Catahecass
macht Rennlizenz
Hoi Folx,
nach über einem Jahr vergebliche Suche eines ALPINA Roadsters in alpinablau ohne schwarzem Interieur habe ich es mittlerweile aufgegeben. Also dann halt die 2. Wahl, welche mir optisch eigentlich besser gefällt und technisch (motorisch) auch absolut ausreicht.
Folgende Eckpunkte sind mir wichtig:
- 3,0si FL mit manuellem 6-Gang Getriebe
- Lackierung "Nachtblau" bzw. "Monacoblau"
- Walknappa (Champagner / Karamell / Amarone) bzw. New England (Sattelbraun)
- idealerweise Interieurleisten ebenfalls "beledert", keinesfalls braunes Wurzelholz-Zeugs
- M-Sportsitze (gerne auch manuell verstellbar)
- Fahrwerk kann M-Sportfahrwerk sein oder höherwertig (z.B. H&R Federn mit Tieferlegung)
- mind. 18" Felgen oder idealerweise BMW Performance 313 19"
- Open Air Paket bzw. mind. vollautomatisches Verdeck
Laufleistung sollte unter 80tkm sein, Zustand verständlicherweise scheckheft-gepflegt und unfallfrei, sowie generell einen gepflegten und einwandfreien Eindruck vermitteln und keine ausgiebigen Trackeinsätze erlebt haben. Eine etwaige Gebrauchtwagen-Garantie oder Euro+ ist ein Muss.
Preislich findet man sich, wobei ich anhand der aktuellen Internetbörsen hier um die 20.000EUR als verhandelbares Limit ansetze, USt. muss nicht ausweisbar sein. Falls also hier jemand einen passenden Zetti Roadster anbieten will oder einen kennt, der einen kennt etc, aber noch nicht "inseriert" hat, würde ich mich über eine PN freuen.
nach über einem Jahr vergebliche Suche eines ALPINA Roadsters in alpinablau ohne schwarzem Interieur habe ich es mittlerweile aufgegeben. Also dann halt die 2. Wahl, welche mir optisch eigentlich besser gefällt und technisch (motorisch) auch absolut ausreicht.
Folgende Eckpunkte sind mir wichtig:
- 3,0si FL mit manuellem 6-Gang Getriebe
- Lackierung "Nachtblau" bzw. "Monacoblau"
- Walknappa (Champagner / Karamell / Amarone) bzw. New England (Sattelbraun)
- idealerweise Interieurleisten ebenfalls "beledert", keinesfalls braunes Wurzelholz-Zeugs

- M-Sportsitze (gerne auch manuell verstellbar)
- Fahrwerk kann M-Sportfahrwerk sein oder höherwertig (z.B. H&R Federn mit Tieferlegung)
- mind. 18" Felgen oder idealerweise BMW Performance 313 19"
- Open Air Paket bzw. mind. vollautomatisches Verdeck
Laufleistung sollte unter 80tkm sein, Zustand verständlicherweise scheckheft-gepflegt und unfallfrei, sowie generell einen gepflegten und einwandfreien Eindruck vermitteln und keine ausgiebigen Trackeinsätze erlebt haben. Eine etwaige Gebrauchtwagen-Garantie oder Euro+ ist ein Muss.
Preislich findet man sich, wobei ich anhand der aktuellen Internetbörsen hier um die 20.000EUR als verhandelbares Limit ansetze, USt. muss nicht ausweisbar sein. Falls also hier jemand einen passenden Zetti Roadster anbieten will oder einen kennt, der einen kennt etc, aber noch nicht "inseriert" hat, würde ich mich über eine PN freuen.

Gerade mit Extras wie M Ausstattung usw.. Aber wie gesagt, das wissen die anderen besser. Meiner ist von 2007, habe ihn mit 35.000 km gekauft, mit Vollausstattung und hab 24 Scheine hingelegt. (Wobei man ihn vielleicht noch etwas günstiger hätte bekommen können, aber er war in Top-Zustand und es passte einfach vom Klima mit den Verkäufern ) Ich habe genau das bekommen, was ich wollte, aber wusste, unter 22-23T ist da nichts zu machen
Ich fürchte, Du musst entweder Dein Limit erhöhen oder viiieeel Geduld haben...