BMW Z4 e85 Aschenbecher mit AUX-in

Klick doch mal auf den angehängt link, da siehste zumindest ein show Bild.
Versuche heute Abend mal ein richtiges Bild davon einzustellen zur besseren Visualisierung

Der Aschenbecher mit AUX-In ist für alle Z4-Fahrer interessant, die kein Radio mit MP3-Funktion haben. Der Peis ist Hammer, denn in D bekommt man es bei BMW nicht und in den USA ist es meist ausverkauft. Ich habe etwa das Dreifache dafür bezahlt (inkl. Zoll/Shipping).

Dennoch erscheint dann die Titelanzeige nicht oder?

Gruss

Dennoch erscheint dann die Titelanzeige nicht oder?

Gruss

bei aux wird ausschließlich der ton übertragen. sonst nichts! selbst die steuerung muss über das externe medium erfolgen. sprich-> du musst einen mp3 player anschließen über den 3.5mm klinkenstecker wo die Kopfhörer normalerweise rankommen;)

Klick doch mal auf den angehängt link, da siehste zumindest ein show Bild.
Versuche heute Abend mal ein richtiges Bild davon einzustellen zur besseren Visualisierung

Hab ich doch als erstes aber daran seh ich keine Gebrauchsspuren, Farbe etc. Deswegen fragte ich nach nem pic ;) trotzdem schon mal thx fürs schnelle Antworten ;)

Der Stecker ist aber unter der Klappe.... und, ich bin mir nicht sicher, aber deine alte Klappe bleibt.

Asoo, das ist doch schon mal ne gute Info... Dann hat sich das für mich eh schon erledigt, glaub ich ;)

worüber redet Ihr?
Kann nicht ganz folgen, jedoch kann ich euch sagen das kaum Gebrauchsspuren zu sehen sind weil es nur kurz eingebaut war und anschließend das Auto mehr in der Garage stand als auf der Strasse. Somit keine bis kaum sichtbare Gebrauchsspuren.

Der AUX Anschluss befindet sich im Aschenbecher selbst, dieser wird gegen den jetzigen (ohne Aux) getauscht. Wenn man also nun den Deckel vom Ascher schliesst dann verschwindet der anschluss dadrunter. Was mir seiner Zeit sehr gut gefallen hat und auch in der Praxis gut war. (auch wenn nur kurz)

Bilder muss ich nachreichen. Sorry

wie schwierig gestaltet sich denn der anschluss? das einbauen des aschenbechers ist ja nen klacks:D

easy going:

1. De-montieren Lüftungsgitter (wird ausgehebelt - Vorsichtig)
2. De-montieren Radio (2 Schrauben lösen)
3. De-montieren alten Aschenbecher (ist mit einer Schraube fixiert
4. Unterhalb von den Bedienteilen (Klima etc) ist ein Plastikteil was einfach entnommene werden kann fürs bessere durchfädeln.
5. Neuen Aschenbecher einsetzen und nun die Kabel verlegen.

Dauer mit Kaffee und Zigarette dabei 30min! wirklich easy.
Es muss nichts weiteres zum verlegen des Kabel demontiert werden.

Es ist schon ne Weile her, aber mehr hab ich damals nicht machen müssen

gruß

seb

Danke fürs Bild und die Anleitung :) noch ne kurze frage; hab die iPhone Vorbereitung. Kann ich beides benutzen oder fällt dann ein von beiden weg?

So genau kann ich dir das garnicht beantworten da ich damals keine Iphone Vorbereitung hatte, jedoch Musik vom iphone abspielen wollte.
Das funzte bestens mit dem Serien Navi Prof.

Also der AUX-in im Ascher ist immer noch zu haben. Die Reservierung ist wieder freigegeben!
Wer sich nun als erstes meldet bekommt es.

Zurück
Oben Unten