Fake-Angebot aus England?

Go4Gold

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem geeigneten Z4 bin ich auf folgendes gestoßen. Ist das ne bekannte Masche (was ich fast glaube) oder kann das tatsächlich so ablaufen ohne dass man am Ende weder Geld noch Auto hat?

Hi,

Like I said in my previous e-mail, the car with his documents is already at the shipping company, sealed in a DRY Container and ready for shipment.
All documents are in order and you will check that out when you will receive the car. Also you will receive the bill of sale, notary legalized.
The delivery to Germany will take 3 working days.

Let me inform you step by step, how the shipping company works:

1) I give your name and address of the supplier.
2) I will sign all the documents, the bill of sale and give them to the shipping company.
3) The company will contact you with all the necessary details.
4) You will pay between 30-50% of the vehicle value to the shipping company.
5) The company will begin supplying transport.
6) The remaining balance 50-70%, you will pay when the car will arrive at you.
7) The car will be registered on your name.
8) The company will pay me.

Note: If you will refuse to take the car, you will be totaly refunded by the shipping company and I will receive the car back on my expence.

I give you all this informations from the beginning, because I don't want you have any surprise, and in this case I don't risk to start the shipping for nothing.

If you agree I need your full delivery details (name, address, mobile phone number) so I can go to the shipping company and start the transaction.

Cheers!

Brigitte

P.S. the company link : http://elite-global-ltd.co.nr/

Du denkst noch drüber nach? Schick mir in einem Umschlag 10000 Euro und ich schicke dir einen neuen z4 der ist auch schon in einen trockenen Container..

Gesendet von meinem Nokia 8210

Container hin, Container her, sofern das ein echter Treuhandservice wäre, gäbe es nichts zu verlieren.

Probiere es doch aus. Besser wäre es aber, einfach hinzufliegen und den Kauf vor Ort zu tätigen. Mit großer Wahrscheinlichlkeit wirst du Auto und Verkäufer nicht sehen. Immerhin kannst du das mit einem Kurzurlaub verbinden, sparst eine Menge Geld bei gleichem Erfahrungsggewinn und statt dry container gibt es einen Dry Martini an der Hotelbar.

Dass das ne masche ist, glaube ich nicht. dass du am ende nackt da stehst, glaube ich schon. also mach es und denk an die fotos...:t

Ist in jedem Fall ein Betrug, in deinem Fall sogar sehr offensichtlich. Spar dir die Zeit und Mühen.

Diese Masche http://www.gutefrage.net/frage/habe-frage-wegen-autokauf-in-england-brauch-hilfe (Forumsbeiträge datieren vom 2008) ist auch noch 2012 aktuell. Folgendes habe ich bei Interessenbekundung vor einigen Monaten als Antwort bekommen:

Hallo,

Ich bin Englisch und mein Deutsch ist schlecht! Mein Englisch ist besser.Ich bin privat (nicht handler).
Ich habe in Deutschland für das letzte Jahr gearbeitet und ich habe das Auto von dort bezogen. Ich habe gerade mein Projekt und ich kam wieder zu Hause in Großbritannien. Das Auto ist jetzt in Großbritannien. Ich habe versucht, das Auto hier zu verkaufen, scheint aber niemand interessiert ist, es zu kaufen (Lenkrad auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für alle, um es in Großbritannien fahren, auch das Register Steuer zu teuer ist hier in UK).
Kein Unfall und Kein Technische Problem! Das auto ist angemeldet und hat gut TÜV. Das Auto hat deutsche Papiere und deutsche kennzeichen. noch Nie in Unfälle verwickelt, und es hat keine Schäden. Dies ist eine Garage gehalten Auto, sehr gut gepflegt.
Die Lieferzeit beträgt ca. 3-5 Tage (abhängig von Ihrem Standort) und die Steuern sind rund 200 € bis 600 € (abhängig von Ihrem Standort). Wenn Sie dieses Auto 100 % wollen, bitte schicken Sie per E-Mail mich.
Bitte schreiben ihre Name und platz wo Sie steht! Kann Sie schreiben englisch? Ich verwende eine Online-Übersetzungsprogramm Deutsch zu schreiben, wenn Sie Englisch sprechen, wenden Sie sich bitte zurück zu mir in Englisch.

