E89 Leasingrückgabe wer hat Reifen f. mich? 255/30 ZR19

reintinger

Testfahrer
Seruvs, mein Z4 läuft diesen Monat vom leasing aus, hab während der Laufzeit wegen Comfort auf Nicht-Runflat gewechselt. Nun meinte mein BMW Händler ich muss das Auto auf Runflat zurückgeben :( Profil muss noch im rechtlichen Bereich sein, Rest egal ;) wechselt einer von euch grad auf Winterreifen und seine Runflats sind eh runter? Würde Versandkosten und Aufwand natürlich entlohnen!

Suche 2x Bridgestone 255/30 ZR19

Die Aussage halte ich für Blödsinn!
Aber der User gorm verkauft gerade was Du suchst.

Tim
Halte ich auch für absoluten Blödsinn. Rein rechtlich könntest du ihn auch mit XYZ China-billig Reifen zurückgeben, solange das Profil den gesetzlichen
Mindestanforderungen entspricht. Im Leasingvertrag ist sowas geregelt, glaube aber nicht daß da die Reifen explizit als Runflat definiert werden.

bin leider ein gutgläubiger Mensch ;) war offizielle aussage von nem BMW Mitarbeiter, hat jemand ein RFT Auto von euch schon mal auf nonRFT Reifen im leasing zurückgegeben? danke! :)

Offiziell, besser verbindlich, ist das, was im Leasingvertrag vereinbart wurde, nicht was ein Autohausmitarbeiter sagt. Dem Laien helfen bei Bedarf Automobilclubs oder Verbraucherzentralen bei der Entschlüsselung der Klauseln. Gerade gutgläubige Menschen solten solche Unterstützung nutzen.:)

Zurück
Oben Unten