Bremssattel lackieren - Klammern

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 26454
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 26454

Guest
Hallo,

ich überlege, die Bremssättel meines Coupés mit etwas Farbe zu verschönern. Nun frage ich mich aber, wie ich die Klammern an den Bremssätteln abbekomme - einfach abhebeln? Und wie ich die Dinger nach Ende der Aktion auch wieder so dranbekomme, dass die Bremse noch zuverlässig funktioniert ...?!?

Gibt es bei der Lackier-Aktion noch sonstige Fallen, außer den in der Foliatec-Anleitung beschriebenen (Gewinde der Entlüftungsschraube nicht lackieren, Aufliegefläche von Schwimmbremssätteln,
Staubschutzmanschetten und Gummibremsleitungen abkleben, keinen Lack auf Scheibe und Belag kommen lassen, ...)?

Grüße,
Michael

hallo!

hab meine auch selber lackiert.. allerdings nicht ganz so umständlich... habe einfach mit ein paar lappen die sachen abgedeckt welche ich nicht lackieren wollte und drauf mit der farbe! wenn mal was wo draufkommt wo nichts hinsoll, am besten direkt mit bremsenreiniger und nen lappen entfernen. falls was auf gummiteile kommt ebenfalls bremsenreiniger und anschließend mit vaseline einreiben

viel spaß

Die Klammer einfach mit Schreubendreher aushebeln und danach wieder draufsetzen.

Die kannste noch schön polieren, dann passt sie gut zum neuen Outfit.

Am besten baust Du den Schwimmsattel aus und lackierst die Teile im zerlegten Zustand, das ist dann viel einfacher.

Hast du da zufällig eine bebilderte Anleitung zur Hand? Das steht mir auch noch bevor

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Das Abnehmen der Klammern erklärt sich doch von selber.

Die Klammer natürlich, aber ich empfand deine Anleitung als durchaus hilfreich (was das Abnehmen der Bremse anbetraf) und aus sL0ws Kommentar ging meines Erachtens nicht hervor, ob er sich nur auf die Klammer bezogen hat.

Gruß,

Björn

Es bezog sich auf den ganzen Sattel nicht ausschließlich den Klammern.
Sorry fürs falsche Ausdrücken. :-)

Björn kann eben ein bisschen Gedanken lesen :-) Danke

Zurück
Oben Unten