Auspuffanlage ab Kat vom 3,0 auf 2,8?

Wenn du interesse an einer 2 Flutigen Anlage hast ich habe noch eine hier liegen vom 3l komplett Kats, MSD, ESD.

2,8er ist ja durch die Auspuffanlage und Ansaugbrücke gedrosselt.

Gruß

Aber ich kann nicht die 2,8l Kats verwenden und dann die 3l Auspuffanlange dranhängen?
aikon6101: Danke für das Angebot, hat noch ein wenig Zeit, hab das Coupe gerade erst gekauft.
Wollte nur schionmal wissen, was möglich ist

Ja passt und ja lohnt sich...hatte auch ne 2 Flutige Anlage an meinem 2,8er mit anderer Ansaugbrücke und Schricknockenwellen usw. :rolleyes:

Ja passt und ja lohnt sich...hatte auch ne 2 Flutige Anlage an meinem 2,8er mit anderer Ansaugbrücke und Schricknockenwellen usw. :rolleyes:

Hi Rene - schock mich jetzt aber nicht - was heißt hier bitte "...hatte auche ne 2 flutige..." Gibt's was neues zu Berichten?

Grüße
Roland - der Abtrünnige

Och nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

Hatte ja die Hoffnung mal im Frühjahr mit deiner Schleuder ne Runde drehen zu können...

Haus gekauft...aus Zufall habe ich ja ein Pflegecoupe bekommen. So wird es auch erstmal bleiben. Aber ich werde aufjedenfall mir früher oder später wieder ein Z3 Coupe kaufen. Mein Coupe ist aber in sehr sehr guten Händen :)

Ich weiß ja net ob es den Aufwand lohnt, die 3L-Abgasanlage dranzuhängen. Dann lieber gleich nen Fächerkrümmer, (M/o.Zubehör), aber auch nur in Verbindung mit 3L-Ansaugbrücke, Nockenwellen u. Kennfeld-Optimierung. Leider alles sehr Kosten- u. Umbauintensiv. Bevor ich so weit gehen würde, dann lieber gleich einen Z3M kaufen.

btw - meine 2,8TU-Krümmer waren am Kat kürzlich gerissen. Habe ich schweißen lassen, da Neuteile zu teuer und mit Gebrauchen das Risiko eines gleichen Defekts zu groß war. Eine Riesenfummelei die Krümmer abzumontieren. Dann als sie draußen waren, ein Schock. Ich hab noch nie so Strömungs-Ungünstige Teile gesehen. EKELHAFT. War kurz davor, Fächer zu kaufen. Nur - dann der Mist mit Kats u. Lambdasonden, Eintragung u.s.w.

eine 3L-Ansaugbrücke hab ich verbaut, merkt man schon bissi, aber auch das war den Aufwand kaum wert. Ich kann mit 3L-Zettis ganz gut mithalten, sowohl im Durchzug, wie Topseed. Gibt sich fast nix, sogar mit LPG befeuert.

Zurück
Oben Unten