Kennt jemand diesen Z4?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18980
  • Erstellt am Erstellt am
Für mich ist Tuning auch mehr als nur ein Hobby ... auch wenn du mir nen M hinstellen würdest oder nen Ferrari oder so ... ich würde immer was verändern.
Es geht nicht darum jemanden zu schlagen, dafür gibts dann andere Autos und Veranstalltungen... Es geht einfach darum sich von der Masse abzuheben, Spaß am Schrauben zu haben eine schöne Zeit zu haben.... und das Auto wird sowieso nie wieder verkauft sondern bis zum bitteren Ende gefahren. Es ist einfach eine Leidenschaft.
@torlok: Und wieso kann man nicht in mehreren Foren tätig sein? Klar gibt es hier viele die den Z4 als Perfekt empfinden, jedoch gibt es einfach Sachen die ich gerne haben würde in meinem Auto und das aber selber machen möchte ohne diesen zu diversen Tunern zu geben... genau so der Motorumbau... aber bevor das jetz hier wieder aushart würde ich sagen das dieser Thread geschlossen ist... da die Frage eig. nur war ob jemand diesen Zetti kennt.
Gruß
Dejan

Ps. noch nen schönen Sonntag ;)

kann mir mal jemand sagen, wie man ein Auto so tieferlegen kann?

Vorallem wie lenkt der vorne ein? Und fährt er die Reifen dann grundsätzlich nur
innen ab, oder wie?
Sowas hab ich echt noch nie gesehen :confused:

Das ist ein Airride (Luft) Fahrwerk. Für die normale Fahrt wird der Wagen einfach auf ein erträgliches Maß "hochgepumpt".
Für Treffen und Shows kann er ihn dann wieder tieferlegen, daher ist auch der extreme Sturz möglich.

Nordschleifenrekorde sollte man mit so einem Fahrwerk nicht einstellen können, aber für die Show (und dafür ist dieser Zetti gut gemacht) ist es spitze.

@torlok: Und wieso kann man nicht in mehreren Foren tätig sein?

Klar kann man das...bin ich ja auch! ;)

In diesem Forum hier, tummeln sich aber nur wenige, die Ihren Wagen "exzessiv" tunen.....vielmehr geht es hier um das "dezente Verfeinern" und das Optimieren der Autos. Schöne Felgen, etwas tiefer, evtl. noch noch ne andere Abgasanlage.....aber das war es dann auch schon. einige machen noch etwas mehr aber es wird nur selten übertrieben. Daher wirst Du hier auch nur wenig Zustimmung bekommen für das "Show-Tuning" und bist evtl. in einem anderen Forum damit besser aufgehoben....!? War nur ein Vorschlag! :M

Ich bin raus hier! Denke ich habe mit meiner Denkweise eh verschissen!

Bin nun mal ein Fanatiker wenn es um Originalität geht. Und H-Träger braucht kein Mensch!
Vorallem nicht in nem Z4, egal welche Motorisierung er hat.

Die einzigen H-Träger hab ich an meiner bayerischen Lederhose. Und selbst die nerven mich!

Hoffe ihr seid mir trotzdem nicht böse wenn ich über so manch übel getuntes Auto einfach lächle!
Auch wenn es deren Hobby sein sollte!

Ich bin raus hier! Denke ich habe mit meiner Denkweise eh verschissen!

Bin nun mal ein Fanatiker wenn es um Originalität geht. Und H-Träger braucht kein Mensch!
Vorallem nicht in nem Z4, egal welche Motorisierung er hat.

Es kommt schon auch auf die Sitze und insbesondere auf den Einsatzzweck an.

Auf der Nordschleife oder bei sehr sportlichen Ausfahrten hätte ich zu gerne PPs und H-Gurte gehabt. Man ist dann einfach direkter mit dem Fahrzeug verbunden (braucht sich nicht an Lenkrad klammern :D ) und man kann sich ganz klar auf das Fahren bzw "erfahren" konzentrieren.

Edit:
Ganz besonders, wenn man wie ich nur diese Gurken-Sportsitze hat. Und ich würde auch immer PPs den M-Sitzen vorziehen.

Wenn einer meint mit PP´s schneller zu sein als mit Gurkensitzen, dann versteh ich die Welt eh nimmer.

Sorry Brumm, ich bin raus!

