54er Phönix: wer holt den Vogel nach Hause ?

Um was ist dein s54 MQP eigentlich weggegangen mit wieviel Laufleistung? Und wie lang war es inseriert?

In der traum kombi schwarz - imolarot/ titansilber :D

Nur das sich die Leute ein Bild machen können ...

Dann wunderts mich, dass wir uns weder telefonisch noch persönlich kennengelernt haben, als mein Wagen zum Verkauf stand.
Inseriert bei mobile.de und hier im Forum.
Gruß,
Thomas
wie gesagt ich hab den Markt beobachtet und nicht 24x7 überwacht. Evtl. hab ich dein dein Angebot nicht gesehen oder er war sehr schnell weg (kein Wunder bei dem Preis ;))

Hi Michi
mit 57.000 km
und
# 162 geht es gut,
der ist jetzt bei einem anderen Forumsmitglied

Gruß,
C.

Na, da warst Du ja ziemlich schnell :w

Der Wagen war 2. Hand, scheckheftgepflegt. Die 57000km sind Gesamtlaufleistung. Der Motor wurde bei einem großen BMW-Autohaus wg. einem Kolbenkipper auf Europlus getauscht. In dem Zuge ist auch ne neue Ölpumpe verbaut worden.
Über den tatsächlichen Verkaufspreis möchte ich nichts sagen. Der Wagen ist ja, wie oben geschrieben, noch im Forum unterwegs. Bei einem seeehr netten Menschen, nebenbei erwähnt, in wirklich guten Händen.
Der Verkauf hat jedoch lange gedauert. Das Interesse war sehr dürftig. Hier aus dem Forum gab es null, absolut null Interesse. Auch nicht von denen, die immer großspurig behaupten sofort zu kommen und bar zu bezahlen :s
Meine Erfahrung ist auch, dass der Markt nicht wirklich große Unterschiede zwischen S50/S54 macht. Das ist wirklich nur ein Thema für uns Freaks B;

Wie gesagt, die Einschätzung von Einigen hier decken sich nicht wirklich mit der Realität. Wer ein S54-QP zu Wunschpreisen verkaufen will braucht Geduld und Ausdauer. Noch mehr als bei der Suche, welche auch bei mir fast 2 Jahre gedauert hat.
Gruß,
Thomas

Oh. Da kann ich mich nach langer Zeit ja auch mal zu Wort melden. Ich hab vor nunmehr 5 Jahren meinen damals 5 Jahre alten S54 mit 127.000km, noch original Lagerschalen aber alle Inspektionen bei BMW, für €22.500 verkauft. Das Interesse im Forum war da, aber halt nur verbal, nicht praktisch. Es gab nur eine sinnvolle Anfrage. Über mobile.de ist er dann an einen Liebhaber nach Paris gegangen, der einfach als erster telefonisch zugesagt hat und zwei Tage später zum Abholen kam. Mittlerweile ist ein S54 10 Jahre alt, aber eben auch ein Wagen für Liebhaber. Die Preise sind seit 5 Jahren eigentlich recht stabil. Gut erhaltene 911 G Modelle sind noch älter und noch VIEL teurer. Wer den gelben S54 für 20k oder weniger bekommen kann, hat auf alle Fälle ein gutes Geschäft gemacht. Und 6 Monate Garantie gibt es ja auch noch.

Hallo,
auch wenn's allmählich etwas OffTopic wird: ich hatte das Glück Thomas Schätzchen übernehmen zu können, das ist kein Geheimnis. Meine Erfahrung zeigt, dass dieses Auto den meisten Leuten völlig unbekannt ist. Daher gibt es wirklich nur eine sehr begrenzte Nachfrage von wenigen Freaks. Die aufgerufenen Preise schrecken dann zusätzlich ab.
Jeder der einen solchen Wagen fährt weis aber auch, dass man regelmäßig Geld in die Hand nehmen muss um die altersbedingten Gebrechen auszumerzen. Da kommt dann einiges zusammen und begründet mit die relativ hohen Preise.
Aber dafür fährt man ein sehr exklusives Auto.....und ein flottes dazu.

