Alpina aus UK kaufen? Was sagt ihr dazu? Fake Angebot?

Thomas-Lytor

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

hatte vor Kurzem einen Alpina Roadster S für 13.000€ mit gerade mal 65tkm auf der Uhr und sehr guter Ausstattung im Netz gesehen (links Lenker). Jedoch steht der ehemalig deutsche Wagen angeblich in England aufgrund einer Auswanderung/Scheidung als Notverkauf drin. Das Fahrzeug wurde schon aus der Börse rausgelöscht, deshalb habe ich kein Link mehr.

Die Frage ist: FAKE oder kein FAKE???
Nochmal am Ball bleiben oder abschmincken?

Hier der Schriftverkehr welchen ich von der guten Dame erhalten habe:

Thank you for your interest in buying my car.

Bought it while living with my ex-husband in Germany. I recently divorced and I returned to my hometown in United Kingdom and the car is also located here . I am selling it under market value for a fast deal, as I need the funds to pay a major debt .
I don't know too much about cars because I'm a woman , I'll try to describe the car the best way I can. It has no scratches, no damages, no hidden defects. It is in immaculate condition and has never been involved in any accident. The mileage is accurate. The engine runs good, the paint looks like new and is garage kept.
I already found a reputable transport company specialized in this kind of transaction and they can take care of everything for me . The delivery taxes are not included, but at this price, I'm sure that’s not a problem.
If you are interested, please let me know your location (city and postal code) so I can find out the total cost , including delivery to your location.

Die Verkäuferin schickte mir mit den Sätzen:

Hi ,
I have attached photos to this e-mail.
In order to check the total costs, including delivery , I will need your city and postal code.
Best Regards,

auf Nachfrage noch weitere Bilder vom Wagen zu, da im Inserat nur eines veröffentlich war.

In meiner nächsten Email fragte ich:
- ob der Wagen momentan noch gefahren wird oder ob er stillgelegt ist
- wie lange er in Deutschland gefahren wurde
- ob ich diesen in UK besichtigen kann.
- und wie sie sich die Kaufabwicklung vorstelle

Gleichzeitig teielte ich ihr fiktiv eine Hamburger Plz mit, damit sie die Überfürhungskosten abschätzen/berechnen kann.

Als Antwort kam folgendes:

Hi,

My best offer is 13.500 EUR , including the delivery to your location and all taxes related.

I will try to explain step by step how we will close the transaction through this company:

(1) First of all and most important, if you agree to close the deal, you will have to send me your shipping information ( Your Full Name / Date Of Birth or personal number / Your Full Shipping Address / Your contact phone number ).
- After I receive your shipping information, I will contact the transport company and make the shipping reservation onto your name and with your shipping address as the intended receiver of the car. Then I will go to their office to make the transfer of the propriety onto your name. The transfer of the propriety documents will be done by a legal attorney that works for the transport company and I will support the fees for making the transfer of propriety onto your name and also the bill of sale fees.

(2) You will receive a notification from the transport company as a confirmation that the car is in their custody, that the car has been inspected, that I have signed for the transfer of the ownership documents to your name and that the car is ready to be shipped.
- After that, you will have to send the payment to the transport company. The transport company will ask you to send only a deposit amount in advance (not the entire amount that we are dealing for ) thorough a Bank Transfer directly into their company bank account, in order to let the car be shipped out to your address. The remaining balance amount will be paid upon car arrival . As you can see the payment is sent to the transport company and not to me directly. The payment will be forwarded to me only after you will receive the car and confirm that you accept it.
- The transport company will verify the payment, and if everything is in order, they will start the shipment and then the car will be delivered to your door step in maximum 7 Days.

(3) The car will come with 10 days Return Policy ( Period to inspect the car condition and if by any reason you won't be satisfied, you will be fully refunded within 24 hours). If by any reason, You will not be satisfied with the car, you will return the car through the transport company with no expense. ( I will support all the returning taxes according to the company policy ). I am sure that we won't need to use the Return Policy but this is a guarantee from my part that the car is exactly as I described it.
After you will receive the car and you will be completely satisfied with it, you will instruct the transport company with your decision. If everything will be ok from Your part, then they will forward me the funds and the deal will be closed.
Regarding the transfer of the car's ownership documents:
The selling contract will be made and legalized by the transportation company. It will be valid only when you will sign it (After the car will be delivered to your address , you will sign the documents and then you will legalize everything with your local authorities ). All the documents will be done according to the legislation by a legal attorney that works for the transport company. So all you will need to do in order to be legally the new owner of the car, is to go to your local authorities and legalize the documents that the transport company will give you when the car will be delivered to your address.