...Sorry Brumm, ich bin raus!

Passt schon, ich wollte lediglich andeuten, dass du mit deiner Meinung nicht alleine dastehst. :)

Erfahrungsgemäß bringen solche Diskussionen ohnehin nichts. Wer sein Auto aufbrezeln möchte, der tut es so oder so. Solange sich die eigene Herrlichkeit mitunter noch über das Auto definiert, ist da wohl auch keine Änderung in Sicht.;)

Das Wichtigste ist doch letztlich, dass das Ergebnis im Straßenverkehr niemanden gefährdet.

Wenn einer meint mit PP´s schneller zu sein als mit Gurkensitzen, dann versteh ich die Welt eh nimmer.

Von schneller sein war nie die Rede! Aber das Sicherheitsgefühl (Seitenstütze) ist deutlich erhöht. Das ist Fakt. Da kannst Du noch so dagegen wettern wie Du möchtest. Warum tauschen wohl hier so Viele ihre "Gurkensitze" gegen die M-Sitze? Ich habe bisher darauf verzichtet, weil es mir das Geld nicht wert war. Und die Zeit für PPs ist für mich auch vorbei. Mein Fahrstil hat sich nun geändert, da reichen mir meine Gurkensitze wieder.

Wer mal die Nordschleife mit Gurkensitze gefahren ist und den Vergleich mit Schalensitze genießen durfte, dem erschließen sich Deine Gedankengänge ebenso wenig. ;)

Von schneller sein war nie die Rede! Aber das Sicherheitsgefühl (Seitenstütze) ist deutlich erhöht. Das ist Fakt. Da kannst Du noch so dagegen wettern wie Du möchtest. Warum tauschen wohl hier so Viele ihre "Gurkensitze" gegen die M-Sitze? Ich habe bisher darauf verzichtet, weil es mir das Geld nicht wert war. Und die Zeit für PPs ist für mich auch vorbei. Mein Fahrstil hat sich nun geändert, da reichen mir meine Gurkensitze wieder.

Wer mal die Nordschleife mit Gurkensitze gefahren ist und den Vergleich mit Schalensitze genießen durfte, dem erschließen sich Deine Gedankengänge ebenso wenig. ;)

Kann hier nur zustimmen, und:
Ich setze einen drauf, ich bin recht sicher, das man mit PP schneller fahren kann. Sobald man sich am Lenkrad festhalten muss um nicht an der Türe zu kleben ist die Konzentration auf das Fahren weg. Ob man das nun im normalen Strassenverkehr "erfahren" kann ist eine andere Frage.

Ist ja ok ... ist deine Meinung....
Aber zur leistung von meinem 2,5 .... also für einen normalen 3 liter Z4 langt es noch... ;) dank paar Veränderungen von BMW intern, außerdem soll nächstes Jahr wenn ich dann wieder arbeite der Umbau auf einen anderen Motor erfolgen ;)
:):):):b

Ich will doch nicht bewusst gegen irgend was wettern. Und wenn er sich die PP´s einbauen will soll er es doch machen.

Aber du solltest auch mich verstehen. Denn ich habe halt einfach eine andere Denkweise. Ich bin nun mal einfach ein Mensch der seine
Autos gerne so original wie nur möglich belässt. Denn ich denke mir, dass sich der Hersteller dabei schon was gedacht hat.

Klar muss ein Hersteller auch immer einen Kompromiss finden. Einen Kompromiss zwischen "normalen" Fahrer, und einem sportlichen
Fahrer. Deshalb habe ich mir damals auch einen M gekauft. Denn der entspricht genau dem was ich will.

Und Fantomasio, hätte ich diesen Thread vor 10 Jahren gelesen, wären meine Antworten auch anders gewesen.

Denn für mich ist ein M der perfekte Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. BMW hat für das Klientel welches
sich einen NEU leisten kann, perfekte Arbeit gemacht. Und NEIN, ich habe ihn gebraucht gekauft. Einfach mal über 70000EUR
auszugeben wäre mir für nen M auch zu dumm gewesen.

Man muss in diesem Forum auch immer bedenken, dass hier Menschen unterwegs sind. Welche unterschiedliche underschiedliches
Alter und dementsprechend unterschiedliche Kaufkraft haben.

Ich übersehe das auch sehr oft. Wenn einer seinen Z4 pimpen will, kann ich es zwar nicht verstehen, aber ich sollte die Toleranz haben.