Ich warte Ihre antworten.

Danke

Ich frag Mich jedes mal wenn Ich sowas lese, warum die Leute immer so heiß darauf sind ein Auto aus dem Ausland zu kaufen &:... wo doch alle aus dem Ausland am liebsten einen Gebrauchten aus Deutschland hätten....

Ich habe bei meiner Suche nach einem Zetti mehrfach mit solchen Fakeangeboten zu tun gehabt. Immer wenn ich denen Angeboten habe das Auto vor Ort zu besichtigen, wurden immer Fadenscheinige Ausreden erfunden, damit ich nicht persönlich erscheine. Du kannst also mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das ein Fake ist und Deine Anzahlung wäre weg.

Ich frag Mich jedes mal wenn Ich sowas lese, warum die Leute immer so heiß darauf sind ein Auto aus dem Ausland zu kaufen &:... wo doch alle aus dem Ausland am liebsten einen Gebrauchten aus Deutschland hätten....

Der Mensch hat wohl immer die Tendenz, das machen zu wollen, was nicht gerade naheliegend ist. Das ist Teil der Reizes. Wenn es mir "nur" um ein Gebrauchsauto gegangen wäre, hätte ich auch nicht die Reise nach Italien angetreten (mein Auto gab es so nur dort).

Ein anderer Fall kann sein: das Angebot ist im Ausland deutlich günstiger. Der Preisvorteil müsste aber schon mindestens 2-3 tsd. Euro sein. Sonst ist der Aufwand zu groß.

Es soll aber auch Fälle geben, wo einem im Ausland plötzlich und unerwartet ein Auto "zuläuft" und man einfach zuschlägt. Innerhalb der Eu auch kein Problem.

Für USA gibt es genügend Spezialisten, die einem in so einem Fall helfen können.

Hatte auch schon mal den Plan, in die USA zu fahren, einen Oldie zu kaufen, 3-4 Wochen herumzufahren um ihn dann anschließend über Miami nach Deutschland zu verfrachten. Hier würde er dann richtig gemacht werden. Mir ginge es dabei nicht um Gewinn. Das wäre ein sehr persönlicher Oldie mit einer tollen Erinnerung.

Der Mensch hat wohl immer die Tendenz, das machen zu wollen, was nicht gerade naheliegend ist. Das ist Teil der Reizes. Wenn es mir "nur" um ein Gebrauchsauto gegangen wäre, hätte ich auch nicht die Reise nach Italien angetreten (mein Auto gab es so nur dort).

Ein anderer Fall kann sein: das Angebot ist im Ausland deutlich günstiger. Der Preisvorteil müsste aber schon mindestens 2-3 tsd. Euro sein. Sonst ist der Aufwand zu groß.

Es soll aber auch Fälle geben, wo einem im Ausland plötzlich und unerwartet ein Auto "zuläuft" und man einfach zuschlägt. Innerhalb der Eu auch kein Problem.

Für USA gibt es genügend Spezialisten, die einem in so einem Fall helfen können.

Hatte auch schon mal den Plan, in die USA zu fahren, einen Oldie zu kaufen, 3-4 Wochen herumzufahren um ihn dann anschließend über Miami nach Deutschland zu verfrachten. Hier würde er dann richtig gemacht werden. Mir ginge es dabei nicht um Gewinn. Das wäre ein sehr persönlicher Oldie mit einer tollen Erinnerung.

in deinem Fall kann Ich den Aufwand verstehen, dein Z ist ja was besonderes und in Deutschland nicht zu kaufen... aber wenn Ich einen Handelsüblichen suche dann muss Ich nicht ins Ausland und wenn Ich mir ein Auto in der Preiskategorie 30K€ + kaufe schaue Ich nicht ob Ich den in England, Spanien oder sonstwo für 2-3K€ günstiger bekomme ... dann lass Ich es sein

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem geeigneten Z4 bin ich auf folgendes gestoßen. Ist das ne bekannte Masche (was ich fast glaube)
nur "fast"??

oder kann das tatsächlich so ablaufen ohne dass man am Ende weder Geld noch Auto hat?
na, schauen wir doch mal ...

