Ecclestone vor dem Aus?

A

Andreazzz

Guest
Ich zitiere hier mal unsere Heimatzeitung, die Westfälische Rundschau:

Es wird einsamer um Bernie - Anklage wegen Bestechung?
...
Damit wären wir bei einem Mann, der mit den Erlösen aus den Schürfrechten einen Talerspeicher füllte.
Sein Werk ist es, dass die Formel 1 heute ökonomisch blendend dasteht. Über die Geschäftspraktiken des 82-jährigen wird allerdings seit Jahrzehnten finster spekuliert. Hat er z.B. Gerhard Gribkowsky bestochen, den Ex-Risikovorstand der Bayrischen Landesbank?
Der zu 8 1/2 Jahren Haft verurteilte Gribkowsky soll Ecclestone bei der Staatsanwaltschaft schwer belastet haben. Der Brite bestreitet die Vorwürfe und behauptet, er sei erpresst worden.
44 Millionen Euro sind geflossen, das ist klar. Nur behauptet Ecclestone, er sei erpresst worden...
An dieser Stelle verbietet es sich, laut loszulachen. Es gilt nämlich auch für Ecclestone die Unschuldsvermutung.
...
Glaubt denn niemand nah an ihm dran, dass der kleine Herr brutal erpresst wurde?
Und wenn nicht, dann: warum nicht? Erfahrungswerte???
Laut Bericht der Süddeutschen Zeitung laufen nämlich Vorbereitungen, Ecclestone als Vermarkter der Rennserie abzulösen, sollte in München Anklage wegen Bestechung erhoben werden...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mich persönlich würde aber in diesem Zusammenhang interessieren, womit man den kleinen Engländer möglicherweise erpresst haben könnte? Ideen?

*wow*
wenn das tatsächlich aus der *SZ ist dann verlier ich ab heute meinen Glauben an die "seriöse" Presse ^,^

Hoppla,
Bitte entschuldigt! Irgendwie war ich wohl geistig ganz wo anders. x__x Ich habe nur SZ gesehen und gedacht das käme von denen. x__x

Sorry

Schreibt eine lokale Zeitung wirklich in deinem derart schlechten Stil? Das ist ja haarsträubend. :eek: :o
In der Tat recht ... naja. Allerdings handelt es sich um einen Kommentar, das ist ein lockerer Stil schon erlaubt. Und bei Herrn Lamers, der bei der WAZ zu allem kommentiert, scheint dies einfach der Stil zu sein. Journalistisch gesehen, nicht unbedingt ein guter ...

Zum Thema: Meine Neugier hält sich doch sehr in Grenzen, wenn es darum geht zu erfahren, wie ein anderer Mensch erpressbar wurde :rolleyes:

Tim

*wow*
wenn das tatsächlich aus der SZ ist dann verlier ich ab heute meinen Glauben an die "seriöse" Presse ^,^
Den Glauben könnte ich Dir gerne komplett nehmen - wenn Du möchtest :)
In diesem Fall kam das Zitierte allerdings aus einer anderen Publikation: "Ich zitiere hier mal unsere Heimatzeitung, die Westfälische Rundschau:"

Tim

Wie würde Oma sagen: "Alles Mafia" :D

Ich werde das verfahren mal beobachten und genießen :M

*wow*
wenn das tatsächlich aus der SZ ist dann verlier ich ab heute meinen Glauben an die "seriöse" Presse ^,^

Die schreiben doch heute eh von einander ab. Und niemand recherchierte irgend etwas wirklich - und vor allem mal persönlich. Heute kommen bzw werden Informationen von Medienagenturen oder entsprechenden -anwälten gestreut. Politiker setzen Medien auf verschiedensten Wegen unter Druck gewisse Dinge nicht zu veröffentlichen oder anders formuliert zu veröffentlichen..... und und und

Wenn man sein Abi hat und das Studium absolviert hatte, dann wird grundsätzlich nicht mehr gefragt, wie derjenige diese "Prüfungen" bestand :D

Na hauptsache er geht anschließend nicht in die Politik zu einem der schwarzen Vereine und erdreistet es ich einen Doktorgrad/Titel zu "erwerben" (im wahrsten Sinne des Wortes) :b

Zurück
Oben Unten