35is vs. 35is: Auspuff-Sound unterschiedlich?

Ich war ja schon bei Schmickler und komme da nicht eben mal schnell hin (500Km). Ich denke also, ich kann mit dem alten Softwarestand leben und behalte dafür die Codierungen und die Aufhebung der Vmax-Sperre.
Sollte ich mich noch zum Chiptuning durchringen, hast Du aber Recht.

Tim
Jepp das kenne ich ich, habe 580 km ein Weg, aber war froh das Markus in Sachen Fehlersuche ebenso kompetent ist wie im Umbau.

P.S. hatte ein Turboproblem das die Ganze update Thematik usw. nötig machte.

Das ist der sog. Placebo-Effekt.

nafob

Genau wie der bessere Motorsound (spitze dieses blubbern beim Gas wegnehmen das vorher gar nicht da war), die schnelleren Schaltzeiten, schnellers Einkuppel beim anfahren, alles Placebo.... Ich liebe diese bunten Pillchen :t Wenn das in manch anderen Fällen nur auch so wirken würde :#

Genau wie der bessere Motorsound (spitze dieses blubbern beim Gas wegnehmen das vorher gar nicht da war),
Das habe ich nun auch schon - kann nur nicht sagen, ob es nach dem Update mehr vorhanden ist. Aber für das angeblich bessere Einlenkverhalten sehe ich auch keinen technischen Grund - lasse mich aber gern überzeugen.

Tim

Das habe ich nun auch schon - kann nur nicht sagen, ob es nach dem Update mehr vorhanden ist. Aber für das angeblich bessere Einlenkverhalten sehe ich auch keinen technischen Grund - lasse mich aber gern überzeugen.

Tim
Vielleicht liegts auch daran das v.a. im Sport Modus (und +) doch um einiges straffer ist. Dadurch bekomme ich das Auto besser dahin wo ich es haben möchte. Beim zügigen einlenken gabs vorher immer Korrekturen da ich entweder übers Ziel hinausgeschossen oder zu vorsichtig war, jetzt klappt das für mich besser!
Und auch das Fahrwerk fühlt sich im Sport Modus auf meiner Hausstrecke etwas straffer an als vorher.

Straffer ist es, keine Frage. Und wenn sich das dann besser beim Lenken anfühlt - okay. Also doch ein wenig Placebo ;)

Bei Schmickler gibt es dann - um im Bild zu bleiben - richtige Drogen :D

Tim

Blubbern hin oder her :rolleyes: Hauptsache Dampf an der Kette :b
.

Das hatte der 35is für mich von vorn herein genung, in meinem jugendlichen Alter. Bin mir im klaren das er um Welten nicht an deinen ran kommt, aber ich hab mein Auto halt nicht um damit schnell über die Rennstrecke zu brettern, mir muss das Gesamtpaket gefallen und das tut es mit im Falle des MilleMiglia mit aktueller Software nun.

.

Das hatte der 35is für mich von vorn herein genung, in meinem jugendlichen Alter. Bin mir im klaren das er um Welten nicht an deinen ran kommt, aber ich hab mein Auto halt nicht um damit schnell über die Rennstrecke zu brettern, mir muss das Gesamtpaket gefallen und das tut es mit im Falle des MilleMiglia mit aktueller Software nun.

:t

Vielleicht liegts auch daran das v.a. im Sport Modus (und +) doch um einiges straffer ist. Dadurch bekomme ich das Auto besser dahin wo ich es haben möchte. Beim zügigen einlenken gabs vorher immer Korrekturen da ich entweder übers Ziel hinausgeschossen oder zu vorsichtig war, jetzt klappt das für mich besser!
Und auch das Fahrwerk fühlt sich im Sport Modus auf meiner Hausstrecke etwas straffer an als vorher.

das mit dem strafferen Fahrwerk macht natürlich durchaus Sinn, das fühlt sich dann sicher besser an, aber die Fahrwerkseinstellungen wie Spur/Sturz/Spreizung etc. bleiben ja durch die Software unverändert, insofern wäre zur Perfektionierung des Gesamtpakets vielleicht noch ein Besuch bei Schmickler sinnvoll. Optisch ist der Mille Miglia aus meiner Sicht sowieso unschlagbar...

moinsen!

sorry, aber ich dachte gerade ich suche hier im forum mal nach "aktuellste software" und finde eine beschreibung, wo ich diese wie auslesen kann. ist aber nicht so. :) ich weiß, dass die neueste "E89x-12-03-502" sein soll - steht ja hier im fred. aber wo finde ich diese info in meinem zetti? nur mit laptop und entsprechender software über die obd-schnittstelle? oder in einem untermenü eines untermenüs via drücken, drehen und bewegen des idrive? ;)

danke für infos,
christian

Um noch mal auf die Überschrift zurückzukommen: ich habe bei meinem 35is inzwischen etwa 14500 km gefahren. Davon wurden die ersten 6000 km nur eingefahren. Das Auto hat inzwischen zweimal im Sound zugelegt - was wohl dafür spricht, dass die Schall-Dämpfer etwas warm geworden sind. Er klingt ohne irgendwelche aktiven Eingriffe satter als am Anfang. Ich bin gespannt, ob der TÜV das irgendwann moniert?

Um noch mal auf die Überschrift zurückzukommen: ich habe bei meinem 35is inzwischen etwa 14500 km gefahren. Davon wurden die ersten 6000 km nur eingefahren. Das Auto hat inzwischen zweimal im Sound zugelegt - was wohl dafür spricht, dass die Schall-Dämpfer etwas warm geworden sind. Er klingt ohne irgendwelche aktiven Eingriffe satter als am Anfang. Ich bin gespannt, ob der TÜV das irgendwann moniert?

Seit wann macht der TÜV eine Vollgasbeschleunigung ?

Bei der Prüfung hechelt der Motor doch nur im Leerlauf.

nafob

Zurück
Oben Unten