Der neue 4er

Mmmm, ich war gar nicht auf der Realschule. Was erlernt man da für Kommunikationsmethoden?
Das Kompliment mit den tumben Beleidigungen gebe ich gerne zurück. Jedoch werde ich keine
Anfeindungen und Beschimpfungen gegen mich zitieren! Sollen sie dann noch mal hier stehen?
Du kannst Deine Sticheleien fortsetzen oder damit aufhören, ist mir egal. Offensichtlich reicht es bei Dir einfach nicht weiter :T
In Ordnung,dann höre ich damit auf.
Ich hab eh nicht verstehen können,dass der harmlose Scherz in Post 38 zu solchen Reaktionen geführt hat.
Vllt könntest du mir aber dennoch per PN mitteilen wo ich dich noch geflamed habe. Außer in diesem und im Toyota GT 86 Fred kann ich mich nicht daran erinnern mit dir in irgendeiner Form Kontakt gehabt zu haben.
Nix für ungut,so böse war's nicht gemeint.;)

@Freiluftjunkie: In welcher Zeitung war das Bild so abgelichtet? Wundert mich, dass es hier schon seriennahe Technikträger gibt, wo doch erst das CONCEPT Car vorgestellt wurde (wo sich die Leute in diversen Internetforen drüber auslassen, ohne den Realbezug herstellen zu können ...) ...

Mir gefallen die Scheinwerfer nicht...immer mehr blink blink..sieht billig wie bei Audi aus.
Die inneren Ringe sind nicht mehr Rund. Das geht gar nicht.

Aber will man bei BMW bleiben..muss man es so nehmen wie es kommt.
Falls die 6 Zylinder und Heckantrieb komplett verschwinden, dann kann man egal welches Auto kaufen.
BMW geht denn falschen weg.

@Freiluftjunkie: In welcher Zeitung war das Bild so abgelichtet? Wundert mich, dass es hier schon seriennahe Technikträger gibt, wo doch erst das CONCEPT Car vorgestellt wurde (wo sich die Leute in diversen Internetforen drüber auslassen, ohne den Realbezug herstellen zu können ...) ...

Das Concept ist ja in diesem Fall schon SEHR seriennah. Du musst dich nur mal in den einschlägigen Foren (und Sites) mal umgucken. Da gibt es schon seit ca. 3-4 Monaten etliche Spypics und endlos lange Diskussionsthreads zu dem Thema. Besonders im Bezug auf den neuen M3/M4 erregen sich die Gemüter sehr stark, weil das QP nicht mehr M3 heißt und einen Turbomotor bekommt.

mythumb.php

Da hab ich mich jetzt doch ein wenig verliebt :love:

Nachdem sich der neue dreier in meinen Augen schon deutlich besser fährt als der alte dreier, bin ich mal gespannt, wie sich der neue M3/M4 so fährt und wie gut BMW den Turbo hinbekommt. Grüße.

Das Concept ist ja in diesem Fall schon SEHR seriennah. Du musst dich nur mal in den einschlägigen Foren (und Sites) mal umgucken. Da gibt es schon seit ca. 3-4 Monaten etliche Spypics und endlos lange Diskussionsthreads zu dem Thema. Besonders im Bezug auf den neuen M3/M4 erregen sich die Gemüter sehr stark, weil das QP nicht mehr M3 heißt und einen Turbomotor bekommt.

Turbomotor finde ich gut...damit ist ja BMW erfolgreich geworden

Turbomotor finde ich gut...damit ist ja BMW erfolgreich geworden

mythumb.php

Da hab ich mich jetzt doch ein wenig verliebt :love:

Nachdem sich der neue dreier in meinen Augen schon deutlich besser fährt als der alte dreier, bin ich mal gespannt, wie sich der neue M3/M4 so fährt und wie gut BMW den Turbo hinbekommt. Grüße.

