Felgen für den Z4- 8,5 und 9,5x 19 Zoll.

xk66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin moin,

ich glaube zwar, dass der Titel etwas schlecht gewählt ist um es wieder zu finden, aber vielleicht hat der ein oder andere einen tipp wie man die überschrift verbessern kann.

Kommen wir kurz zu meiner frage:
Nachdem ich mich vor kurzem für einen orginalen Satz M6 Felgen entschieden habe, von dem mir hier abgeraten worden ist, habe ich mich nun umgeschaut und habe mich letzen endes für etwas mit tiefbett entschieden.

Meine spezielle Frage ist jetzt kriege ich folgende Felgen auf mein Fahrzeug verbaut.
VA 8,5x19 Zoll ET 55 mit 225/35 R19
HA 9,5x19 Zoll ET 55 mit 255/30 R19

Die ET ist die GrundET. Ich muss das ganze dann mit Adapterplatten fahren weil die Felgen 5x112er Lochkreis haben.
Wenn ich richtig liege, dann finde ich nur 30 mm pro Seite für solche Adapterplatten. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ich eine ET von 25 jeweils fahren würde. Passt das?!

oder gibt es kleinere Adapterplatten?

EDIT: Es gibt wohl auch welche mit 20 mm und 25 mm

Würde heißen ich kann auch ET 35 fahren. wie sieht es dann aus?

In Google "Schleif Du Sau" eingeben und den ersten Treffer anklicken (sollte zu zroadster.com führen) ... das erklärt Deine Fragen anhand von Bildern. :M

In Google "Schleif Du Sau" eingeben und den ersten Treffer anklicken (sollte zu zroadster.com führen) ... das erklärt Deine Fragen anhand von Bildern. :M

he he:D

ich glaube diesen thread hast du mir schonmal ans herz gelegt. das sind aber auf jeden fall andere reifen, alles bisschen breiter...... was sind das für schicke felgen?!

10x19 et37 habe ich montiert und es schleift nichts ...

auch wenn das nicht mit der Fragestellung zu tun hat, ist das für dich natürlich super

BTT:

so musst sicherstellen, dass du vorne eine Gesamt ET von 37 nicht unterschreitet, sonst hast du den "Schleif du Sau" Effekt, denn man mit nem Heißluftfön
etwas abmildern kann.
Hinten nicht ganz so schlimm, aber ET36 oder sogar ET35 sieht ordentlich aus.

Sieht dann so aus:

http://z4coupe.de/simpleviewer/images/Z4 fertig_0001.JPG

Gruß

tor

auch wenn das nicht mit der Fragestellung zu tun hat, ist das für dich natürlich super

BTT:

so musst sicherstellen, dass du vorne eine Gesamt ET von 37 nicht unterschreitet, sonst hast du den "Schleif du Sau" Effekt, denn man mit nem Heißluftfön
etwas abmildern kann.
Hinten nicht ganz so schlimm, aber ET36 oder sogar ET35 sieht ordentlich aus.

Sieht dann so aus:

http://z4coupe.de/simpleviewer/images/Z4 fertig_0001.JPG

Gruß

tor

das sieht natürlich doch ganz schön knapp aus. ich muss zugeben, dass ich mein auto dann doch das ein oder andere mal Limit mäßig bewege und noch ein tieferlegung folgen sollte. ach ....das ist ja alles wieder mist.

welche bereifung hast du auf dem Bild drauf?

Hi,

das Limit ist kein Problem, die Tieferlegung macht es sicher nicht besser.
Reifen sind 235/265, da würde ich bei 9,5x19 aber auch zu raten, sonst steht das
Felgenhorn über wie bei manchen Polos.

Hier siehst du dass der 265er sauber in der Felge sitzt, eher noch etwas breiter als schmaler sein könnte.

http://z4coupe.de/simpleviewer/images/Z4 fertig_0005.JPG

Gruß

tor

aber wenn das felgenhorn leicht übersteht, weil ich schmalere reifen fahre, dann habe ich doch den vorteil, dass der reifen vielleicht am kotflügel vorbeikommt. weil ich so wie es aussieht eine ET von 35 habe. im aller besten fall.

Der Kotflügel ist nich das primäre Problem, da hast du vorher schon Probleme mit der Radhausverkleidung.
Das sieht aber fürchtelich aus wennd die felge zu groß ist
ET35 halte ich für vorne mehr als grenzwertig, aber mit ein paar heißluftarbeiten oder
einem dicken Fell für möglich.
Eingetragen werden muss das aber auch noch.
Und ein Fan von Spurplatten bin ich auch nicht.

ach:( jetzt bin ich voll niedergeschlagen. diese felgensache nervt mich sowas von übel. aber nochmehr nerven mit meine RFT die super super hart sind-.- das ist ja fast so schlimm wie ein FK gewindefahrwerk für 130 euro.

Nimm doch die:

http://www.sj-tuning.com/tuningshop...n-Audi-5x112-auf-BMW-5x120-20-mm::103739.html

20mm pro Seite. Dann kommst du auf ne ET 35. Das sollte noch passen. Gibt viele die die BBS auch mit 9,5x19 ET 35 fahren und auch ohne Probleme eingetragen bekommen haben.

Ohne Probleme würde ich das nicht nennen :-) aber geht.
vorne 8.5 x 19 ET 32 und hinten 9,5 x 19 ET 35 (BBS CH-R), mehr geht aber wirklich kaum. Ach ja mit 225 und 255
Durch das Tieferlegen wird das mit dem Schleifen nicht schlimmer! :-)

Welche Felgen willst du denn überhaupt draufsetzen, wenn du nen Lochkreisadapter brauchst?
S-Line ? ;)

meiner Meinung nach wird es mit einer ordentlichen Tieferlegung beim zzzz immer schleifen!:(

Zurück
Oben Unten