Kaufen oder besser nicht!?

Kaufberatungen in Foren sind immer schön zu lesen [...]

Ich finde, dieser Thread hier ist im Vergleich zu seinen "Kollegen" doch sehr konstruktiv, sachlich und zielführend geblieben. Keinerlei Beleidigungen und ähnliche ins Persönliche gehende Dinge. Den kann man ja geradezu als Musterthread vorführen! :@ :M

Edit: Aber wo ich schon mal auf Deinen Post antworte, muss ich unbedingt noch anfügen, dass ich den Spruch in Deiner Signatur "Man mß sprn wo mn kan !" toll finde. Ich bin immer wieder begeistert davon! :t

....und das Geschlabber eines TomTom-Versorgungskabels und ggf. noch zusätzlich einer UKW-Wurfantenne für die Verkehrsmeldungen....

Ja, iss klar! :d

Schon gemerkt, das wir im Jahr 2012 leben?

Vernünftige mobile Navis haben mittlerweile TMC-Pro (Verkehrsmeldungen über Datenfunk) an Board und gute Akkus gibt es ebenso!
Kosten so um die 200 - 300 Euro und stecken mit Ihrem Funktionsumfang die überteuerten Festeinbauten (bis zu 3.000 Euro) locker in die Tasche!

Ich finde, dieser Thread hier ist im Vergleich zu seinen "Kollegen" doch sehr konstruktiv, sachlich und zielführend geblieben. Keinerlei Beleidigungen und ähnliche ins Persönliche gehende Dinge. Den kann man ja geradezu als Musterthread vorführen! :@ :M

Edit: Aber wo ich schon mal auf Deinen Post antworte, muss ich unbedingt noch anfügen, dass ich den Spruch in Deiner Signatur "Man mß sprn wo mn kan !" toll finde. Ich bin immer wieder begeistert davon! :t
Siehst du, ich habe dich jetzt auf die Ignorierliste gesetzt, mach das doch mit mir einfach auch.

Die verdutzten Smileys bezogen sich tatsächlich auf deinen Beitrag, Bernhard, den ich mir nicht recht erklären kann, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob dein "Gefällt mir" verdient ist. ;)

Na Bernhard spart halt wo er kann. Auch bei Usern :D

Bei den Navis vertrete ich übrigens die gleiche Meinung wie Clemens/Torlok. Festeingebautes Navi war für mich definitiv kein must have beim Kauf. Da fand ich andere Dinge bedeutend wichtiger. Optisch vielleicht eine Verbesserung des Gesamteindrucks des Cockpits, aber sonst unnötig.
Aber gut, sowas muss halt jeder für sich entscheiden und am Ende helfen nur Probefahrten über Probefahrten ... wobei Bauchentscheidungen auch nicht schlecht sein müssen.

Siehst du, ich habe dich jetzt auf die Ignorierliste gesetzt, mach das doch mit mir einfach auch.

Ich bin ratlos. &: Ich habe keine Ahnung, womit ich ihm (er selbst liest mich ja nicht mehr, daher dritte Person) auf die Füße getreten habe. Ich habe jedenfalls meine Bemerkung über seine Signatur nicht ironisch gemeint, sondern ernst: Ich finde sie wirklich gut und originell. Und ich sehe keinen Grund für die Ignorliste.

Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Elias schrieb:
Ich bin ratlos. &: Ich habe keine Ahnung, womit ich ihm (er selbst liest mich ja nicht mehr, daher dritte Person) auf die Füße getreten habe. Ich habe jedenfalls meine Bemerkung über seine Signatur nicht ironisch gemeint, sondern ernst: Ich finde sie wirklich gut und originell. Und ich sehe keinen Grund für die Ignorliste.

Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Och, naja - schreib einfach jetzt was richtig Tolles und Sachliches, was uns, ihn und andere interessiert und lächel Dich selbst an - alle anderen erfreuen sich an Deinen Beiträgen ... und die, die Dich ignorieren verpassen eben solche Informationen :)

... das wäre für mich kein Aufreger wert :b

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass mich der ein oder andere auch auf seiner Igno-Liste hat - na und? Dann verpasst er eben ein paar interessante Beiträge. Sowas juckt mich dann herzlich wenig. :M

Was hat sich eigentlich genau an der frontpartie geändert ab 2006 bei den faceliftern? ...

