Original oder "getunt" Verkaufen?

Was ist das für eine Logik? Ich sag da jetzt mal lieber nichts dazu, Leute wie dich muss man einfach igonieren ala don't feed the troll.
Don muss man dir ,verdammt alles extra erklären.

Das heißt : wenn nur schöne zettiiii s verkauft werden können, würden %80 der zettiiii s. Keine Besitzer wechseln können .
Kapiiiissssch.

Don muss man dir ,verdammt alles extra erklären.

Das heißt : wenn nur schöne zettiiii s verkauft werden können, würden %80 der zettiiii s. Keine Besitzer wechseln können .
Kapiiiissssch.

es gibt auch Leute mit weniger Geld, die eben gebraucht kaufen . Ansonsten würde sich jeder hier einen nagelneuen Z bestellen und ihn nach seinen Wünschen austatten.
Das wäre dann aber die zusammengestellte Jungfrau, die natürlich auch mehr kostet :s:d .... und da sind im Moment wahrscheinlich nur die E89er - Fahrer fähig zu :X:d

• Like
Reaktionen: Don
Wie kann Mann , sich selber widersprechen !!!!

Hättest du lieber geschrieben " ÜMIT. Ich ignoriere dich" .
Oder Don t very Be happy.

Umit, man muss jedem hier die Möglichkeit geben, auf Anwürfe zu antworten. Sogar ich bin inkonsequent und wehre mich doch :s

Wenn euch eine Frau gefällt , sagt ihr auch nicht zu ihr " mach dein make up weg , ich muss dich erst im Natur sehen".
Stimmt???

Bei einem Mietwagen wäre es mir auch egal wie der aussieht :D

Zum Thema: Anstatt hier großartig hin und herzudiskutieren: Mach anständige Fotos (gibt es im Ruhrgebiet eigentlich auch andere Hintergründe als Industrieruinen?) und stell sie mit einer guten Beschreibung bei mobile.de und sonstwo zu einem Durchschnittspreis so ein, dass Du in einer Region von 200 km mit Deiner Motorisierung und Deinem Baujahr+Laufleistung (<80 tkm / < 100 tkm / < 150 tkm .. nicht noch genauer) auf der ersten Trefferseite landest. Dazu einfach mal ein bisschen filtern und schauen um ein eigenes Gefühl dafür zu bekommen bei welchem Preis Du mit akzeptabler Nachfrage rechnen kannst.

Der "Wert" Deines Autos ist dabei fast schon egal. Wenn Du besondere Merkmale hast, wie "Service neu", dann packe das in den Titel der Anzeige ... oder "18"-Reifen neu" oder was auch immer - Du musst eben die Leute ansprechen ... und bitte nicht mit "Vollausstattung" oder "TOP-Zustand" oder was sonst jeder Hansel da oben drin stehen hat ... vielleicht auch "Makeup gratis" um wieder zum Beispiel von Umit zu kommen *gg*

... da klickt dann schon jeder allein nur deshalb rein weil er wissen will was Du damit meinst ;-)

Bei einem Mietwagen wäre es mir auch egal wie der aussieht :D

Zum Thema: Anstatt hier großartig hin und herzudiskutieren: Mach anständige Fotos (gibt es im Ruhrgebiet eigentlich auch andere Hintergründe als Industrieruinen?) und stell sie mit einer guten Beschreibung bei mobile.de und sonstwo zu einem Durchschnittspreis so ein, dass Du in einer Region von 200 km mit Deiner Motorisierung und Deinem Baujahr+Laufleistung (<80 tkm / < 100 tkm / < 150 tkm .. nicht noch genauer) auf der ersten Trefferseite landest. Dazu einfach mal ein bisschen filtern und schauen um ein eigenes Gefühl dafür zu bekommen bei welchem Preis Du mit akzeptabler Nachfrage rechnen kannst.

Der "Wert" Deines Autos ist dabei fast schon egal. Wenn Du besondere Merkmale hast, wie "Service neu", dann packe das in den Titel der Anzeige ... oder "18"-Reifen neu" oder was auch immer - Du musst eben die Leute ansprechen ... und bitte nicht mit "Vollausstattung" oder "TOP-Zustand" oder was sonst jeder Hansel da oben drin stehen hat ... vielleicht auch "Makeup gratis" um wieder zum Beispiel von Umit zu kommen *gg*

... da klickt dann schon jeder allein nur deshalb rein weil er wissen will was Du damit meinst ;-)
Jokin hat recht
So habe ich ,mein zwei Wagen ,beim mobile.de und autoscout innerhalb ein Tag verkauft .

Danke für den ausführlichen und hilfreichen Beitrag jokin. So werd ich es machen. Fotos kommen dann auch anständige mit Innenraum etc. Auch wenn der Zeitpunkt nicht gerade perfekt ist, hoffe ich da ich ihn schnell los werde für einen annehmbaren Preis.

Also ich finde die ersten beiden Fotos richtig schick.. Davon abgesehen sind die restlichen Eckdaten viel wichtiger.
Wobei wenn er mir nicht gefällt fliegt er gleich durch die Roste.;)

Viel Erfolg Andreas

Kann Jokin da auch nr zustimmen.

