Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Es ist jetzt schon schwierig manche Ersatzteile zu bekommen obwohl der Z4 noch keine 10 Jahre alt ist. daher rate ich lieber: Fahren solange es Ersatzteile gibt *hrhr*

Im Ernst? Und was passiert wenn mir da jetzt jemand reinzimmert? Automatisch ein Totalschaden?

Nö, der wird dann neu gefertigt - die Werkzeuge sind ja noch da. Nur sind manche Teile eben nicht von heute auf morgen verfügbar.

Es kommt auch vor, dass Teile nicht passgenau sind, so ist mir das passiert. Mein Kotflügel hinten links musste ersetzt werden. Das erste Teil lackiert und montiert: passt nicht ... zweites Teil nur drangehalten: passt nicht ... drittes Teil drangehalten, wollte passen - also lackiert und montiert.

Wenn ich als Privatmann da erstmal drei Kotflügel bestellen muss bis einer passt würde ich irre werden :X

Vorrausschauend fahren, keinen Unfall bauen und sich nicht ins Auto fahren lassen ;)

Auf die Pumpe für mein Dach,. habe ich 5 Wochen gewartet. Aber gut, man konnte ja dennoch fahren :)

Es ist jetzt schon schwierig manche Ersatzteile zu bekommen obwohl der Z4 noch keine 10 Jahre alt ist. daher rate ich lieber: Fahren solange es Ersatzteile gibt *hrhr*

Ja, echt traurig.

Ich wollte ja auch mit Meinem gemeinsam begraben werden, aber solche Aussichten machen wirklich Angst.

Andererseits könnte es dafür sorgen, dass die Verbliebenen wieder irgendwann mal ordentlich an Wert zulegen und zu Sammlerstücken werden :d

188600 TÜV neu! Meyle HD Querlenker und Lager neu. VDD neu. Seit 182000 mit Bilstein B12 und 30er Eibach Spurplatten v/h unterwegs. :)

Habe mit meinem Z4 - BJ 2004 - Jetzt die 120000 KM :) erreicht. Insgesamt seit dem Kaufdatum (März 2012) also 16t km.
Die schönsten 16tkm die ich bisher zurück gelegt habe.

Profilfoto war am Autokino Aschheim bei der letzten The Fast Premiere welche vom Grillfest München organisiert war. ;)
Nächster Waschtag wird nächstes Jahr zur Premiere wieder sein. evtl. gibt es aber ein großes Saisonanfangstreffen falls wir jetz eine Zusage von der Stadt bekommen dann wird es sowas öfters geben ;)

Na klar ;) der Paul hat nur eine kleine Pause eingelegt weil einfach viel zu viel Idioten da waren und jetz möchten wir es halt wirklich mit Polizei, Ausweiß, Absperrung, eigenen Platz etc aufziehen....
Denn Tuning ist es ja erst dann wenn es auch Legal und eingetragen ist ;), i was illegales kann ja jeder verbauen aber die Kunst ist es ja im Rahmen des Legalen zu bleiben ;)
ps. ich glaub wir kennen uns a ich glaub wir habn mal wegen tattoos oder i wie sowas geredet....?!

Na klar ;) der Paul hat nur eine kleine Pause eingelegt weil einfach viel zu viel Idioten da waren und jetz möchten wir es halt wirklich mit Polizei, Ausweiß, Absperrung, eigenen Platz etc aufziehen....
Denn Tuning ist es ja erst dann wenn es auch Legal und eingetragen ist ;), i was illegales kann ja jeder verbauen aber die Kunst ist es ja im Rahmen des Legalen zu bleiben ;)
ps. ich glaub wir kennen uns a ich glaub wir habn mal wegen tattoos oder i wie sowas geredet....?!

ups. i wie mag mich mein pc heut nicht glei mehrmals gepostet -.-

stimmt, deswegen bin ich auch ausgestiegen.... aber wenn es "offiziell" wird, geht trotzdem der grundgedanke des grillfests (was übrigens keine münchner erfindung ist) den bach runter.

auch da geb ich dir recht, aber ich finde an jedem noch so tüvig-getuntem auto etwas, das nicht stvzo konform ist - ganz ohne regelbruch (auch wenns nur kleinigkeiten wie leuchtmittel sind) gehts nunmal nicht ;)

das kann sein - da hattest aber noch keinen z4?

Ne da bin ich noch x3 gefahren oder mitm Faber zusammen hin gefahren.... , ja ich glaub wir wissen ja wo das Grillfest herkommt ;).... Ne der Grundgedanke wird nicht verloren gehen, wenn alles klappt aber ich verrat nicht alles, ist ja noch nicht sicher :P

Bei mir sind es 141000km.

Interessant wirds wenn man all die Mängel mit in betracht zieht!

Kauf bei 71000km
.
.
74000km.....Wassereinbruch links (Türfolie)
80000km.....Bremsscheiben und Klötze VA
81000km.....Scheibenwischermotor defekt
89000km.....2 te Türfolie links
95000km.....Hydrolager+Untere Querlenker
100000km...Verdeckhamster ist eingezogen
110000km...Spiegelglas links abgefallen
116000km...Scheiben + Klötze Hinten
121000km...Dritte Bremsleuchte gerissen
125000km...Spiegelglas rechts abgefallen
139000km...Dachhydraulik defekt ( Wassereinbruch im Pumpengehäuse / Repariert von Pixelrichter)
140000km...Fensterheberseil links gerissen...anschließend wieder wassereinbruch/ neue Türfolie
141000km...Stoßdämpfer / Domlager vorn erneuert

Zurück
Oben Unten