Wieder zu hause angekommen vom Trackday und ziemlich k.o. Die Strecke ist sehr spannend und anspruchsvoll, da hat der gute Walter was hübsches gestaltet. Man nimmt nahezu ununterbrochen Höhenmeter, ein ständiges Auf und Ab. Die Mausefalle als "Special" ist ziemlich spaßig, man plumpst förmlich hinunter in die Senke und dann geht es über eine blinde Kurve bergauf Vollgas wieder heraus.
Mein Ziel war heute die Reifen fertig zu machen, damit Platz für die Semis ist. Dabei sind ein paar gute Runden zusammen gekommen, ich konnte zwei GT3's, einen Nissan GTR und einen SLS schnappen. "King of the Hill" war heute ein KTM Crossbow, der konkurrenzlos seine Runden gedreht hat. Ein Ariel Atom hätte da wohl gegen halten können, der blieb aber mit Defekt in der zweiten Runde liegen.
Negativ ist das Thema Lärmschutz niedergeschlagen. Die zwei dicken Corvettes mussten gleich mal zum Rapport und die Gruppen mussten im zweiten Stint auf 15 Fahrzeuge verkleinert werden, da wir sonst um 15 Uhr wohl hätten zumachen können. Dadurch standen wir oft auf dem Parkplatz rum, und warteten auf den nächsten Stint unserer Gruppe. Da müssen die Betreiber vom Bilster Berg unbedingt nachbessern und die Kontingente drastisch aufstocken, sonst stirbt die Strecke aus, bevor sie richtig aufgeblüht ist. Die Orga vom trackdays-Team war gut, alles lief reibungslos.
Alle sind heil geblieben, ein paar neue Kontakte wurden geknüpft, so soll's sein. Wenn das Lärmschutz-Thema geregelt ist, komme ich sicher wieder.