Mopedfahren

Sauharter Scheiß... :uhoh2:
Ich dachte erst "wow mit 200 die Landstraße da entlang... " Dann sah ich, dass es MpH waren :X:O

Da ist es doch in Macao beim MotoGP viel gemütlicher, da kann man sich wenigstens anlehnen...

viewthread.php

Alle Achtung, da hätte ich ja schon Schiss, mich so dicht an den Straßenrand zu legen, wie das viele Leute dort machen.

Gruß

Kai

Wer sagt, die Nordschleife wäre zu gefährlich für Motorräder, sollte sich das hier mal anschauen...

Die müssen alle mit dem Leben abgeschlossen haben.
Naja,wenigstens sind da keine Autos auf der Strecke.;)
Wer sich so etwas mal aus der Nähe anschauen will,in Holland sind auch jedes Jahr 3 Rennen auf öffentlichen Strassen.

ja die isle of men ist schon ein echt kranker ort... jedes jahr kommen motorradfahrer dort ums leben nur weil sie den rekord brechen wollen... auf einer strasse die so schwer einsehbar und gefährlich ist.. ich verstehe sowas einfach nicht..
aber unterhaltsamer als die formel 1 ist es trotzdem :)

Naja,wenigstens sind da keine Autos auf der Strecke...
... Du meinst "Dosen"!!! ;)

Dagegen ist jedenfalls ein F1-Rennen "Kinderwagenschieben". Wer mal versucht hat, mit 2 Rädern auf der NS deutlich unter 10 min zu bleiben, weiß, wovon ich rede! Hier ist die Mutter aller Motorradrennen, die TT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Isle_of_Man_TT

Ich wollte immer mal hin, hat leider bis heute noch nicht geklappt...

Grüße, Herbert

Da lob ich mir meine HD, die zeigt mir ihre Grenzen, dafür lieb ich sie. Die Zeiten mit den Yogurth-Becher sind bei mir vorbei, lieber gemütlich angehen.

Nordschleife mit dem Motorad sehr schnell zu fahren ist für einen guten Motoradfahrer die gleiche Herausforderung wie für einen guten Autofahrer mit dem Auto.

Aber Isle of Man ist nochmal was andres.......

... diese "schwimmende Kamera" ist etwas gewöhnungsbedürftig! Ich will immer in die Kurve... ;)

Nordschleife mit dem Motorad sehr schnell zu fahren ist für einen guten Motoradfahrer die gleiche Herausforderung wie für einen guten Autofahrer mit dem Auto.
...
Grundsätzlich stimmt das schon!

Wenn man aber (realistischerweise) das "mitfahrende" Risiko einbezieht, ist Moppedfahren auf diesem Level eine andere Nummer als Autofahren! Die "Fehlertoleranz des Systems Fahrer-Maschine-Straße" ist ungleich geringer als beim Auto! Dasselbe gilt für die Überlebenschancen!!!

Grüße, Herbert

Hallo,

da habe ich grad mal meinen alten Beitrag aus einem thread von 09/2010 kopiert, auch wenn's hier die North-West 200 sind:

AW: Isle of man Lebensmüde motorad fahrer...
Moin,​
die IOM TT-races sind in der Tat ein abendfüllendes Thema und für mich ein Fascinosum der ganz besonderen Art!​
Entweder Du liebst diese Insel und kommst wieder, oder Du hasst sie und wirst nie wiederkehren; aber wer einmal dort war, wird's nie vergessen!​
Ich infizierte mich 1989...​
Schon wenn Du in Rotterdam auf die Nachtfähre nach Hull/Mittelengland rollst, hast Du Dich verändert, spätestens wenn Du später in Douglas an Land tuckerst, bist Du Teil des real exitierenden Irrsinns...:b
Du tauchst in eine Scenerie ein, die nur "yes or no" kennt und kein Frage nach dem "why" zuläßt, denn es ist so, wie es ist:​
Strohballen statt Sturzraum, Heli permanent i.d. Luft, Ortsdurchfahrten, Schienen (wie in Imatra!!!), Landstraße mit ständig wechselnden Reibungswerten, über 250 km/h mit nahezu Cross-Abstimmung, wg. großer Höhenunterschiede extrem wechselhaftes Wetter - nur um mal einige wenige Stichpunkte zu nennen.​
Leider werden fast sämtliche z.B. YouTube clips dem "Geist" der TT nicht gerecht, die reißerische Aufmachung erinnert doch sehr an Beiträge von SAT1 u.a. quotengeilen Sendern. Das begann aber schon in den 80-ern, als die erste "Havoc"-VHS-Serie, ausschließlich mit Unfallszenen, in den Handel kam...traurig!​
Das Eingangsvideo dürfte vor "Creg-ny-Baa" gedreht worden sein, halt 'ne ganz normale Passage, in der Du bei top-speed nie mit beiden Rädern auf dem Boden bleibst...längst nicht so spektakulär wie die "Ballaugh-Bridge": Trevor Nation auf Wankel-Norton riß dort '89 beim Aufsetzen des Hinterrades die Kette, schob die Karre hinter die Mauer eines Vorgartens und genehmigte sich neben mir erst mal ein Bier...:t Also generell absolute Publikumsnähe, sogar der RC 30-Pilot und spätere Ducati SBK-Weltmeister Carl Fogarty mischte abends in Douglas an der Hafenpromenade mit!​
Von den vielen ursprünglichen Straßenrennen sind nur noch eine Handvoll geblieben, außer der IOM z.B. noch das angesprochene Rennen in Nordirland, Holland mit Hengelo und die Strecke in Estland, wo Joey Dunlop tödlich verunglückte.​
Der Ruf nach Sicherheit, der Mitte der 70-er ertönte, und diese und andere GP-Strecken als archaische Relikte erscheinen läßt, ist erhört worden - und das ist bei aller Begeisterung, die ich hege, auch gut so!​
Aber für zwei Wochen im Jahr soll bitte erlaubt sein: tausche "Glamour-Boxen" mit Promis am Ring gegen "Free-Fight-Club" mit Authentizität...:b
Andreas​
...survived "Mad-Sunday"​
Andreas
...würd's heute exakt so wieder schreiben!

... Isle of Men...
Leute, das Eiland nennt sich "Isle of Man". eine Männerinsel ...
Moin zusammen,

ich trage mich ja (wie schon gesagt) seit einigen Jahren mit dem Gedanken, mir das mal Live und in Farbe anzuschauen, daher hatte ich mich auch schon mit der Insel auseinandergesetzt.

Ich will nicht klugscheißern, aber ein Irrtum, der immer wieder gemacht wird, ist zu denken, dass "Man" was mit Männern zu tun hat. Auch, wenn man das als Motorradfahrer gerne hätte! ;) Es hat was mit "Sprache" zu tun. Früher "Isle of Mann", wobei "Manx" eine keltische Sprache (inzwischen ausgestorben) ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Isle_of_Man

Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden... :M

Grüße, Herbert

Wie sagte mal ein deutsche Philosoph mit wallender Mähne und fletschenden Zähnen:
"Eier! Wir brauchen Eier!"

Die TT-Jungs haben wohl ein paar Prachtexemplare abbekommen.

...ich trage mich ja (wie schon gesagt) seit einigen Jahren mit dem Gedanken, mir das mal Live und in Farbe anzuschauen, daher hatte ich mich auch schon mit der Insel auseinandergesetzt
Mach's Herbert, mach's! So lange wir noch ohne Schmerzen auf den Bock kommen und man uns beim Absteigen nicht behilflich sein muß!:b
Ich hatte es ja bei der Thüringen-Tour mal angerissen: es wird ein unvergeßliches Erlebnis sein!!!

Moin zusammen,

Ich will nicht klugscheißern, aber ein Irrtum, der immer wieder gemacht wird, ist zu denken, dass "Man" was mit Männern zu tun hat. Auch, wenn man das als Motorradfahrer gerne hätte! ;) Es hat was mit "Sprache" zu tun. Früher "Isle of Mann", wobei "Manx" eine keltische Sprache (inzwischen ausgestorben) ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Isle_of_Man

Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden... :M

Grüße, Herbert

Ach, das war doch gar nicht meine Intention da einen Zusammenhang herzustellen, weil ich wie gesagt eh nichts mit Motorrädern anfangen kann. Grammatikalisch natürlich richtig von Dir, mea culpa ;)

Zurück
Oben Unten