E85 Tankverschluss

EmmetRay

Fahrer
Hallo,

ich habe aus unerklärlichen Gründen den Tankpfropfen verloren. Bei dem Teilekatalog kostet der Tankverschluss 8 €, was ich ok finde.
http://de.bmwfans.info/parts/catalo.../browse/fuel_supply/fuel_tank_mounting_parts/

Leider kann ich da ja nichts bestellen oder? Ich hab bei meinem BMW Händler angerufen, der will 17 € für den Tankdeckel haben.
Weiß jemand, wo ich den Tankdeckel günstig kriegen kann. Oder hat jemand noch einen und ich kann ihn abkaufen?

Lg,

Felix

die Preise sind doch richtpreise und werden nicht aktuell im Katalog gehalten.

War bei mir auch so. Wollte die Revisionsklappe bestellen, die im Katalog um die 5,- kostet. Der Händler wollte etwas mehr plus Umsatzsteuer.

Die Preise stimmen so leider nicht, sondern sind nur Richtpreise, da sie schon recht alt sind. Auf den Preis musst du generell immer 19% Märchensteuer aufschlagen. Dann wärst du bei knapp 10 Euro. Aber wie schon festgestellt hilft das nichts, wenn das Teil bei BMW 17 Euro kostet. Bei den Auspuffblenden ist es das Gleiche. Da hat sich der Preis auch steil in eine Richtung entwickelt.

Kinderkram - Ein Auto für über 30.000 Euro (alter Preis) fahren und kein Geld für'n neuen Tankdeckel haben. Tztz Leute gibt's!

Finde die Reaktionen etwas heftig!?
Wieso sollte jemand nicht seine Verwunderung über gewisse Preisgestaltungen kund tun?

Vor allem:
Es gibt Dinge, die ich mir durchaus leisten kann, aber zu bestimmte Gegebenheiten nicht möchte...da geht es selten um den jeweiligen Wert.

Kann ich verstehen. Ich wollte auch gern die Chromeblenden für den Auspuff, war aber nicht bereit für zwei so Röhrchen 100 Euro zu zahlen. Hab sie mir dann gebraucht für 25 geholt.

Man wird ja noch fragen dürfen... Immer dieses "und dafür machst du einen Thread auf" genöle. Ist mindestens genauso unnötig... Sind doch kostenlos...
finde ich auch, dass man ruhig das auch mal fragen darf ohne sich ständig dieses "Das auto hat sowieviel und soviel gekostet..." anhören muss. Diese Beiträge mit dem Uhrsprunglichen Kosten vom Auto tragen nichts zum Thema bei, sondern sollen einzig und allein das Ego des Verfasser aufputschen und sich von anderen Absetzen...also ich habe für mein Auto auch keine 30K bezahl zu dem haben wir nun andere Zeiten als zum Produktionszeitpunkt.

Ich hab bei meinem BMW Händler angerufen, der will 17 € für den Tankdeckel haben.
Weiß jemand, wo ich den Tankdeckel günstig kriegen kann. Oder hat jemand noch einen und ich kann ihn abkaufen?
Lg,
Felix

Also, für 17 € kann man den Deckel nicht selber anfertigen:
Denk an das Material für den Formguss, die Form selber, den Abguss, incl. Schlosseinschub, Dichtung, Strom, Gas, Wasser, Steuer, Papierkram ect.
....ich würde den Deckel einfach kaufen oder 2 Stunden auf dem Schrottplatz verbringen. :X

Nix für ungut. :w

Also, für 17 € kann man den Deckel nicht selber anfertigen:
Denk an das Material für den Formguss, die Form selber, den Abguss, incl. Schlosseinschub, Dichtung, Strom, Gas, Wasser, Steuer, Papierkram ect.
....ich würde den Deckel einfach kaufen oder 2 Stunden auf dem Schrottplatz verbringen. :X

Nix für ungut. :w

Stimmt!
Für einen Deckel wäre der Aufwand im Verhältnis zum Preis wirklich unverhältnismäßig hoch.:s

Und ich wette du würdest auch 50€ bezahlen, weil du ihn brauchst!

Was sind schon 17 euro? Scheiss drauf! Eine schachtel zigaretten und ein bier beim nächsten feiern weniger, und du hast den preis wieder raus!
Würde jetzt auch nicht, wegen dieser kleinigkeit ein fass aufmachen.

Eine frage noch: wie ist es möglich, diesen zu verlieren? Er ist doch einmal an so ein plastik gesichert und zusätzlich hast du die tankklappe noch davor!?!

... warte mal ab wenn sich das BMW Emblem von den Seitenblinkern auflöst, dem :) das egal ist, und du (für diese Werbung) voll löhnen musst. DANN rege dich mal auf....

Hallo,

ich habe aus unerklärlichen Gründen den Tankpfropfen verloren. Bei dem Teilekatalog kostet der Tankverschluss 8 €, was ich ok finde.
http://de.bmwfans.info/parts/catalo.../browse/fuel_supply/fuel_tank_mounting_parts/

Leider kann ich da ja nichts bestellen oder? Ich hab bei meinem BMW Händler angerufen, der will 17 € für den Tankdeckel haben.

Lg,

Felix

Und ich wette du würdest auch 50€ bezahlen, weil du ihn brauchst!

Was sind schon 17 euro? Scheiss drauf! Eine schachtel zigaretten und ein bier beim nächsten feiern weniger, und du hast den preis wieder raus!
Würde jetzt auch nicht, wegen dieser kleinigkeit ein fass aufmachen.

&: er hat nicht mal ein Fässchen aufgemacht &:

@ Felix: soweit ich weiß, bekommst Du einen neuen Tankdeckel wirklich nur in dieser Preisklasse ... ich weiß nicht wo Du herkommst, wenn aus Berlin, dann mal bei BMW Graubaum (ist im Süden: Oberschweineöde), die sind bei solchen Ersatzteilen etwas günstiger (habe dort meinen Z3 versorgen lassen).

&: er hat nicht mal ein Fässchen aufgemacht &:
Habe ich auch nicht behauptet!!!!!!!!

@ Felix: soweit ich weiß, bekommst Du einen neuen Tankdeckel wirklich nur in dieser Preisklasse ... ich weiß nicht wo Du herkommst, wenn aus Berlin, dann mal bei BMW Graubaum (ist im Süden: Oberschweineöde), die sind bei solchen Ersatzteilen etwas günstiger (habe dort meinen Z3 versorgen lassen).

@ Hamburg ... da ich strategischer Einkäufer bin: soll ich noch ein ausreichende Losgröße Ausrufezeichen zur Dispo geben? &::M

http://www.ebay.de/itm/Universal-No..._Autoteile&hash=item3ccafba1ae#ht_1210wt_1339

solche teile fahr ich in meinen ringtools - hat sich seit jahren bewährt :t

mein letztes 12€ bier hab ich im puff getrunken - jetzt wissen wir ja, wo du so feiern gehst :t :d

Zurück
Oben Unten