Hi,

Like I said in my previous e-mail, the car with his documents is already at the shipping company, sealed in a DRY Container and ready for shipment.Klar, das Auto steht schon fix und fertig in einem Container - einfach so ... man kann es nicht probefahren und nicht besichtigen, soll es blind kaufen.
Man muss sehr, sehr, sehr dumm sein um ein Auto blind zu kaufen - oder genug Geld haben um dieses ggfls. zu "verzocken".

All documents are in order and you will check that out when you will receive the car. Also you will receive the bill of sale, notary legalized.Klar, und weil die im Container liegen, bekommst Du die auch nicht zu sehen ... logisch nachvollziehbar.
The delivery to Germany will take 3 working days.Der Container steht am Hafen im Containerlager und verursacht dort wohl keine Kosten weil er ja direkt verladen wird. Logischerweise fährt auch täglich ein Containerschiff von England nach Deutschland? ... ich denke nciht (wäre mal zu prüfen - aus Übersee kommen die idR. wöchentlich)

Let me inform you step by step, how the shipping company works:
... für ganz Doofe (der Hauptzielgruppe des Angebots) Schritt für Schritt *ggg*
1) I give your name and address of the supplier.Das ist einfach, er selbst ist der Supplier
2) I will sign all the documents, the bill of sale and give them to the shipping company.Er selbst ist auch die Shipping Company *hihi*
3) The company will contact you with all the necessary details.Auch er selbst.
4) You will pay between 30-50% of the vehicle value to the shipping company.
An ihn direkt - schön einfach :-)
5) The company will begin supplying transport.Und wenn nicht ... ist doch auch egal, er hat schon seine Kohle und muss sich nicht mehr melden.
6) The remaining balance 50-70%, you will pay when the car will arrive at you.Bla ... (nicht mehr relevant)
7) The car will be registered on your name.
Das nicht vorhandene ...
8) The company will pay me.

Blubb ...

Note: If you will refuse to take the car, you will be totaly refunded by the shipping company and I will receive the car back on my expence.Wer wäre so dämlich und würde sich mal eben ein paar Hundert Euro bei Nichtgefallen ans Bein binden?

I give you all this informations from the beginning, because I don't want you have any surprise, surprise, surprise *hihi*
and in this case I don't risk to start the shipping for nothing.
... is klar.

If you agree I need your full delivery details (name, address, mobile phone number) so I can go to the shipping company and start the transaction.

Cheers!
Brigitte

P.S. the company link : http://elite-global-ltd.co.nr/".nr" .. die Topleveldomain für einen kleinen Inselstaat mit 10.000 Einwohner im Pazifik. Dieser soll die Heimat eines britischen Unternehmens sein?

Meine Empfehlung: Kauf das Auto, bitte :-)

Vorabüberweisungen mach ich eigentlich grundsätzlich nicht... woher soll ich wissen, dass nicht selbst ein seriöses Autohaus plötzlich Insolvenz anmeldet und mein Geld demnach noch nicht einmal zurück gezahlt werden kann/muss.

Am Ende steh ich ohne Geld und Auto da und ich kann nichtmal was einklagen... nee, danke! ich schlaf besser, wenn ich quasi "Zug um Zug" Geschäfte mache, als das irgendwo noch ne "Unbekannte" in der Gleichung ist, auf die ich keinen Einfluss habe :rolleyes:

Probiere es doch aus. Besser wäre es aber, einfach hinzufliegen und den Kauf vor Ort zu tätigen. Mit großer Wahrscheinlichlkeit wirst du Auto und Verkäufer nicht sehen. Immerhin kannst du das mit einem Kurzurlaub verbinden, sparst eine Menge Geld bei gleichem Erfahrungsggewinn und statt dry container gibt es einen Dry Martini an der Hotelbar.

Das würde ich auf keinen Fall testen... Gibt immer wieder Storys bei denen Jemand mit einem blauen Auge, einer Zahnlücke und ohne Geld wieder Heim kehrt.

Zurück
Oben Unten