Motorkabelbaum nicht lieferbar

lotter

Fahrer
Ein Marder(sauschwein) hat meinen Motorkabelbaum ruiniert. Nun steht der Wagen seit einer Woche in der Werkstatt. Der Versicherungs-Gutachter war erst vorgestern am Auto, aber hat sofort die vollständige Reparatur abgenickt. Heute sollte der Wagen fertig sein, und jetzt eröffnet mir der Meister grade, dass das Hauptersatzteil, eben der Motorkabelbaum nicht lieferbar ist.
WIe lange soll denn sowas dauern??? So ein Ersatzteil wird doch wohl nicht auf Bestellung zeitnah produziert, denke ich mal....
Wie lange soll ich denn da warten? Hatte die letzte Woche Urlaub, aber jetzt brauch ich ein Ersatzauto! Wer bezahlt das, wenn ein wichtiges Ersatzteil nicht geliefert werden kann?

grummel...

....Wer bezahlt das, wenn ein wichtiges Ersatzteil nicht geliefert werden kann?

grummel...

Da frag mal deine Versicherung.
Bzw. wenn du im ADAC bist, da gibt es für 7 Tage ein ADAC-Mobil (ich glaube aber nicht im Standardtarif), wenn deine Werkstatt dem ADAC mitteilt, dass ein Fahrzeug nicht fahrbereit ist.
Also, ADAC anrufen, wenn das nicht fruchtet, deine Versicherung...

.

Meine Emmi steht auch seit Dienstag beim :) ich musste 2L Kuehlmittel nachfuellen, nach langer Suche: Schlauch angeknabbert :( , warte jetzt auch auf den Ersatzschlauch. Meine Kasko deckt Marder Schaeden, wie das hier in CH ablaeuft weiss ich noch nicht, ist mein erster Schaden hier. Hab auch ADAC+, mal sehen ob die mir den vom :) geliehen 116i zahlen oder vielleicht meine Kasko.

Wenn einer Ahnung hat was man machen kann damit sowas nicht wieder passiert, bitte melden.

Domestos unters Auto, hat zumind. bei mir auf dem Hof geholfen.
Hatte Glück, das Futterlager des ersten Marders zu finden und so konnte
erst gar kein Revierkrieg entstehen.
Eine Woche Domestos unters Auto gekippt und seitdem ist Ruhe.
Die Einfahrt roch allerdings wie ein Bahnhofsklo :(

Hab auch ADAC+, mal sehen ob die mir den vom :) geliehen 116i zahlen oder vielleicht meine Kasko
Da bin ich gespannt. Der ADAC stellt normalerweise Fahrzeuge der eigenen Flotte oder von Vertragspartnern zur Verfügung. Ein Anruf dort vor eigener Anmietung wäre der sichere Weg gewesen. Das gilt generell für die Inanspruchnahme einer Versicherungsleistung. Erst den Anspruch anmelden, das weitere Vorgehen absprechen und dann tätig werden. Das steht auch immer irgendwo im Kleingedruckten. Viel Glück.
Was den Marder angeht: sicheren Schutz bietet nur eine dichte Garage. Der Steinmarder ist ein Kulturfolger des Menschen und und passt sich an menschlich bedingte "Lebensraumveränderungen" rasch an. Schließlich lebt er gut dabei und mit weniger Anstrengung als in der freien Natur. :) Verstänkerung mit Klosteinen, Hundehaaren etc. hilft nur kurzfristig und stört auf Dauer den Menschen mehr als den Marder. Ähnliches gilt für akustische Vergrämung. Einigermaßen wirken Geräte, die mit variablen Frequenzen und wechselnden Intervallen arbeiten, an die einfachen gewöhnen sich die Tiere schnell. Wer den Aufwand nicht scheut, sichert den Motorraum elektrisch nach dem Weidezaunprinzip ab. Was aber nicht verhindert, dass sich der wütende Marder dann an Bremsschläuchen oder Achsmanschetten rächt.;) Eine vorsorgliche Motorwäsche verhindert das von Lippe angesprochene Revierverhalten, wenn das jetzt sicher vom heimischen Marder markierte Auto mal im Anspruchsbereich eines anderen Marders parkt.

Zurück
Oben Unten