19 zoll info fred

chris8510

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
hallo

ich fahre zur zeit noch mischbereifung 18 zoll

im frühjahr sollen es 19 zöller werden in 8,5 und 9,5 mit 225/235 vorne oder 255/265 hinten

wollte mal paar infos sammeln bezüglich 19 zoll beim z4 3,0si....

pro kontra bitte fahrverhalten, spurrillen,was ist besser 225/255 oder 235/265 ? und so weiter......

danke im vorraus

Fahrverhalten: liegt von mehr faktoren ab
Spurrillenverhalten liegt wohl eher an anderen Faktoren (nicht in der Zollgröße)

also ich bin einen z89 35i probe gefahren der hatte 19 zoll mit rsc reifen drauf war eigendlich nicht schlecht vom fahren her

ich würde mir auf keinen fall rsc reifen kaufen daher sollten die noch komfortabler sein oder ?

also ich bin einen z89 35i probe gefahren der hatte 19 zoll mit rsc reifen drauf war eigendlich nicht schlecht vom fahren her

ich würde mir auf keinen fall rsc reifen kaufen daher sollten die noch komfortabler sein oder ?

dazu kann/möchte ich keine Aussage treffen..... ich weiss nämlich nicht wie die Aktuellen RSC/RFT reifen sind (angeblich sind die neuen Generationen kompfortabler)

aber ich weiss noch von meinem 3.0Si......
18 Zoll RFT waren härter als 19Zoll nonRFT

das ist doch schonmal gut ^^

das ding ist aber auch ich weiss net welche felgen ich mir kaufen soll es gibt da ne top 5 aber die haben ja schon einige andere

Top 5 :

Performence 313
Breyton GTS
BBS CH-R
Tomason TN8
Barracuda Karizzma

Barracuda Voltec find ich auch ganz Schick, fahre sie selber in 8 und 9x19 Zoll auf 225 und 255er Reifen.

pro kontra bitte fahrverhalten, spurrillen,was ist besser 225/255 oder 235/265 ? und so weiter......

Also meiner läuft schon mal der ein oder anderen Spurrille hinterher mit 235/265. Dafür finde ich aber die Optik auf ner 10x19" mit 265er schon etwas besser. Aber wie so oft im Leben ist dies Geschmackssache ...

Nachteil den ich hatte ..

Am Anfang hat es doch das ein oder andere mal vorne im Radkasten geschliffen, bei vollem Einschlag ...

Felgen sind wie immer ein Thema der Geschmackssache...

Du erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass wir Dir hier sagen welche Felgen Du Dir kaufen sollst - weil Du dann 1000 unterschiedliche Meinungen erhalten wirst - das sollte schon jeder für sich & vorallem seinen eigenen Geschmack entscheiden;)!

Barracuda Voltec T6 mit 235/265er Reifen...
0 015.JPG

fahre 8,5x17" 235 v+h
davor hatte ich 225 v + 255 h und es war grausam mit den spurrillen ;) fast anstrengend ...
mit den kleineren 235 ist es um welten besser, aber dennoch präsent

felgen kaufen ist ja klar daher hab ich ja auch meine top 5 irgendeine davon wird es werden :-) hat mal einer ein bild von hinten ?

mir geht es ja auch darum das der reifen hinten so breit wie möglich ist ohne was am koti machen zu müssen denke da ist eine 9,5j 19 mit et 30 grenze oder ?

9aty9ave.jpg

10x19 mit 265er. Bisschen Platz haste da noch

Naja ich finde, da muss man schon ein extrem schlechtes stück Autobahn erwischen um die Spurrillen bei 255ern zu merken.

ich würde die CH-R nehmen. Die ist schön leicht und sieht (meiner Meinung nach) echt super aus.

Ich hab die 313er. Mit 10mm pro Seite hinten passen die perfekt ins Radhaus. :)
Auch mit dem Bilstein B12 schleift bei mir nichts. Auch nicht bei extrem zackiger Fahrt. :) Kotflügel sind natürlich original.

imag0386wjpnl.jpg

ok danke für die bilder aber könnt ihr nochmal ein foto von hinten reinstellen wo das ganze heck zu sehen ist ich steh total auf breite Ä+sche

Hi zusammen,

ein Bekannter von mir hat einen Satz Breyton Flame Sport bei sich liegen.
Sind vorne wie hinten 9,5 x19, ET ist 35.

Er hat noch ein paar Platten drauf, vorne 2x25 und hinten 2x30 Millimeter.
Die würde ich evtl. entfernen.

Gehen die grundsätzlich auf meinen Z4 3.0 ?

Danke und besten Gruß in die Runde!

Zurück
Oben Unten