Genial..aber die Scheinwerfer ...für mich nicht typisch BMW

@ Catahecass:

Upps, du bist das.. Ich sollte besser drauf achten, wen ich zitiere.. ;)

war in der auto-bild - glaube ich ... habe mich auch noch nicht mit dem 4er beschaeftigt - dachte der steht nächste woche schon im laden .... oder so

Ein schönes Auto - aber zu viel A5 drin...

Der Vorgänger (E92) war hübscher - das Design noch zu verbessern war aber ohnehin eine Herausforderung.

Ich liebe es einfach hier..so viele verschiedene l Meinungen ..ich finde denn E92 einer der hässlichsten BMW ...finde ich aber cool das jeder anderster denkt..sonst wäre es langweilig

Der 2002 mit Abgasturbolader , mit dem ja BMW Erfolg hatte und die 3er Reihe ursprünglich begründet worden ist.
Dann noch der gute 745i von den 80er jahren mit einem 3,2-Liter-Motor mit Turbolader und Ladeluftkühlung mit circa 18O kW
.

@Brumm: Stimmt, die BMW Konzernergebnisse sind ja seit Jahren stark rückläufig ... Realität ist doof, gell?
@fr.jazbec: Definiere Aufstieg? %-tuale Steigerung des Konzernergebnisses oder Verbreitung des Images/der Marke oder ... ?
@romanpul: De nada ;)
@Andreazzz: Hat BMW bisher auch noch nicht gebaut, somit kann man darüber auch keine Aussage treffen.
@robby1975: Stimme dir zu, der E92 war IMHO kein schönes Design, mit dem M392 hatte man ein paar Stilelemente gefunden, die den Wagen optisch aufwerten. Der M390 jedoch war mit der QP Front eindeutig ein Treffer meines Geschmacks. Nur der "Säufer"-V8 entspricht nicht meinem Nutzungsverhalten, freue mich auf einen (im Teillastbereich) effizienteren Motor mit Aufladung bei der M-GmbH. Alle "neuen" BMW Modelle finde ich gelunger als es zu E60/E90 Zeiten war. Hier entwickelt sich BMW zu einem (für mich) gefälligerem Design. Nur der F2x ist überhaupt nicht mein Ding, wo der E82 wiederrum wieder wirklich toll war.

Der 2002 mit Abgasturbolader , mit dem ja BMW Erfolg hatte und die 3er Reihe ursprünglich begründet worden ist.
Naja,wenn BMW von allen Baureihen so hohe Stückzahlen gebaut hätte(2002 Turbo=1672 Exemplare)gäb es die Firma heute nicht mehr.:d
Da könnte man genau so gut behaupten der Erfolg von BMW basiere auf dem Z3QP.;)

@Brumm: Stimmt, die BMW Konzernergebnisse sind ja seit Jahren stark rückläufig ... Realität ist doof, gell? ...

Nur ruhig Blut, die Konzernergebnisse sind mir bekannt; mit nackten Zahlen hatte meine Anmerkung nichts zu tun. "Absteigen" kann man auf viele Arten - beispielsweise in der Gunst vieler langjähriger BMW-Fahrer, die im Angesicht der aktuellen Produktpalette lieber die Konkurrenz ins Auge fassen. ;)

Ciao & machs gut:weg_po Es gab/gibt/wird immer Menschen geben, die einen Hersteller eines Produktes wechseln, liegt in der Natur der Sache. Oder nimmst du noch die selbe Zahnpasta wie vor 15 Jahren? ;)

"Abstieg" ist einzig und allein beim Konzernergebnis zu messen. Da gibt es keine Interpretation eines marktwirtschaftlichen Unternehmens.

@fr.jazbec: Definiere Aufstieg? %-tuale Steigerung des Konzernergebnisses oder Verbreitung des Images/der Marke oder ... ?
Beides.
Natürlich sind zu späteren Zeitpunkten noch stärkere Umsatzsteigerungen möglich gewesen und das sportliche Image von BMW wurde schon früher durch die 02 und E9 Serie geprägt aber für mich sind der E30 bei den 3ern und der E32+E39 bei den 5ern die Durchbrüche im Wettstreit zwischen BMW und Mercedes

Zurück
Oben Unten