Winterreifen Frage bzgl Größe

pascal91

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

Nun steht der Winter an und ich habe mir Winterreifen rausgesucht. Diese waren auf einem 5er montiert und der Verkäufer ist ein Bekannter von mir.

Hier die Daten zu der Kombi:

Alufelgen 7J x 16H2 ET15
Reifen: 225/55 R16 95H

Meine Frage nun (nachträglich), passt diese Kombi auf meinen Zetti? Ist ein 2.2i Automatik

Gruß Pascal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also trotz mehrmaligem durchlesen komme ich nicht auf einen Nenner mit der Seite :/ Es gibt ja zig verschiedene Felgen und Reifen kombis aber so wirklich verstehe ich da nur Bahnhof :/

Moin Moin

Alles kleiner ET30 hängt von der Tagesfom des Tüvprüfers ab.
Außerdem steht auf der Sommerfelge die ET drauf,danach kann man sich auch richten.
http://www.wheelscompany.com/index.php?cid=50&description=Untermenu Einpresstiefenrechner
gruß
Karsten
Okay danke für die Info :)

Also könnte ich die Reifen nur nicht drauf machen weil's nicht erlaubt ist - oder weil es technisch (wegen dem Fahrzeug an sich) nicht machbar ist und es dann irgendwo schleifen würde o.ä.?

Moin Moin

Montier einfach die Reifen vom Fünfer,dann siehst du warum es nicht geht.;)
Wenn du es bis jetzt nicht verstehen konntest,geht nur noch" learning bei doing":)

gruß
Karsten

So neue sind bestellt :)

7x16 ET34 lk 5x120.
205/55

?

Ps: passen eigentlich die schrauben von den sommerfelgen auf die Winter-stahlfelgen (mit radkappen)?

(Bitte um Verständnis das ich nur stahlfelgen gekauft habe aber dafür wenigstens bridgestone mit 7mm Profil :p - bin halt noch azubi und daher bin ich froh Winterreifen zu haben ; D )

Moin Moin

Wenn orginal BMW dann ja,oder ausprobieren.
Nicht vergessen die Stahlfelgen eintragen zu lassen,sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

gruß
Karsten

Moin Moin

Wenn orginal BMW dann ja,oder ausprobieren.
Nicht vergessen die Stahlfelgen eintragen zu lassen,sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

gruß
Karsten
Lt Verkäufer originale.

Werde es nochmal prüfen
e9uvuzu7.jpg

Danke für den Hinweis mit dem eintragen! Da hätte ich nicht dran gedacht

LG
Pascal

Moin Moin
Hättest mal lieber vom E46 nehmen sollen,die passen auch ohne eintragen.

Gruß
Karsten

Mhm, lecker...5Jahre alte gebrauchte Runflat Winterreifen auf Stahlfelgen. Das hätte man sich auch (er)sparen können... :no:

ja gut ok, aber dann kann ichs auch gleich bleiben lassen und mit Sommerreifen rumfahren...
oder wie hier neulich auf dem Firmenparkplatz erst gesehen.
Eine neue Corvette C6 mit so einer China-Bereifung auf 5Speichen Chromfelgen mit hinten 325er W-Schlappen und M+S Kennung...
Da hab ich folgendes gedacht: I think i spider...
Unfassbar manche Leute, nicht zu vergessen die Carbonfolie auf Dach und Spiegel und das Schlechtwegepaket. :j

Wo ist denn das Problem mit den Reifen? Bitte um Aufklärung...

Die Automobilkonzerne schmeißen teilweise in der Entwicklung bspw. sogar "Neureifen" (noch nie gelaufen) weg, wenn diese Älter als 3Jahre sind, da sich die Eigenschaften der Gummimischung über die Jahre doch ziemlich zum Negativen verändern...

Zurück
Oben Unten