Welche Wischerblätter sind empfehlenswert?

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Beim Kauf meines QP gab mir die Vorbesitzerin noch einen Tip mit auf den Weg,sie habe,nach negativen Erfahrungen mit Bosch Wischerblättern,ausschliesslich original BMW Blätter benutzt.
Nun sind meine langsam hinüber und ich frage mich ob ich wirklich nichts anderes benutzen soll.
Welche Firma stellt denn die Originalen her?
Kann man die evtl günstiger bekommen?
Wenn ja wo?
Sind die Bosch Wischer wirklich so schlecht?
Wie groß ist eigentlich der Preisunterschied,finde die Wischer im ETK nicht?
Danke Rüdiger

Habe nur die Bosch Aerotwin drauf, mal abgesehen vom Heckwischer, den gibt's m.W. nicht in der "Kürze".
Kannst Du bestellen bei scheibenwischer.com oder anderen Anbietern.....
Die Aerotwin heben zwar bei höheren Geschwindigkeiten auch etwas ab, aber wenn's nass ist sollte man eh nicht sooooooo zügig sein! :s

warste wieder schneller Rira, wa? :d

Ich habe kürzlich beim :) knapp 50 Euronen für meine neuen Wischerblätter berappt.

Habe nur die Bosch Aerotwin drauf, mal abgesehen vom Heckwischer, den gibt's m.W. nicht in der "Kürze".
Die Aerotwin heben zwar bei höheren Geschwindigkeiten auch etwas ab, aber wenn's nass ist sollte man eh nicht sooooooo zügig sein! :s

Kann ich auch so bestätigen.
Ich bin mit Bosch sehr zufrieden!

Wusste ehrlich gesagt nicht, dass es da welche gibt. Was meinst Du? Also Forumsmitglied, oder wie?

@DIO
also es sind schon ziemliche Unterschiede in den Preisen vorhanden zwischen leebmann und bmwfans. Allerdings wie aktuell auch diese Preise sind ist nicht nachzuvollziehen...

Grundsätzlich ist das in meinen Augen auch nur eine "Preisorientierung" (bmwfans), mein :) hier hat eh immer schon seine "eigenen" Preise gehabt...... :(

aber wenn man keine Alternative in seiner Umgebung hat, dann muss man wohl oder übel....

ich muss zugeben, dass es sich bei mir bisher nur um Clips für die Türverkleidung und die Schallisolierung der Tür gehandelt hat.

Nachdem ich sonst aber hier extra zum Freundlichen gondeln muss, vor Ort auf den Teilemann warten, der dann erst mal das falsche bestellt um das ganze dann nach 3-4 Tagen wieder abholen zu können, zahle ich ab sofort lieber die 50 euro für drei Plastikverkleidungen (bei meinem 528i) online und lasse es liefern. Ist mir die eventuellen Mehrkosten wert

Also bei mir halten die jetzt seit 3 Jahren (Ok - ich fahr wenig im """" ;))

Wenn sie bei mir 1 Jahr halten bin ich mehr als zufrieden da ich den Wagen täglich bei jedem Wetter nutze.
O.T. War überrascht wie gut sich der Wagen im ersten echten Winter fährt.:t. Man merkt gradezu im Popometer ob die Strasse Grip bietet oder ob,wie gestern Morgen,Glatteis unter den Rädern lauert.
Und am Samstag,als ich mit meiner Jüngsten Schlittenfahren war,ging der große Holzschlitten auch noch hinten rein.:D

Zurück
Oben Unten