Also, wer holt sich jetzt den Phönix?
Thom?

Hallo,
auch wenn's allmählich etwas OffTopic wird: ich hatte das Glück Thomas Schätzchen übernehmen zu können, das ist kein Geheimnis. Meine Erfahrung zeigt, dass dieses Auto den meisten Leuten völlig unbekannt ist. Daher gibt es wirklich nur eine sehr begrenzte Nachfrage von wenigen Freaks. Die aufgerufenen Preise schrecken dann zusätzlich ab.
Jeder der einen solchen Wagen fährt weis aber auch, dass man regelmäßig Geld in die Hand nehmen muss um die altersbedingten Gebrechen auszumerzen. Da kommt dann einiges zusammen und begründet mit die relativ hohen Preise.
Aber dafür fährt man ein sehr exklusives Auto.....und ein flottes dazu.

Also, wer holt sich jetzt den Phönix?
Thom?

Du als damals potentieller Käufer, was war dir ein s54 wert? Ohne jetzt auf den von thom angebotenen einzugehen ... Ich glaub der war so rund 25-26t angeboten gewesen ...

Was war deine obergrenze? Musste es ein s54 damals sein?

Gratuliere übrigens zur schönen Farbkombi ... Die gleiche wie meine ;)

Hallo Michi,
mehr als 25K hätte ich nur ungern ausgegeben für ein Z3M.
Ein für mich gewichtiges Argument bei Thoms Wagen war der Tauschmotor mit neuer Ölpumpe.

Der S54 ist schon das Sahnehäubchen auf der Torte.
Es ist eben die letzte Evolutionsstufe des saugenden R6-M und in dem Z3/Z4 vielleicht mit am besten aufgehoben.
Ich hätte aber auch einen S50 genommen, es war also kein "Must"

Ehrlich gesagt war der Kauf einer Panik-Attacke geschuldet die mein rationales Handeln temporär vollständig lahmlegte.
Ich hatte mich schon 1999 in den Wagen verliebt, aber immer wieder rationale Gründe gefunden nicht zu kaufen.
Als ich 2010 mal wieder die Autobörsen scannte, bekam ich Beklemmungsgefühle gepaart mit Angstzuständen, da mir schlagartig klar wurde das der Zug abfährt. Tja, so war das.....

Viele Grüße
Telemonk

Ehrlich gesagt war der Kauf einer Panik-Attacke geschuldet die mein rationales Handeln temporär vollständig lahmlegte.
Ich hatte mich schon 1999 in den Wagen verliebt, aber immer wieder rationale Gründe gefunden nicht zu kaufen.
Als ich 2010 mal wieder die Autobörsen scannte, bekam ich Beklemmungsgefühle gepaart mit Angstzuständen, da mir schlagartig klar wurde das der Zug abfährt. Tja, so war das.....

Viele Grüße
Telemonk

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut!! Hast du sehr schon dargestellt :12thumbsu

Als ich 2010 mal wieder die Autobörsen scannte, bekam ich Beklemmungsgefühle gepaart mit Angstzuständen, da mir schlagartig klar wurde das der Zug abfährt.

Genau wie bei mir !!
Mein "Zug" fuhr auch nur 6 Stunden durch Mobile,
da ich schon nach 4 Stunden die Probefahrt
und nach 5 Stunden das technisch und historisch einwandfreie o.k. meiner NL hatte......

na jetzt gehts aber los bei den Holländern. Noch ein S54er in Phönix gelb aus Holland: LINK
Laufleistung steigt, Preise fallen....
Wo sind nun die Kollegen die schon immer einen S54 haben wollten????

na jetzt gehts aber los bei den Holländern. Noch ein S54er in Phönix gelb aus Holland: LINK
Laufleistung steigt, Preise fallen....
Wo sind nun die Kollegen die schon immer einen S54 haben wollten????

Spykie,
das Ding ist ein alter Hut, steht schon seit einem Jahr im Netz.
Ist ein Engelsmann der hat das Lenkrad dort, wo wir die Handschuhe reinlegen....
lg,
C.

Zurück
Oben Unten