Original oder "getunt" Verkaufen?

basicone

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich habe vor in den kommmenden Wochen meinen Zetti leider schon wieder zu verkaufen. Dies geschieht aus Privaten gründen und tut ziemlich weh :(. Naja, geht halt nicht anders.
Hab an dem Wagen ein paar Veränderungen vorgenommen, da wären:

- Tieferlegungsfedern verbaut (original noch vorhanden, natürlich eingetragen)
- schwarze Nieren verbaut
- 18" Felgen + neue Bereifung montiert (original nicht mehr vorhanden, Felgen eingetragen)
- 6-Fach CD- Wechsler gegen USB Interface getauscht (Wechsler noch vorhanden)
- Sport- ESD montiert (original vorhanden)
- M-Shortshift Schaltknauf

Ich denke, dass wars im großen und ganzen. Was meint ihr, was soll ich wieder auf Serie zurück rüsten und was kann ich so lassen? Oder alles so lassen?
Anbei 2 Bilder wie der Zetti derzeit aussieht.

Lg

Anhänge

• P5254932hhhhhhhh.jpg
    P5254932hhhhhhhh.jpg
    324 KB · Aufrufe: 240
  • P5254972hhhhhhhh.jpg
    P5254972hhhhhhhh.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 226
Was davon soll denn Tuning sein?!

Gegen andere Felgen, kleine Tieferlegung und einen anderen Schaltknauf hat wohl kaum jemand etwas einzuwenden (wobei die Felgen nicht mein Ding wären).

Naja, deswegen auch in Anführungszeichen. Also einfach mal so versuchen? Um auf Serie umzubauen, müsste ich auch ein paar Teile neu kaufen, bzw gebraucht besorgen. Wo sich mir natürlich die Frage stellt, ob sich der Aufwand/ die Kosten lohnt, dass man so viel mehr im Serienzustand bekommen würde.

Also meiner Erfahrung nach verkaufen sich Fahrzeuge im Origjnalzustand deutlich besser. Man spricht dann einfach eine größere Zielgruppe an.

Bei getunten Fahrzeuge ruft meist nur die "Was ist letzte Preis?" Fraktion aus Fern Ost an...

ich wuerde die franzakken lichter erstmal entfernen :))))

aber sonst ist das fahrzeug fuer mich serie.

ich wuerde die franzakken lichter erstmal entfernen :))))

aber sonst ist das fahrzeug fuer mich serie.

Haha, Ja die kommen natürlich noch weg, sind ja nur foliert. Also auch der Meinung so versuchen?

@abs48: Hab den Wechsler ausgebaut und an den Wechsleranschluss das Interface angeschlossen. Geht natürlich auch nach Don's Methode. Mit Ausbau des Wechslers etc hab ich ca 1,5h - 2h gebraucht.

Den Wechsler ausbauen dauert seine Zeit. Auch das Radio nimmt man nicht einfach so eben raus, ist alles bisschen Gefummel.

Den Wechsler ausbauen dauert seine Zeit. Auch das Radio nimmt man nicht einfach so eben raus, ist alles bisschen Gefummel.
OK..
Also ich würde den Wagen mal so anbieten, mit dem Hinweis, dass die Originalteile noch vorhanden sind.

Also meiner Erfahrung nach verkaufen sich Fahrzeuge im Origjnalzustand deutlich besser. Man spricht dann einfach eine größere Zielgruppe an.

Bei getunten Fahrzeuge ruft meist nur die "Was ist letzte Preis?" Fraktion aus Fern Ost an...

Ich weiß nicht seit wann du auf offline bist . Das Wort "Was ist letzte Preis" ist Mittlerweile seit Jahr zehnten , nicht mehr Ost spezifisch . Ich habe zwei meiner Fahrzeuge letzte vor zwei Monate an eine deutsches Ehepaar verkauft . Rate mal was sie gefragt haben ???.
Deswegen Schalte dich wieder auf online , damit du einige Inputs reinkriegst .
Absatz Markt ist Absatz Markt ,egal Ost oder West .
Ich würde das Auto so lassen , wie er ist , hast du wenigstens Argumente , das du in deinem auto was investiert hast.
Viel Erfolg .

Stimmt. Ausser bei schönen Felgen vielleicht, aber sonst ist das Geld in dem Moment, in dem man das Teil verbaut, verpufft.

ausser man rüstet beim verkauf wieder auf originale und vertickt die "schönen" einzeln.

meine erfahrung sagt: tuning zahlt dir beim verkauf kein mensch, ausser du findest diesen einen verrückten, der den wagen genau so haben will (oder nen dummen, den du belabern kannst).
ansonsten kommt man mit rückrüsten (solange alle originalteile vorhanden und man damit nicht in ne werkstatt muss) und nem seperaten verkauf der teile besser weg.
das wiederum gilt aber nur für "anständiges" tuning. die paar kleinigkeiten um die es hier geht, bringen auch bei nem seperaten verkauf nicht viel und sind deshalb (meiner meinung nach) die arbeit nicht wert.

Stimmt. Ausser bei schönen Felgen vielleicht, aber sonst ist das Geld in dem Moment, in dem man das Teil verbaut, verpufft.
Wenn, nur schönen Frauen ein Mann Kriegen würde , würde %80 der Frauen Single geblieben.

ausser man rüstet beim verkauf wieder auf originale und vertickt die "schönen" einzeln.

meine erfahrung sagt: tuning zahlt dir beim verkauf kein mensch, ausser du findest diesen einen verrückten, der den wagen genau so haben will (oder nen dummen, den du belabern kannst).
ansonsten kommt man mit rückrüsten (solange alle originalteile vorhanden und man damit nicht in ne werkstatt muss) und nem seperaten verkauf der teile besser weg.
das wiederum gilt aber nur für "anständiges" tuning. die paar kleinigkeiten um die es hier geht, bringen auch bei nem seperaten verkauf nicht viel und sind deshalb (meiner meinung nach) die arbeit nicht wert.

Für euch vieleicht ,aber Ein neu Einsteiger weiß das alles nicht oder kann sein das Auto ihm so anspricht oder gefällt .

Wenn euch eine Frau gefällt , sagt ihr auch nicht zu ihr " mach dein make up weg , ich muss dich erst im Natur sehen".
Stimmt???

Für euch vieleicht ,aber Ein neu Einsteiger weiß das alles nicht oder kann sein das Auto ihm so anspricht oder gefällt .

hat er doch so gesagt &: also, dass das nicht gerade das Highendtuning ist, welches evt. nur vom "Fachmann" als solches erkannt und gewürdigt werden kann.

Hatte übrigens für den Kauf meines Z3R im Z3 Roadster-Forum lange vor Kauf (und Anmeldungim Forum) recherchiert. da waren des öfteren Kommentare eines gewissen "GodlikeZ" recht zielführend. ;)

Wenn euch eine Frau gefällt , sagt ihr auch nicht zu ihr " mach dein make up weg , ich muss dich erst im Natur sehen".
Stimmt???

Wenn die Frau von mir 10.000 - 15.000 Euro von mir haben wollen würde, damit ich sie kriegen kann, dann würde ICH es auf jeden Fall verlangen.

Wenn die Frau von mir 10.000 - 15.000 Euro von mir haben wollen würde, damit ich sie kriegen kann, dann würde ICH es auf jeden Fall verlangen.
Wenn die 10000 oder 15000 von dir haben will , Dan wurde ich sagen , lass dir lieber ein Gesicht Op machen ......

Zurück
Oben Unten