Vandalismus am E36

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

erstmal ein Frohes Neues Jahr an alle zroadster User.

Leider wurde jedoch mein geliebter E36 Opfer von Vandalismus.

Irgendwer hat wohl das BMW Zeichen abgekratzt. Weil von alleine kann das nicht abfallen, da es auch noch super aussah. Echt traurig. :(

Bei ebay sehen die BMW Embleme immer anders aus. Wie kann ich das BMW Zeichen nun von der Motorhaube entfernen?

Einfach aushebeln und ein neues drauf stecken? Ich will aber auch nichts kaputt machen.

Ich danke euch schonmal.

Frohes neues Jahr!

Wie gerne würde ich solche "Menschen" mal auf frischer Tat erwischen...

oder auch nicht - da hierbei ( solche "Menschen" auf frischer Tat ertappen) - der eine oder andere seine gute Erziehung kurzzeitig vergessen und dem eine weitere Straftat folgen lassen könnte... :X
Na ja...und sich auf deren Niveau herablassen?? Dann besser direkt die "Blauen" anrufen und die Sache zur Anzeige bringen.
Verstehen kann man es sicher,dass man manchmal gerne anders reagieren könnte,würde,....

hast schon recht - klar ist die Sache mit der Anzeige der richtige Weg - aber beim Betrachten solcher Bilder (bzw. mir ist schon ähnliches passiert) - kann schon der eine oder andere Gedanke in eine solche Richtung aufkommen.

Anyway - das bringt dem TE leider seine Embleme nicht zurück und beantwortet auch seine Fragen nicht.
Da ich diese leider net beantworten kann - will ich den Fred nicht weiter zumüllen ;-)

by the Way: ein frohes Neues Jahr!

..Wie kann ich das BMW Zeichen nun von der Motorhaube entfernen?

Einfach aushebeln und ein neues drauf stecken? Ich will aber auch nichts kaputt machen..

nein, nicht einfach "aushebeln" normalerweise ist das emblem mit 2 blechmuttern verschraubt. mach mal die motorhaube auf und schau was da an der unterseite ist ;)

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CB51&mospid=47442&btnr=51_2057&hg=51&fg=20
Danach scheint es nur eingesteckt zu sein. Was man aber auch von der Unterseite der Motorhaube aus sehen sollte.
Da keinerlei Kratzspuren zu sehen sind, dürfte eine Anzeige wenig Aussicht auf irgendwas haben. Zumal sich der "Vandalismusschaden" in engen Grenzen hält. Womöglich käme ein Polizist auf die Vermutung, dass sich das Emblem bei dem nicht so ganz neuen Auto schlicht von dem Träger gelöst hat und einfach abgefallen ist.;)
Mal ehrlich, wenn jemand böse Absichten hat, macht er sich kaum die Mühe zwei Plastikteile so sorgsam an der Verklebung zu trennen. Er hebelt das ganze Emblem von der Motorhaube, was wiederum unschöne Kratzer im Lack verursacht oder zieht gleich dem Schlüssel über die Haube. Wenn du damit bei der Polizei Vandalismus geltend machst, läufst du so kurz nach den allenthalben üblichen Sylvesterfeiern Gefahr zu einem Alkoholtest aufgefordert zu werden.

nein, nicht einfach "aushebeln" normalerweise ist das emblem mit 2 blechmuttern verschraubt. mach mal die motorhaube auf und schau was da an der unterseite ist ;)

Nene. Sind gesteckt. Zumindest beim E34, beim Z3 und beim E90. Bei den Modellen habe ich schonmal nen Wechsel vorgenommen.

Edit: 6inline war schneller.

Na ja...und sich auf deren Niveau herablassen?? Dann besser direkt die "Blauen" anrufen und die Sache zur Anzeige bringen.
Verstehen kann man es sicher,dass man manchmal gerne anders reagieren könnte,würde,....

Die Blauen rufen wegen einem Emblem ? Na toll...ich würde mich freuen wenn ich Polizist wäre..wegen so Blödsinn gerufen zu werden..

...
Weil von alleine kann das nicht abfallen, da es auch noch super aussah...
Wie kann ich das BMW Zeichen nun von der Motorhaube entfernen?
Einfach aushebeln und ein neues drauf stecken? Ich will aber auch nichts kaputt machen...

Das kann sehr wohl von alleine abfallen. Ist bei mir vor ein paar Monaten passiert und bei meinem Vater (E39) vor 2 Wochen.
Sieht dann genau so aus.
Am besten fährst du mit einem stabilen Faden/Schnur zwischen Emblem und Motorhaube (einmal oben, einmal unten) und ziehst das Enblem nach oben ab.
Es ist nur gesteckt. Falls die Pins abbrechen, kannst du die (mit Dorn /Schraubenzieher...) von oben oder unten her durch die Motorhaube drücken.
Dann einfach beim neuen Emblem die Schutzfolie auf der Rückseite abziehen und das neue Emblem wieder auf die Motorhaube drücken.
Das ganze dauert 2 Minuten und (brauchbare) Embleme gibt's ab €15,-

Das kann sehr wohl von alleine abfallen.

so siehts aus :t
wenn man das emblem von der trägerplatte abhebeln würde, sollte man das auch am rand der trägerplatte sehn (abdrücke). desweiteren ist wohl keiner so dämlich, ein emblem OHNE trägerplatte zu klauen, weil das dann reichlich nutzlos wäre. ok, gibt auch dumme menschen, aber in obigem fall würde ich einfach auf "materialermüdung" (und diese art ist bei bmw emblemen eigentlich üblich - hab das selbst auch schon einige male erlebt) tippen... aber klar, erstmal auf andere schimpfen ist natürlich einfacher....

Ist mir damals am E36 auch schon passiert.

Allerdings war mein Dieb nicht so dumm und hat das ganze Emblem ausgehebelt.
Hatte Zwecks Neukauf auch bei Ebay geguckt, dann aber festgestellt, dass es beim Freundlichen viel günstiger war.
Kaum zu glauben, was?!? :d

Ist mir damals am E36 auch schon passiert.

Allerdings war mein Dieb nicht so dumm und hat das ganze Emblem ausgehebelt.
Hatte Zwecks Neukauf auch bei Ebay geguckt, dann aber festgestellt, dass es beim Freundlichen viel günstiger war.
Kaum zu glauben, was?!? :d

Das ist zu Glauben ?

Ich frage immer erst beim freundlichen nach...dann erst Zubehörmarkt....lieber manchmal beim freundlichen mehr bezahlen als stundenlanges suchen nach einem Schnäppchen wo man paar euros spart

Wahrscheinlich hattet ihr recht und das Emblem ist abgefallen.

Aber man weiß nie. ;)

Gewundert hätte mich das nicht, da es leider auch nicht das erste Mal gewesen wäre. :(

Wie dem auch sei, ein neues ist schon geordert.

Zurück
Oben Unten