Danke für die Belehrung! Und das meine ich ehrlich.

Ich will doch nicht bewusst gegen irgend was wettern. Und wenn er sich die PP´s einbauen will soll er es doch machen.

Aber du solltest auch mich verstehen. Denn ich habe halt einfach eine andere Denkweise. Ich bin nun mal einfach ein Mensch der seine
Autos gerne so original wie nur möglich belässt. Denn ich denke mir, dass sich der Hersteller dabei schon was gedacht hat.

Klar muss ein Hersteller auch immer einen Kompromiss finden. Einen Kompromiss zwischen "normalen" Fahrer, und einem sportlichen
Fahrer. Deshalb habe ich mir damals auch einen M gekauft. Denn der entspricht genau dem was ich will.

Und Fantomasio, hätte ich diesen Thread vor 10 Jahren gelesen, wären meine Antworten auch anders gewesen.

Denn für mich ist ein M der perfekte Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. BMW hat für das Klientel welches
sich einen NEU leisten kann, perfekte Arbeit gemacht. Und NEIN, ich habe ihn gebraucht gekauft. Einfach mal über 70000EUR
auszugeben wäre mir für nen M auch zu dumm gewesen.

Man muss in diesem Forum auch immer bedenken, dass hier Menschen unterwegs sind. Welche unterschiedliche underschiedliches
Alter und dementsprechend unterschiedliche Kaufkraft haben.

Ich übersehe das auch sehr oft. Wenn einer seinen Z4 pimpen will, kann ich es zwar nicht verstehen, aber ich sollte die Toleranz haben.

Danke für die Belehrung! Und das meine ich ehrlich.

sorry, war mal wieder ein Doppelpost.

jetzt verziehe ich mich auf die Couch, und gucke CL. Valencia vs. Bayern

ich glaube ich habe zettie454´s ansicht jetzt erst verstanden^^.

ich gaube was er euch versucht mitzuteilen, ist, dass es völliger unsinn ist in einen Serien Z4M noch andere Sitze und Hosenträgergurte zu verbauen. Ich teile seine Ansicht. Ich habe auch die M Sitze verbaut und denke, dass es nur Sinn macht, sich solche Spielerein zu verbauen, wenn man das Fahrzeug anderweitig nutzt. Jemand der sich den Z4M kauft um ein sportliches Auto zu haben, der braucht sowas nicht. Jemand der aber das Fahrzeug regelmäßig auf der Strecke bewegt, für den widerrum macht es sinn. Aber da fällt das mit dem Werterhaltungsding eh weg. Ein Fahrzeug was regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt wird, hat eh keinen besonderen Sammlerwert....von daher muss da dann auch nichts original bleiben.

Eine Frage an den Threadersteller.....wie zum Teufel hält dein 2,5er mit einem 3.0er mit?! Hab ich das richtig verstanden? Da muss ja schon richtig Geld reingeflossen sein. Wenn ich mich nicht irre herrscht dort doch ein Hubraum und Leistungsunterschied oder nicht?!

ich glaube ich habe zettie454´s ansicht jetzt erst verstanden^^.

ich gaube was er euch versucht mitzuteilen, ist, dass es völliger unsinn ist in einen Serien Z4M noch andere Sitze und Hosenträgergurte zu verbauen. Ich teile seine Ansicht. Ich habe auch die M Sitze verbaut und denke, dass es nur Sinn macht, sich solche Spielerein zu verbauen, wenn man das Fahrzeug anderweitig nutzt. Jemand der sich den Z4M kauft um ein sportliches Auto zu haben, der braucht sowas nicht. Jemand der aber das Fahrzeug regelmäßig auf der Strecke bewegt, für den widerrum macht es sinn. Aber da fällt das mit dem Werterhaltungsding eh weg. Ein Fahrzeug was regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt wird, hat eh keinen besonderen Sammlerwert....von daher muss da dann auch nichts original bleiben.

Eine Frage an den Threadersteller.....wie zum Teufel hält dein 2,5er mit einem 3.0er mit?! Hab ich das richtig verstanden? Da muss ja schon richtig Geld reingeflossen sein. Wenn ich mich nicht irre herrscht dort doch ein Hubraum und Leistungsunterschied oder nicht?!

Zurück
Oben Unten