Anruf von BMW

alf902

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Heute hat mich eine Freundliche Mitarbeiterin von BMW angerufen.
Sie sagte dass nach Ihren Unterlagen bei uns ein neues Firmenfahrzeug fällig wäre und ob es wieder ein Drei werden sollte?
Daraufhin sagte ich Ihr dass es vielleicht ein Z4 werden könnte.
Sie stellte dann die Frage ob Roadster oder Coupé. :rolleyes5
Meine versuche Sie davon zu überzeugen das es diese Unterscheidung nicht mehr gibt, schlugen fehl.:g
Sie bestand darauf das sie wissen müsse ob Roadster oder Coupé damit die NL mich zielgerichtet beraten könnte.
Was soll man dazu noch sagen???;)

Sie bestand darauf das sie wissen müsse ob Roadster oder Coupé damit die NL mich zielgerichtet beraten könnte.

Das macht doch Sinn!

Immerhin scheinen viele E89-Fahrer noch nicht zu wissen, das mach das Blechdach auch öffnen kann - dem will BMW jetzt halt vorbeugen! :t

Schlecht geschulte oder neue Mitarbeiter gibt es überall.

Von daher kann so etwas mal passieren. ;)

Es war eine Frau, was erwartest du? :vulcan:

Spaß bei Seite, ich habe selbst schon feststellen müssen, dass manche BMW-Fachberater/Verkäufer nicht wirklich Ahnung von der Materie BMW haben. Manchmal echt traurig ...Aber das Auto kann ja nichts dafür :D

Spaß bei Seite, ich habe selbst schon feststellen müssen, dass manche BMW-Fachberater/Verkäufer nicht wirklich Ahnung von der Materie BMW haben. Manchmal echt traurig ...Aber das Auto kann ja nichts dafür :D

Kann Dir zustimmen . . . !!

Zum Anruf:

Sind die Anrufer auch wirklich "echte BMW Mitarbeiter" oder extern beauftragte "Callcenter-Agents" ??!!

Kann Dir zustimmen . . . !!

Zum Anruf:

Sind die Anrufer auch wirklich "echte BMW Mitarbeiter" oder extern beauftragte "Callcenter-Agents" ??!!

So einen habe ich in der Verwandschaft!
Vorher war er bei einer Versicherung angestellt und hat dort die Kündigung erhalten, weil er einer 90jährigen alten Dame eine Lebensversicherung "verkauft" hat.
Sein Anruf hat er mit der Frage begonnen, ob sich die Dame denn mal Gedanken zu Ihrer Altersvorsorge gemacht hätte?
Ging durch die Presse, nachdem die Verbraucherzentrale das öffentlich gemacht hatte.
Nach diversen Werbeverkaufsauftritten, Schausteller (Losverkäufer!) und Telefonvertrags-Verkäufer hat ihn das seinen Job als Versicherungs-Berater gekostet.
Er ist jetzt als Fach-Verkäufer für Möbel tätig, aber vlt. sollte ich ihm mal so einen Job bei BMW vorschlagen? ;)

moin
nach meinen erfahrungen ist es nach einigen lesestunden in entsprechenden modellspezifischen foren und konfiguratoren überhaupt kein problem, mehr wissen über das modell zu haben als der fachverkäufer...(und das muss man häufig auch8-) )

Naja speziell ausgebildetes Fachpersonal sollte schon bis ins kleinste Detail bescheid wissen! Das erwarte ich einfach bei den Preisen! Ich muss meinen Kunden ja auch die Welt von morgen erklären können :13winkz:
Mal davon abgesehen wärs mir peinlich wenn ich etwas fachliches was ich erlernt habe nicht erklären könnte. Gut man kann nie alles wissen, aber wenn mir jemand die Mischbereifung falsch rum aufs Auto schraubt ... fehlen mir echt die Worte :d

auch wieder wahr! Aber das bleiben auch nur die Ausnahmen! (hoffe ich) :D

einfach mal daran denken, dass es evt. auch ein Azubi der NL gewesen sein könnte (die machen ja auch oft Telefondienst) ;)

Also es war: Call Center - BMW Service
und die gute Dame hat Listen oder auf dem Bildschirm eine Auswahlliste mit den Fahrzeugen.
Darin Stand das es den Z4 als Roadster oder Coupé gibt, darum bestand Sie auf eine Auswahl:D
Das komische daran war das Sie auch 35i und 35is auswählen konnte:) also dürften nicht die E85/86 gemeint gewesen sein.;)
Hätte ich sagen sollen einen M?:p :P

