Das Rubbeln hat aber nichts mit dem Flattern zu tun!!! Schau mal, welche Scheibe nicht 100% gerade läuft. Das merkst du, indem du den Wagen anhebst und dann das Rad drehen lässt. Wenn es leicht schleift, kontrolliere, ob die Aufnahme an der Nabe auch wirklich sauber ist und die Scheibe richtig anliegt. Auch durch das "zuknallen" der Fixierschraube kann sich die Scheibe manchmal etwas verziehen. Ansonsten kann es wie bei mir z.B. daran liegen, dass das Gelenk vom Querlenker ausgeschlagen ist. Das müsstest du aber auch durch Polter bei Querfugen oder evtl. auch auf Kopfsteinpflaster hören.
So schonend wie möglich ist übrigends nicht die richtige Einfahrweise - auch da bitte einlesen im I-net.
Am besten ist ein Intensiv-Einbremsen. Geht natürlich nur auf freier Bahn.
So schonend wie möglich ist übrigends nicht die richtige Einfahrweise - auch da bitte einlesen im I-net.

Am besten ist ein Intensiv-Einbremsen. Geht natürlich nur auf freier Bahn.