If you agree to close the deal then send me the information I requested from you above and in maximum 48 hours all arrangements will be done.

Thank You in advance!

Was haltet ihr von diesem Angebot? Oder bin ich einfach zu "vernarrt" in einen Alpina, dass ich "das schwarze Schaaf" gar nicht mehr sehe? Die Dame ist halt gar nicht auf meine Fragen eingegangen...

Schonmal danke für eure Meinung und eigenen Erfahrungen

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 103
  • 2.JPG
    2.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 101
  • 13.JPG
    13.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 101
  • 11.JPG
    11.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 98
  • 10.JPG
    10.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 96
  • 7.JPG
    7.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 99
  • 8.JPG
    8.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 111
  • 4.JPG
    4.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 102
  • 12.JPG
    12.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 98
  • 15.JPG
    15.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 96
Was haltet ihr von diesem Angebot? Oder bin ich einfach zu "vernarrt" in einen Alpina, dass ich "das schwarze Schaaf" gar nicht mehr sehe? Die Dame ist halt gar nicht auf meine Fragen eingegangen...

Natürlich ist sie das nicht... den Wagen gibts nämlich genauso wenig wie die Dame und die Scheidung ;)
Das ist eines von xxx Fakeangeboten.. spar noch 20k€ und kauf dir einen echten Alpina.

Jokin hatte lustigerweise auch mal mit so jmd geschrieben... immer die gleiche Masche und es soll sogar Leute geben, die drauf reinfallen.

Woran machst du das fest Hero? An den Bildern...??? Habe den Wagen auch auf Autobörsen in UK gesucht aber nicht gefunden...

Lass die Finger davon ;).

Schaue lieber in Ruhe in D nach einem RS.

"Gut Alpina will Weile haben" :t.

Oh man... ich merke schon, da bin ich wohl viel zu gutgläubig rangegangen...

Allerdings hat mir die Dame auch ihre UK Adresse in der letzten Email zukommen lassen... Bringt mir wohl aber auch nichts oder?

Woran machst du das fest Hero? An den Bildern...??? Habe den Wagen auch auf Autobörsen in UK gesucht aber nicht gefunden...

Das ist doch genau das gleiche wie diese ganzen "Captain xxx aus dem Irak hat Interesse an Ihrem Fahrzeug" bei mobile...

Und warum hast du ihn da nicht gefunden? Weil du das Geld aus dem Auland bezahlen sollst, weil es weder die Person, noch das Auto gibt...
Was meinst warum der so billig ist? Damit schön viele Leute drauf anspringen - irgendeiner davon wird schon so dumm sein und die Kohle überweisen...

Setz die rosa-rote Brille ab und such dir ein Auto in D :t

Kennst Du von Woody Allen den "Danger-Seeker" :d.

Wenn Du SO veranlagt bist: Mach es :b.

Wenn nicht: Lass es! :)

Ja ja Jungs, ist ja schon gut ;)
Ich lasses sein, da noch weiter Schreibenergie zu investieren... nächste Wo fahre ich erstmal einen in D probe.
Vielleicht überzeugt er mich ja auch gar nicht mit der Fahrleistung;)

Diese Masche ist doch schon so was von alt.....:zzz:Ich hätte gedacht, das sie sich mittlerweile rumgesprochen hat.
Bei mobile wird sogar ausdrücklich auf die Methode hingewiesen und gewarnt.