Dazu wollte ich noch bemerken:

Zwar zahlt dir das "Tuning" keiner, aber erst recht zahlt dir auch keiner voll zurück, wenn du es zurückbaust (mal abgesehen von ganz schlimmen Dingen, die du aber nicht hast). Beispiel: du kaufst nochmal original BMW Felgen und zahlst meitenwegen 800€ dafür, steigt der Wert deines Wagens, sofern er denn überhaupt steigt, ganz sicher nicht um 800€.

Von daher würde ich nur das zurückbauen, was kaum Aufwand macht und eh bei dir im Keller liegt. Wäre ich Käufer, würden mich neben den Nieren maximal die verschiedenfarbigen Blinker vorne/hinten stören, die Frage ist aber, ob ich das damals überhaupt bemerkt hätte. Nebenbei wäre es übrigens fair, diesen Umbaupunkt zumindest auf Nachfrage nach ALLEN Umbaupunkten auch zu erwähnen.

Für mich wären die Tieferlegungsfedern nahezu das K.O.-Kriterium. M-Fahrwerk find ich immernoch am sinnvollsten von der Höhe. Das ist schon ganz schön tief. Damit käme ich vermutlich nicht mal in meine Tiefgarage.

Du hast natürlich recht. Der Aufwand wäre für Felgen bspw schon ziemlich groß dort noch extra neue zu besorgen etc. Bei den Federn das selbe. Dann werd ich nur den ESD tauschen, die Folie von den NSW entfernen und die Nieren tauschen. Den Rest so lassen wie es ist. Sieht ja eh schöner aus als ganz Serie ;).

Die Blinker bzw Rückleuchten hab ich nicht erwähnt, da ich ihn schon so bekommen hab und mir nicht sicher war/ bin ob es Serie war oder nicht.

Für mich wären die Tieferlegungsfedern nahezu das K.O.-Kriterium. M-Fahrwerk find ich immernoch am sinnvollsten von der Höhe. Das ist schon ganz schön tief. Damit käme ich vermutlich nicht mal in meine Tiefgarage.

Also ich bin bei dir ja auch in die Tiefgarage gekommen mit meinem KW und das ist locker 2cm tiefer als das M-FW. :D

@TE: Die Nieren würde ich lassen, sieht doch so viel besser aus! Wenn jemand den Wagen anschauen kommt kannst du ihm ja immer noch die originalen zeigen und ggf. umstecken. Zum ESD: Also ich wäre froh gewesen, wenn mein Vorbesitzer einen gescheiten Auspuff drauf gehabt hätte. Der originale ist ja mal zum Einschlafen. ;)

Also mein Zettikauf ist ja auch erst ein halbes Jahr he. Da kann ja mal aus meiner eigenen Käuferbrille heraus bewerten.

Tieferlegungen (außer M) waren für mich ein absolutes NO-GO, die Felgen hätte ich nicht gewollt aber bei entsprechendem Preis akzeptiert und alles Weitere hätte ich als willkommene Upgrades empfunden.

Wenn dann noch die Originale vorhanden sind und du für den Fall der Fälle anbietest, nach Kauf zurückzurüsten, hört sich das für mich solide an.

Man darf halt nicht vergessen, dass bei einem grauen Zetti das Angebot entsprechend groß ist.

Recht tief ist er schon, das stimmt. Aber mit den originalen Federn sieht er aus wie ein Jeep und M-Fwk kaufen lohnt sich wohl nicht ;).

Was Denk ihr wo sollte ich ihn ansetzen?
Bj. 03, 58tkm, 2.5i, Scheckheft, Navi- Prof., Klima, Open-Air Paket, Leder Oregon, Shz, Alu- Interrieur...

Das M-Fahrwerk gibts für 180 Euro bei Ebay komplett. Aber der Einbau kostet auch noch mal ordentlich Zeit (3-4 Stunden incl. Stabis)

Die Blinker bzw Rückleuchten hab ich nicht erwähnt, da ich ihn schon so bekommen hab und mir nicht sicher war/ bin ob es Serie war oder nicht.
Nicht-orangene Blinker (also vorne weiß, hinten rot) gabs erst ab Mitte 2004 zu ordern (Achtung: Baujahr, nicht EZ). Und natürlich gabs die Kombi vorne orange, hinten rot, so nicht zu bestellen. D.h. entweder vorne oder hinten MUSS umgebaut sein, höchstwahrscheinlich hinten, denn die vorderen Scheinwerfer sind deutlich teurer.

Hab ihn mal mit 12500 VHB angesetzt, aver nur bei eBay kleinanzeigen bis jetzt. Der erste will ihn nächste Woche anschauen kommen. Hoffe das wird schnell was ;).

Meiner ist BJ 4/2004 und hat weiße Blinker (und M-Sitze) EZ 06/04
In meiner Preisliste von 3/2004 stehen die Blinker noch nicht drin, deiner muss dann also einer der ersten gewesen sein. Oder die Händler hatten schon etwas früher die Möglichkeit, sie zu konfigurieren.

P.S. laut zwiki kam im April 2004 das zweistufige Bremslicht, wahrscheinlich damit auch die neuen Blinker. Aber ist ja auch egal, allein an den verschiedenen Blinkern vorne/hinten sieht man, dass die hinteren wahrscheinlich nachgerüstet sind.

Zurück
Oben Unten