Interieurleisten mit Folie veredelt

Sieht gut aus und die Teile sind vor Kratzern geschützt. Die Folie selbst ist auch recht unempfindlich.
Ich hoffe du hast die Folie mindestens 1 bis 2cm um die Kante(n) herum gelegt, sonst kann sie sich wenn es warm wird wieder lösen und Falten werfen.

Ja sie ist weit um die Kanten gelegt und mehrfach angewärmt und nachmodeliert worden. Verkleidungen der Überrollbügel sind auch geplant.

Verkleidungen der Überrollbügel sind auch geplant.

Hab ich schon mal gemacht. Das hält den Winter über ein halbes Jahr und wenn die Sonne drauf brät und die Folie sich erwärmt kann es sich verziehen. Wenn dann mußt du einen Primer (Haftvermittler) verwenden und die Folie so weit wie möglich hinter der Kante stehen lassen (eine Hand breit vielleicht). Der Bereich innen im "U" ist nicht gerade leicht weil die Folie dort recht stark gespannt werden muß.

Hier an den Bild sieht man es wie es oben rechts anfängt Falten zu werfen, obwohl die Folie ein gutes Stück weit um die Kante herum gelegt wurde. Später habe ich die Folie entfernt und es mit echt Carbon beschichten lassen.

Sieht wirklich gut aus.
Bin gespannt, wie es eingebaut wirkt...

Viele Grüße,
Oliver

ich finde es paßt gut zum auto (ein insgesamt schlüssiges konzept)
zu meinem zetti-konzept würde es nicht passen
unter dem strich sieht man, dass das auto in ganz verschiedene richtungen kultiviert werden kann

Sieht doch gut aus:t
Ich lass meine grad in die andere Richtung lackieren, Pianolack, auch die Überrollbügel, ist aber der 2te Satz, die Aluschliff heb ich mir mal auf, falls das mit den Kratzern wirklich so krass wird, mal sehen. Wen ich im Frühjahr mal Lust und Laune hab, und alles dran ist, kriegt Ihr Fotos!

Gruß:Sepp

Könnte bitte mal jemand seine Erfahrungen mit folierten Interieurleisten posten? Habe hier in irgendeinem Thread die Vermutung gelesen, dass sich die Folie nach einiger Zeit lösen würde?!

Wie schaut es mit Kratzern o.ä. aus?

so sehen meine Leisten aus im eingebautem Zustand.

Keine Ablösung der Folien, keine Blasen und keine Kratzer

ist sehr unempfindlich

Gruß Klaus

Anhänge

• IMG_4831.JPG
    IMG_4831.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_4833.JPG
    IMG_4833.JPG
    236,6 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_4834.JPG
    IMG_4834.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_4835.JPG
    IMG_4835.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_4841.JPG
    IMG_4841.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_4837.JPG
    IMG_4837.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 149
Wer Frage oder Interesse hat,
einfach per PN kurz anschreiben

Mfg Klaus

Sorry, aber wäre mir zu wenig Kontrast im dunklen Cockpit.
Würde ich umbauen, wäre dass meine 1. Wahl.

2013-BMW-Z4-sDrive35is-E89-LCI-Facelift-Valencia-Orange-17.jpg

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten