Verbrauch????

ok? bild kommt nicht. Also, laut BC 7,5l/100Km.
Kurzstrecke innerorts ca. 12,3 mit Spaß dabei...:D

Geschafft: 7,7l/ 100km !!!
Tip: mit Klassik rollt es sich langsam viel angenehmer als mit Guns N'Roses :)

Mein Min-Rekord liegt nach wie vor bei 10,74l ... dafür habe ich den Max-Rekord verbessert.... 24,75l .... war in den Dolomiten :) hat definitv spaß gemacht und war jeden Liter wert.... der Durchschnitt liegt nach wie vor bei 14,1l... das wird sich wohl auch nicht mehr ändern befürchte ich....

Ich hab meinen mal wieder ausgefahren, und jetzt hab ich dieses Problem auch: ich hab Verbrauch! Was mach ich falsch?

öhm... wenn ich mir das so durchles... bin jetzt von 13L auf 11.5L runter und eigentlich schon stolz und etz hier was von 10 Liter oder weniger?!? iwas mach ich falsch (oder eben auch nicht :) )

3.0si
von Paderborn nach Dillenburg ca 150km über Landstraße 6,6 Liter. min 100 Kmh gefahren und hatte das Gefühl, dass noch Luft nach unten da war!
sonst ca. 20tkm mit 9,6 Liter im Schnitt

Das echt kein Problem wo 60 ist fahr ich im 5. oder 6. Gang oder sonst 80,100 oder 120 schneller darf man ja nicht.
Allerdings hab ich nun auch die 225er Reifen rundum und keine 255er hinten drauf.

mh.. also seid ich zwischen Starnberg und München so hin und her gefahren bin ...
da lag der Durchschnitt bei 16.5L .. naja .. Stadtverkehr + freie Fahrt auf dem Hin- und Rückweg :D ...
Bei so vielen Sportwagen die hier rumfahren, kann man garnicht anders ...

Das echt kein Problem wo 60 ist fahr ich im 5. oder 6. Gang oder sonst 80,100 oder 120 schneller darf man ja nicht.
Allerdings hab ich nun auch die 225er Reifen rundum und keine 255er hinten drauf.

Für mich wäre dass schon ein Problem.
Beim Z QP handelt es sich doch um ein Spassfahrzeug und nicht Sparfahrzeug.
Wo bleibt da die Freude am Fahren :s
Grade im bergigen und kurvenreichen Terrain reizt doch der Gasfuss enorm oder:w
Die 255er hinten sind nicht wirklich ausschlaggebend beim Verbrauch da durch den negativen Sturz die Reifenaussenseite kaum Kontakt zum Asphalt hat.
Gruß Michael

auf der Autobahn bei 100-140 verbraucht mein Coupe klar unter 8l.
im Vergleich dazu ein Wochenende mit dem nagelneuen Focus C-Max Diesel (!) von Sixt: knapp unter 7l.

auch nach 2 Jahren mit dem Zetti erstaunlich...

Ich glaube, man vergisst hier gerne, dass in allen anderen Laendern 120/130 die Maximalgeschwindigkeit ist. Da sehen die Durchschnitte auf einer schlichten Tempomatautobahnfahrt anders aus, als wenn man bei Gefuehlten 600 kmh ca 3 Tanks pro Sekunde durchlaesst. Und manche fahren nur auf Spassfahrten mit Punch, aber lassen es im Berufsverkehr sehr, sehr locker angehen.

Gewiss :-) aber ich finde es einfach sehr überraschend wie viele es sind, nehme es natürlich auch niemanden übel oder so, ist auch nicht böse gemeint

Dein Verbrauch ist aber schon hoch!
Ich hab ein verkürztes 3.91 Diff verbaut , fahre circa 500 Umdrehungen höher im jeden Gang als der Rest und benötige bei flotter Fahrweise höchstens 13.0 Liter auf 100km.....

Also ich schaffe es in Deutschland nicht unter 10,8 Liter, egal wie viel Mühe ich mir gebe ;)
In Dänemark im Urlaub waren es z.B. nur 9,3... Muss irgendwie mit dem Verkehr in Hamburg und der deutschen Autobahn zu tun haben :b

Meiner liegt jetzt bei der Glätte bei 11,6l sonst 12,1 bis 12.5l. Sobald warm, werden die Pferde abgerufen! ^^

Zurück
Oben Unten