Vermutlich Fake,aber wenn du unbedingt auf den Wagen aus bist und dein Glück versuchen möchtest würde ich ein aktuelles Foto vom Fahrzeug mit Tageszeitung/Datum nebst Fahrgestellnummer und nachweisliche Adresse des Verkäufers verlangen z.B Ausweis oder Ähnliches.Die Angaben checken, und natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu,dass die Angaben stimmen.Sollte sich der Verkäufer darauf einlassen dann bei nächster Möglichkeit in den Flieger (ist ja nicht teuer) und sich an einem Ort wo viele andere Leute auch anzutreffen sind treffen.Wenn der Wagen ok ist (entweder hast du Ahnung und verlässt dich auf deinen Eindruck oder lässt es auf deine Kosten bei z.B.BMW checken) kaufen und sich auf den Heimweg machen.Klappt das Alles nicht ein paar schöne Tage verbringen und eventuell je nach Einstellung unter Pech abhaken.

da gabs doch einen extra thread von Jokin, wo er das mal durchexerziert hat - war sehr amüsant zu lesen... und auch eine Methode um herauszufinden ob es sich um ein Fake Angebot handelt...

Hi
zu 100% Fake.....hatte so etwas auch mal als Antwort auf eine Anfrage bei mobile für einen in UK angeblich stationierten DB Vito bekommen..Preis ist wie immer das Lockmittel )immer schaut es so aus dass der Wagen top ist und für Schnäppchenpreis zu haben ist) ....dann die Dame (meistens plötzliche Wittwe oder geschieden) die angeblich keine Ahnung hat und nur das Fahrzeug los werden will...dann Transferaufforderung eines Teilbetrages....immer die gleiche Masche....die Fotos sind aus dem www geklaut, der Wagen existiert nicht, ebenso nicht die shipping line (st eine gefälschte websieite damit es so aussieht als ob eine Transportkompanie existiert)....der Aufwand ist gering....Inserate reinsetzen, Fotos aus dem Internet besorgen, ein paar gefälschte Webseiten von Redereien anlegen....fertig ist das ding....wenn jede Woche ein Anzahlungsbetrag eingeht...sagen wir mal 2000.--€ so ist das im Monat leicht verdientes Geld...

Dann suche ich in D mal weiter nach einem gescheiten Alpina :(

Aber danke an alle, dass ihr mich "wachgerüttelt" habt !:t

Ich würde mein Auto auch einfach einer Transportfirma übergeben ohne dass die mich dafür bezahlt - so einfach mal so ...

... und wenn dem Empfänger das Auto nicht gefällt, kann er es mir einfach zurück schicken ohne Extrakosten zu haben. Einfach mal so - überhaupt kein Thema.

Vielleicht würde ich auch gar kein Auto versenden und die Transportfirma selber aufmachen mit einer Webseite irgendwo in Ozeanien und warten bis der leichtgläubige Interessent dort das Geld hin überwiesen hat - da er eh nix in der Hand hat, sauge ich das Geld ab und schwupp bin ich weg.

(Achtung, Ironie und Sarkasmus :s)

Ozeanien muss nicht sein, dann doch lieber ne Alpen-Tour mit dem 2.5i;) - mal sehen was der Markt die nächsten Monate mit sich bringt.

Hallo,

verbrenn die 13000,- lieber - sparst dir ne Menge Zeit und Ärger und hast den gleichen Effekt....
Mit solchen "Super-Angeboten" hätte ich mir vor Jahren auch beinahe einen X5 und vorletzes Jahr fast einen Z4 gekauft - hab mich dann doch für´s Geld verbrennen entschieden. Das war die sicherer Variante... ;)

Grüße
hsmuc

Findest du irgendwo in den mails eine persoenliche Anrede? ;-)

Die Story mit der Scheidung macht ja sogar Sinn.... Nur ist die Dame vielleicht ein Typ, der seine Scheidung refinanzieren moechte ;-)

Gruss,

cooper

Die Verkäuferin , die arme geschiedene Frau hat den linkslenker ZZZZ in England neben anderen Linkslenker Autos parken müssen die alle ohne Nummernschilder rumfahren.

biete doch einfach mal an das auto vor ort zu besichtigen, da du sowieso in UK wärst und dich selbst um den transport zu kümmern ;-)

@ Tobias

schau mal in den ersten Beitrag - mittig, da steht genau das was du vorschlägst ;)

Und ja... Ich habs V E R S T A N D E N:wm

Danke für eure rege Beteiligung an der Diskussion;)

bevor du die 13k verbrennst nehm ich sie dir gerne ab.
sag bescheid wenn du meine bkv für die überweisung brauchst.

Aus meiner Erfahrung mit solchen Angeboten, werden sie Dir ca. 5000 Gründe nennen, warum Du den Wagen nicht persönlich besichtigen kannst. ;)

Zurück
Oben Unten