Das FL ist daran erkennbar, dass die Nebelscheinwerfer ganz flach, rechteckig sind, beim VFL rund.
Damit kommen wir gleich auf einen Nachteil des FL, die Nebelscheinwerfer sind häufig undicht, durch Wassertropfen am Glas erkennbar.

An der Seite ist ein Reflektor am Kotflügel (vor dem Rad), und die Rückleuchten sind anders.

MfG Gerhard

moin
rein optisch gefällt mir der schwarze düsseldorfer besser, mir wären aber 170ps beim z4 etwas zu wenig.

Also den 192 PS´ler hab ich mir gerade angeschaut...Leder am Fahrersitz fast auf...also kurz vor auf :D ... der Pin der beim aauf und abschließen hoch und runterfährt ist auf der beifahrerseite gar nciht vorahnden. ansonsten stand er gut dar. Probefahrt war der hammer.. echt enie geile Maschine. Montag schaue ich mir den schwarzen an (der mir optisch auch eher zusagt) und dann schaue ich ob ich 170ps für zu wenig halte... wobei der unterschied zumindest von 0 auf 100 nur 0,7 sek beträgt (gut das drehmoment ist anders).... mal schauen--....Was sagen denn andere dazu 170 oder 190 ?! Unterschied groß / klein?

Die Sitze sind ein generelles Problem, denn viele Menschen können in den Z4 nicht einsteigen ohne über die Seitenwangen zu rutschen - ist halt keine Limousine :X

Hab ich mir schon gedacht. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Mazda MX 5 NA da war es ebenso...

Die Sitze sind ein generelles Problem, denn viele Menschen können in den Z4 nicht einsteigen ohne über die Seitenwangen zu rutschen - ist halt keine Limousine :X

Ich muss zugebem, obwohl ich erst 26 bin, krepel ich mir beim Aussteigen auch immer einen ab und stütze mich mit der Hand kurz am Türrahmen neben dem Sitz ab, :X damit ich aus dem Auto raus komme, ohne den Sitz zu beschädigen. Bei mir ist er auch relativ weit vorne, ich bin ja nicht so ein langes Elend :d

... krepel ich mir beim Aussteigen auch immer einen ab ...
... dann kommst Du ja aus einem "richtigen" Roadster gar nicht wieder 'raus!!!
staun.gif
Diese jungen Läuse... äh Leute - unglaublich!!! :p :P :b ;) :)

Um nicht nur über die Origamiekünste beim ein und aussteigen zu reden... kann mir noch jemand sagen ob der Unterschied zwischen 2.2i 170PS und 2.5i 192PS minimal oder groß ist...

Vielleicht wurd ich als Kind zu heiß gebadet aber irgendwie check ich das mit dem FL Modell nicht so...
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tomatik-düsseldorf/170503693.html?origin=PARK

Der hat ja als EZ 05/2006 ... müsste doch dann schon FL sein... aber ist er doch nicht oder doch... ich raller das nicht ...

Nicht jedes Fahrzeug wird sofort nach der Produktion auch zugelassen. Da gibt es Verschiebungen, die in seltenen Sonderfällen bis zu einem Jahr betragen. Der VFL mit EZ 05/2006 hat ein paar Monate ohne Zulassung herumgestanden. Eine Katastrophe braucht das nicht zu sein, aber auf diese Weise können sich VFL und FL scheinbar ein wenig überschneiden.

Freitag bekomme ich meinen Zettibananahuge:

10000Euro für einen 2.2i EZ: 05/2006
129000km gelaufen
Tempomat, PDC, Xenonscheinwerfer , cd wechsler, Multifunktionslenkrad etc.
schwarz metallic mit lederaustattung ...:) .. ich freu mich drauf...

Anhänge

• IMG_1222.JPG
    IMG_1222.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 27
Herzlichen Glückwunsch! Ich verspreche Dir das auch ein 2.2i sehr viel Spass machen kann. Man muss nur in den richtigen Drehzalregionen und vorallendingen auf der richtigen Straße unterwegs sein.
Viel Spaß damit :)

Auch von mir alles Gute,
wie Pistolero schon schrieb: Auch ein 2.2 macht Spass. Habe meinen seit 5 Jahren und null Probleme.
Also viel Spass.

Zurück
Oben Unten