Automatikgetriebe oder SMG im 3,0?

olli-moe

Testfahrer
Hallo zusammen,

konnte man beim 3,0 Liter entweder das SMG oder das Automatikgetriebe bestellen?
Ich interessiere mich für einen 3,0 Liter, mir wäre dort das SMG lieber.
Bilder gibt es von ihm leider noch nicht.

Grüße

Oliver

Was ist denn der Unterschied zwischen SMG und Wandlerautomatik. Mein Freund hat versucht, mir das zu erklären, aber ich raff das nicht. Vielleicht könnt ihr das ja besser :D

Was ist denn der Unterschied zwischen SMG und Wandlerautomatik. Mein Freund hat versucht, mir das zu erklären, aber ich raff das nicht. Vielleicht könnt ihr das ja besser :D

das smg ist ein ganz normales schaltgetriebe, das den kuppel- und schaltvorgang eben "automatisch" vornimmt - du hast also vom gefühl her ein schalten mit kraftunterbrechung wie bei nem herkömmlichen getriebe.

ne wandlerautomatik hat ein planetengetriebe und beim schaltvorgang eben keine kraftunterbrechung.

ahhh also wie bei meinem Smart. Ich finds furchtbar, da geht beim schaltvorgang immer unglaublich viel zeit verloren, zumindest beim Smart. Weiß ja nicht, wie das beim Zetti ist.

ahhh also wie bei meinem Smart. Ich finds furchtbar, da geht beim schaltvorgang immer unglaublich viel zeit verloren, zumindest beim Smart. Weiß ja nicht, wie das beim Zetti ist.

joa softip ist vom schalten her wie smg.
das "langsame" bmw-smg bekommt man mit paar änderungen am steuergerät und der hardware schon einiges schneller :D

Ich habe das SMG und ich liebe es!
gefaelltmir.jpg

.. wird echt Zeit, dass wir das hier mal wieder festestellen!!! :b

Grüße, Herbert

Unbedingt, das kann man gar nicht oft genug betonen.
... hatte ich schon erwähnt, dass es hier einige verdammt überzeugte SMG-Fahrer gibt? Die aber auch "sowas von überzeugt" sind? Die alles - wirklich alles! - tun würden, um weiterhin das Getriebe Sequentiell-Manuell zu Gängeln? :b

... hatte ich schon erwähnt, dass es hier einige verdammt überzeugte SMG-Fahrer gibt? Die aber auch "sowas von überzeugt" sind? Die alles - wirklich alles! - tun würden, um weiterhin das Getriebe Sequentiell-Manuell zu Gängeln? :b
Exakt! Das SMG war bei mir das entscheidende Kaufargument vor über acht Jahren - vollständig verinnerlicht und richtig angefaßt immer noch ein Quell der Freude, Entscheidung nie bereut!:t

Gibs eigentlich jemand, mit SMG, in Raum Düsseldorf der sich bereit erklären würde , mal mit mir (als Beifahrer) nur Runde zu drehen ?
Bierchen danach geht auf mich !

Zurück
Oben Unten