Ich war mal kurzfristig bei BMW Schäfer in Idstein.
Habe gerade einen Facelift Z3 meiner Frau gefahren.
Also ich unterwegs ...irgendwann viel mir auf das ein Abblendlicht nicht geht ...da ich gerade in der nähe des Händler war wollte ich schnell neue H7 Birnen kaufen.
Allew für gelaufen ....die hatten welche da und ich wollte gerade gehen...da sagte die Frau an der Kasse " bitte warten sie kurz..die Birnen wechseln wir als Kundenservice"
Okay dachte ich..kann nicht Schaden.
Ein Werkstattmitarbeiter kam raus und versuchte sein Glück.
Nach einer Stunde fummelei kam der Meister persönlich.
Circa halbe Stunde probiert...dann kam eine aussage die mich zum lachen brachte. Er meinte ich brauche einen Termin weil die Scheinwerfer ausgebaut werden müssen.
Das langte mir...ich schnappte mir die Birnen und zehn Minuten später wurde es licht.

BMW werkstatt ...nie wieder

Das Berufsbild des Kundenberaters hat sich offenbar gewandelt. In der Niederlassung Berlin gab es vor kurzer Zeit noch erfahrene (gleichzeitig lebensältere) Mitarbeiter im Teileverkauf. Als ich da mal eine Dichtung für den Benzinhahn meines Motorrades von 1983 brauchte, kam sofort die Frage, welche der drei möglichen Versionen denn an meiner Maschine verbaut sei, um dann das richtige ET zu identifizieren. Respekt.:t
Vor wenigen Tagen verlangte ich dort u.a. Scheibenwischerblätter für den Z4 Modell E89. Der etwa 20jährige Verkäufer, der nun am Tresen saß, marschierte los um brachte auch prompt Wischerblätter. Sei es Mißtrauen oder Instinkt was mich die Beschriftung auf dem Karton lesen ließ, da stand E85/86. Auf mein Nachfrage reagierte er leicht genervt (sollte doch für einen Z4 sein!), immerhin prüfte er das im Teilekatalog nach und musste prompt von vorn anfangen. Ungenügend.
Beim Klicken am Computer sind die Neuen schneller, leider haben sie wenig Ahnung von dem, was sie da raussuchen sollen. Das hat man wohl auch bei BMW erkannt und daher den ET-Katalog im Kundenbereich zum Selbstsuchen online gestellt. Was soll man da von Telefonbedienern in einem Callcenter erwarten?:(

Also es war: Call Center - BMW Service
und die gute Dame hat Listen oder auf dem Bildschirm eine Auswahlliste mit den Fahrzeugen.
Darin Stand das es den Z4 als Roadster oder Coupé gibt, darum bestand Sie auf eine Auswahl:D
Das komische daran war das Sie auch 35i und 35is auswählen konnte:) also dürften nicht die E85/86 gemeint gewesen sein.;)
Hätte ich sagen sollen einen M?:p :P

naja, hättest ja einfach sagen können 35i oder is ist ein E89 den es nur als Z-witter gibt

Gut man kann nie alles wissen, aber wenn mir jemand die Mischbereifung falsch rum aufs Auto schraubt ... fehlen mir echt die Worte :d

So ging es mir auch, als ich feststellen musste, dass die Laufrichtung eines Reifens für BMW vollkommen uninteressant ist!
Immerhin brauchte ich aber nur die Räder von rechts nach links tauschen zu lassen!
Der BMW-Mitarbeiter wollte zunächst die Reifen auf zwei Felgen drehen :D

So ging es mir auch, als ich feststellen musste, dass die Laufrichtung eines Reifens für BMW vollkommen uninteressant ist!
Immerhin brauchte ich aber nur die Räder von rechts nach links tauschen zu lassen!
Der BMW-Mitarbeiter wollte zunächst die Reifen auf zwei Felgen drehen :D

Standard ^,^

Als ich meine 313er gekauft hab bei ner BMW Niederlassung waren alle 4 Reifen auf der Felge in die selbe Richtung montiert. Interessant wenn man diese dann ans Auto schraubt um festzustellen. Irgendwas kann da jetzt grad nicht stimmen.

Zurück
Oben Unten