Reifeneintragung im Fahrzeugschein

neocrom

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

da ich morgen mein Fahrwerk beim TÜV eintragen wollte ist mir aufgefallen, dass in meinem Fahrzeugschein nur eine Reifenkombination von 225/17 auf VA und HA eingetragen ist. Laut Auskunft der TÜV Homepage wird nur noch eine Kombi auf den neuen EU Scheinen eingetragen.
Meine Frage: Weiß der TÜV jetzt das meine 225/18 VA und 255/18 HA original BMW Bereifung sind? Kann der das elektronisch irgendwie auslesen?

Beste Grüße

Hi, ich wurde auch schon mal darauf hingewiesen das zu jedem Fahrzeug ein COC Blatt gehört in dem die zugelassenen original Rad/Reifen stehen, mein ZZZZ hatte dies aber nicht als ich ihn bekommen habe, ging wohl verloren. Guck mal in dein Bordbuch rein. Der TÜV sollte da aber eigentlich auch Zugriff drauf haben!?!?

Hallo,

da ich morgen mein Fahrwerk beim TÜV eintragen wollte ist mir aufgefallen, dass in meinem Fahrzeugschein nur eine Reifenkombination von 225/17 auf VA und HA eingetragen ist. Laut Auskunft der TÜV Homepage wird nur noch eine Kombi auf den neuen EU Scheinen eingetragen.
Meine Frage: Weiß der TÜV jetzt das meine 225/18 VA und 255/18 HA original BMW Bereifung sind? Kann der das elektronisch irgendwie auslesen?

Beste Grüße

Ja , das weiß er !!!!

Zurück
Oben Unten