Hängearsch liften oder nicht ich bitte um Eure meinung

steffel333

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo

Ich bin seit einiger Zeit doch arg am kübeln was ich machen soll und suche hier Eure subjektive Meinung

Der z4 ist ja von der Form her sehr geschwungen und das Heck wirkt abfallend obwohl es so nicht ist.
Der Zetti ist mit einem M Fahrwerk und den kleinen Eibach Feldersatz ausgestattet (glaube 15-20mm vorne und hinten gleichmäßig ).
Ich möchte Ihn auf keinen Fall härter machen vor Fahrkomfort ist das für mich so gerade die Grenze
Also H & R fallen hier weck

bis letzte Woche dachte ich der Z4 ist hinten tiefer und ich hebe den hinten 1cm an (da gibt es ja diese Distanzscheibe von BMW) damit er in der Waage steht
nur leider ist das nicht so.
Abstand vom Radkasten zum Asphalt sind sind beide gleich (46,5cm) wenn ich das jetzt doch ausführe dann steht er schief.

Was meint Ihr hinten anheben oder so lassen?

perfekt wäre es wohl wenn er vorne 1cm tiefer wäre...was aber so nicht möglich ist
und den popo anheben in dem ich einen Spoiler dran klebe...ich weiß nicht

Spurverbreiterung werde ich hinten auf jeden Fall noch machen (+ 2-3cm / Achse)

Anhänge

• DSC08239 (Large).JPG
    DSC08239 (Large).JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 237
  • DSC08335 (Large).JPG
    DSC08335 (Large).JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 241
  • DSC08242 (Large).JPG
    DSC08242 (Large).JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 253
  • z4hinten (Large).jpg
    z4hinten (Large).jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 257
Nee also hab gerade noch mal nach gemessen
65,5 vorne und 67,8 hinten
also ist der schon ein keil
ich hab aber beide sachen mal simoliert und mit dem Wageheber mal anghoben

Bild1 ohne Bild 2 mit 1cm höher

Oh man da sieht man ja so gut wie keinen unterschied das kann ich mir fast schenken oder?

@Darkwood

ja die Spirit sind echt klasse und das putzen ist echt mal richtig wenig
entweder nutzen die die Belge kaum ab oder die lassen den Dreck gut durch

Anhänge

• DSC08794 (Large).JPG
    DSC08794 (Large).JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 246
  • DSC08796 (Large).JPG
    DSC08796 (Large).JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 247
OK danke
dann kommen jetzt nur noch Distanzscheiben ,AC Deflektoren und schwarze Überrollbügel drauf und fertig:)

Moin

ähm...nur hinten 13mm /Rad sollte hier aber kein Thema sein
So weit ich mich erinnere spielt die Lauffläche des Rades die Rolle nicht der Felgenrand:rolleyes:

Lass es so, wie es ist! Ansonsten wird es in jeder schnell gefahrenen Kurve übel schleifen!
Wenn Du allerdings nur vor der Eisdiele cruisen willst, mach ihn ruhig noch breiter! ;)

Gruß,
Thorsten

Hallo Thorsten

hast Du Dir mal das 3te Bild oben angeschaut?
Die Rundung des Rades liegt tiefer wie der Radlauf

aber gut schleifen darf es auf keinen Fall dann las ich es lieber so:t

Ja, genau DAS Bild habe ich gesehen und ich finde es optimal so, denn das Rad/ der Reifen benötigt genau diesen restlich vorhandenen Platz zum Einfedern bei schnellerer Kurvenfahrt!

Ich hatte es anfangs mit Distanzen bei meinen 18 Zoll Felgen auch anders und es schleifte sehr.
Als ich dann meine 19 Zöller (ET35) drauf hatte, sah es genauso aus wie jetzt bei Dir und es war optimal....kein Schleifen mehr, selbst bei ziemlich "artgerechter" Fahrweise!

Ich könnte mir auch vortstellen, das Du Probleme bei der TÜV-Abnahme bekommen könntest, wenn Du jetzt noch Verbreiterungen draufschraubst...!?

Welche Einpresstiefe haben die Felgen denn hinten? Ich tippe hier auch auf ca. ET35.....kann das sein? Dann solltest Du es auf jeden Fall so lassen!

Gruß,
Thorsten

Ja ET 35 hinten
mit dem TÜV hatte ich keine Probleme die hier einzutragen
allerdings ist das das radspiel ja etwas amnders:rolleyes:

Anhänge

• DSC06955 (Large).JPG
    DSC06955 (Large).JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 177
  • 2 (Large).jpg
    2 (Large).jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 169
Verkaufe lieber den hässlichen grauen Kübel, wenn du schon optisch optimieren möchtest. Bääääää sieht der sch.... aus. Sorry.:b

ET35 hatte ich ja richtig vermutet! ;)
Dann ist es genau richtig für den Z4! 10mm breiter würden wohl noch gehen aber das macht echt keinen Sinn....dann schleift es wirklich und der TÜV wird auch schwierig werden....!?

Gruß,
Thorsten

@Thorsten

OK dann wir es wohl so sein
wobei...10mm kosten im ebay 40-50.- nen versuch wäre es wert:b

@Fischer

EhEhh mal schön langsam hier:rifle:
ich liebe meinen X das beste Auto was ich je hatte / Nr. 22

und das sind doch mal Räder (315/35R20) net son dünnen Schlappen
Auch farbenblind scheinst Du zu sein Titan Silber ist der Kübel:D

@Thorsten

OK dann wir es wohl so sein
wobei...10mm kosten im ebay 40-50.- nen versuch wäre es wert:b

Der Nachteil bei 10mm ist aber, das es die nicht mit "Mittenzentrierung" gibt.....erst ab 12mm gibt es die (glaube ich) und das sollte man schon machen, damit es keine Unwucht gibt, wenn die nicht richtig sitzen! Also dann min. 12mm.....wird aber echt eng dann...!

@steffel333

Gut, dass Du ihn von der Höhe so lassen willst! - Sieht perfekt aus!!!!!

In bezug auf die Distanzen musst Du wirklich darauf achten das Du auf jeden Fall welche mit Zentrierring nimmst! Wenn die zu breit sein sollten fahr lieber ohne!
Sonst handelst Du Dir nur unendliche Probleme ein weil Du das Rad niemals so montiert bekommst das nichts vibriert oder sogar schlimmeres!

Viele Grüße, Usko.

Hallo Usko

Und erstmal danke für das feetback:)

Die höhe da muß man einfach einen Kompromiss eingehen
entweder super Optik und wenig Komfort ( -30/40 H& R)
oder Noch Komfort und Optik gerade noch OK(Eibach -30) so stehen sie in meinem KFZ Schein

Die Felgen gefallen mir sehr gut und ich hab am WE 13mm/Rad mit Zentriernut und längeren Schrauben für 40.- ersteigert
Diese werde nun mal Montiert und dann ab auf die Piste..
wenn es wirklch schleifen sollte kommen die sofort wieder ab
wenn nicht mach ich mal Bilder denke das fällt schon auf und die 255er kommen besser zur Geltung

Grüße aus Wiesbaden

Edit

zufällig fährt bei mir ein Z4 mit der selben Config wie Ich rum
Seine Federn sollten H&R 40/30 sein
man sieht hier schön das er vorne noch ne ganze Ecke tiefer ist als meiner und so der Hängearsch komplett weck ist

Anhänge

• P1010747 (Large).JPG
    P1010747 (Large).JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten