 km-Bändiger echter Powersportwagen (2.2 i !) angegriffen fühlen, kann ich nix.
3.Die eigene Meinung nicht immer als das einzig Wahre sehen!
1. Gehts auch ne Spur weniger aggressiv oder ist die Wirtshausschlägerei die einzige Form der Auseinandersetzung die du in deinem fränkischen Kuhdorf kennengelernt hast?
2. "Wenn du eine andere Meinung hast als Tim Schrick liegts garantiert an deinem miserablen Fahrkönnen und an deiner schlappen Karre aber wenn du dich jetzt angegriffen fühlst kann ICH nichts dafür!"
Nee,is klar.
3. Wenn du hier schon Toleranz einforderst solltest du wenigstens aufzeigen,dass du ansatzweise auch zu einem derartigen Verhalten fähig bist.;)
 
wow!!!!! das hieße ja, daß du (gesetzt den fall, du hast den lappen seitdem du 18 bist)
jedes jahr ca. 111000 kilometer gefahren bist! das ist wirklich mehr als beachtlich...


mfg



über 10 Jahre lang waren es täglich bis zu 700km. Und das bei einer 6Tageswoche Mo bis Sa.
365 Tage minus 52 Sonntage multipliziert mit 700km macht ca. 220.000 mal 10 Jahre macht 2.200.000. km in 10 Jahren.
Und das war nur der geschäftliche Teil. Privat warens dann noch mal 20000 bis 25000 km im Jahr zusätzlich.
Führerschein von 1985 bis 1988, ein Jahr Pause :rolleyes: und seitdem durchgehend ab 1989 und auch Unfallfrei *kräftig auf Holz klopf*

.
 
Unter "Bis zu" versteh ich aber, dass es auch 364 Tage gehabt haben koennte, an denen taeglich 2 KM gefahren wurden und du nur zu Weihnachten zu den Eltern heim bist :) Welcher Art von Job erfordert eigentlich taegliches fahren von 700 KM?
 
Unter "Bis zu" versteh ich aber, dass es auch 364 Tage gehabt haben koennte, an denen taeglich 2 KM gefahren wurden und du nur zu Weihnachten zu den Eltern heim bist :) Welcher Art von Job erfordert eigentlich taegliches fahren von 700 KM?

Bei "Bis zu" hätte ich auch schreiben können, dass es garantiert 400 bis 700 Km gewesen sind.... :)

Beim Chef sagte immer, ich bin der Chefffahrer und für alle Touren zwischen dem Firmensitz und dem Flughafen Frankfurt zuständig.
Der Airport ist nun mal 100km von der Fa. entfernt. Minimum 2mal täglich hin und her, macht schon 400. Oft waren es aber 3-4 Touren am Tag. Ich hab nur Personen gefahren.
Da kommt ein Geschäftskunde aus Paris um 8.40 Uhr, also fährste um 8 Uhr los. Bist um 11 wieder in der Fa. und fährst den nächsten, dessen Flieger um 15 Uhr nach Übersee geht, gleich wieder hin zum Flughafen. Kaum zurück muss der Franzose wieder zum Flieger, der Flieger geht ja schon um 18 Uhr. Und dann sitze womöglich noch bis 21 Uhr am Flughafen um einen Monteur der eigenen Firma abzuholen und dann noch nach Hause zu fahren.
Und es war alles dabei. Vom einfachen Angestellten, der mal schnell nach Madrid, Hamburg "hüpfen" muss, bis hin zum Boss von Samsung (TV-Sparte) oder Daewoo (TFT-Sparte), Knauf (Dämmstoffe aus Glasrohstoffen), usw.
Bei einer Firma mit ca. 6 Abflügen/Ankünften am Tag ist da massig Verkehr geboten. Manchmal früh um 4 raus und erst abend wieder um 22 Uhr daheim. Pausenzeiten gabs in der Fa. abzufeiern, also Standby zu sein....

Nach 10 Jahren hab ich intern in der Fa. gewechselt, jetzt sitz ich halt am PC und nicht mehr hinterm Lenkrad.
War ne schöne Zeit, aber der Streß und das Familienleben war dann irgendwann zu viel

Mittlerweile wird viel mit Kurierdiensten gemacht, oder Sammeltaxen.
 
So, gehts jetzt wieder ums Auto?


Ich bleib dabei, ich kauf ihn nicht :-)
 
für das geld ein Z4M Coupe kaufen und aufhören sich diesen japan-schrott schön zu reden.
 
Habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank so einen SCHEISS im Z3 Coupé Forum zu diskutieren (und dann noch mit einem Z4 Fahrer zu streiten!!! :w) ? Trefft euch im Sandkasten und hört auf dieses halbwegs elitäre Subforum zuzumüllen. :g

Gruß,
Phil
 
Habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank so einen SCHEISS im Z3 Coupé Forum zu diskutieren (und dann noch mit einem Z4 Fahrer zu streiten!!! :w) ? Trefft euch im Sandkasten und hört auf dieses halbwegs elitäre Subforum zuzumüllen. :g

Gruß,
Phil


Ooooh, 8-):rolleyes:
ich wusste nicht, das es ein elitäres Subforum :O gibt in dem ich nichts zu suchen habe. Entzieh mir halt die Eintrittskarte :w

Und eigentlich hatte ich nur geschrieben, dass ich die Toyotanähmaschine gefahren bin und sie so nicht kaufen werden.
Der Rest ist Geschichte :T

.
 
Mal was Konstruktives.

Der GT86 findet ein vergleichsweise großes Echo in den Medien. Kann mich nicht erinnern, dass mal über einen Toyota Yaris so intensiv berichtet wurde. Und das, obwohl sich sicher mehr Interessenten für einen Yaris interessieren als um ein solches Nischenfahrzeug.

Warum ist das so? Ich denke, weil diese Art von Fahrzeug vom Markt seit Langem verschwunden ist. Ein kleines, leichtes Sportcoupe mit 2+2 Sitzen, vergleichsweise ordentlicher Leistung und sportlichen Genen (Boxermotor, Hinterradantrieb, Sperrdiff) ohne Schnickschnack, alltagstauglich zu einem vergleichsweise günstigen Preis für eine vorwiegend junge, männliche Zielgruppe. Mir fällt es schwer, was Vergleichbares aus der letzten Zeit zu finden. Ich denke da z. B. an Fahrzeuge wie den alten Honda CRX, evtl. auch die alten GTI/GSI bis hin zu Capri und Manta (auch wenn das im Grunde genommen nur leistungsgesteigerte Massenware war).

Dass der GT86 hier für so viel Furor sorgt, hat glaube ich noch andere Gründe: Ein Coupe mit 200 PS, Hinterradantrieb und Sperrdiff, das nur 1300 Kilo wiegt? Klingt irgendwie... nach dem heiligen Z3 Coupe? Aber ausgerechnet aus JAPAN? Von TOYOTA, dem Hersteller für Leute, die ein Auto trotz und nicht wegen des Aussehens kaufen? Das darf, das kann, das soll einfach nicht sein! Die Wahrheit ist: Eure Nibelungentreue in allen Ehren, aber BMW hat schon vor Jahren aufgehört solche Autos zu bauen.

Ich finde den GT86 nicht schön, aber interessant. Irgendwie macht er mich an, weil er so schön einfach und reduziert ist. Ich hoffe, dass es Toyota gelingt, ein ausgestorbenes Segment wiederzubeleben. Dann nämlich könnten von den deutschen Herstellern noch weit bessere, schönere Wagen kommen. Erinnern wir uns: Auch die Renaissance einfacher, günstiger Roadster wurde in den 90er Jahren von einem (wie ich finde) hässlichen Japaner eingeleitet: Dem Mazda MX-5. Und das Z3 Coupe ist letztlich auch "nur" eine Variante der BMW Adaption dieser Fahrzeuggattung...

Gruß
Daniel
 
1. Gehts auch ne Spur weniger aggressiv oder ist die Wirtshausschlägerei die einzige Form der Auseinandersetzung die du in deinem fränkischen Kuhdorf kennengelernt hast?
Schlecht gefrühstückt oder gestern keinen Sex bekommen, sonstige Probleme über die du reden willst? :j

2. "Wenn du eine andere Meinung hast als Tim Schrick liegts garantiert an deinem miserablen Fahrkönnen und an deiner schlappen Karre aber wenn du dich jetzt angegriffen fühlst kann ICH nichts dafür!"
Nee,is klar.
Vielleicht versuchst du es mit lesen anstatt zu interpretieren. Meine Aussage war, dass es auch andere Meinungen gibt, als die vom 3000000-Mann.

3. Wenn du hier schon Toleranz einforderst solltest du wenigstens aufzeigen,dass du ansatzweise auch zu einem derartigen Verhalten fähig bist.;)
Ich bin sogar so tolerant, dass ich mir die Mühe mache deinen Schwachsinn zu kommentieren.
 
@Thom
Du hättest zu diesem Beitrag nur eines machen sollen:

schweigen ;)

Denn du bist das Auto nicht gefahren und willst durch die Kristallkugel deinen Senf abgeben?
Da muss ja auch nicht sein.
Und das aktuell ein 2.2 in der Liste steht, liegt daran, dass für meine Historie kein Platz vorhanden ist.
Aber durch die Kristallkugel weißt du ja eh schon welche Autos ich gefahren bin :D

Warum soll ich schweigen? Ich kann hier genauso meine Meinung abgeben wie Andere auch.
Wenn Dir die Probefahrt keinen Spaß gemacht hat, OK!
Was ich allerdings seltsam finde, ist bei einer Probefahrt Slalom um Hütchen zu fahren. Klingt
einfach mehr nach Aufschneiderei.
Du musst auch nicht mit deiner Fahrleistung und der tollen Fahrzeughistorie prahlen. Wirkt
nämlich auch komisch:s
Aber gut, so ist das nun mal.
Gruß,
Thomas
P.S.: Welche Handleserin hat dir gesagt, dass ich den Wagen noch nicht gefahren bin. Auf der
AMI konnte man das nämlich schon ...
 
Zurück
Oben Unten