Tempomat nachrüsten

schreib ihn an und sage du brauchts nur den hebel.... kostet 57.-Euro mit versand oder waren es 58.- irgendsowas
 
hab mir den Hebel jetzt bei BMW geholt und er hat tatsächlich 58,00€ gekostet und die Arbeit hat sich sowas von gelohnt!

Die Abdeckung wollte ich nicht tauschen bzw. Geld rauswerfen, daher habe ich diese selbst mit einem Dremmel bearbeitet, sieht super aus und passt.
Dank meines Baujahres, musste ich nur den bereits vorhandenen Kabelbaum suchen, raus trennen und am Hebel anschließen.
Anschließend habe ich den Tempomat zur Sicherheit noch rein codiert und wow es läuft ;)

Ich kanns nur empfehlen!!!
 
echt 58 Mücken? Hätte echt mit mehr gerechnet... aber stimmt, hab' gerade mal im TIS nachgesehen
(hätte ich ja auch schon vor dem Kauf in der Bucht machen können ;-))
und da ist er mit 80 $ ausgewiesen... also deutlich unter 99,- Eur :-)

Na wat soll's. Man lernt ja nie aus. Ist auf jeden Fall ein muss für jeden der viel AB fährt und
das eben nicht nach dem Motto 'put the pedal to the metal'... zumindest nicht die gaze Zeit ;-))

Grüße aus aus der Stadt der Punkte
Mike
 
Hallo,
wie is des denn bei meinem Coupe, Baujahr 2006? Is da auch Plug & Play, liegt das Kabel gleich da und es muss nix codiert oder sonst was werden?
War auch kurz davor das Teil für 159 zu kaufen, aber wenn der Hebel auch reichen würde wären 60 natürlich bisl besser.

Der Alex
 
So, habe mir bei meinem Zetti (3.0i, Bj. 08.2004) gerade den Tempomat nachgerüstet.

Dauerte keine 2 Minuten und ist wirklich Plug & Play. Danke an die tollen Hinweise in diesem Thread!:t

An Interessierte aus der Schweiz:

Der Hebel kostet bei BMW CHF 107.00 und die Artikel Nr. ist die 61316940989.
 
Hallo Leute.
Hat jemand in der letzten Zeit den Hebel für 60€ beim freundlichen gekauft?
Mich würde interessieren, ob dieser Preis noch aktuell ist.

Habe ich es richtig vertanden, dass ich bei meinem Z4 (04/04,3.0i) nur die Stelle für den Hebel ausfräsen muss, diesen anschließen und fertig?

Mir wurde ein Tempomat aus einem Coupe (also FL) angeboten, aber da weiß ich nicht, ob es auch so einfach funktioniert und preislich ist es auch nicht interessanter.

VG
Patrick
 
Hallo,
ich habe vor ca. 5 Wochen einen gekauft ~ 62 € inklusive Kabelsatz den ich verbauen musste (Bj. 05/2005)
Die Ausnehmung zu fräsen war ein Kinderspiel!
 
Hallo Patrick, der Hebel wird mit einer mitgelieferten Schraube an einer dafür vorgesehenen Stelle an der Lenksäule befestigt. Ist plug and play, kann man nicht viel verkehrt machen.

VG
Christian
 
leute, ne andere frage bzgl. tempomat...
habe es bei meinem FL nachgerüstet...funktioniert alles wunderbar.
Wollte nur fragen ob am Tacho ein symbol eigentlich aufleuchten sollte!?

lg,
 
Hallo Patrick, der Hebel wird mit einer mitgelieferten Schraube an einer dafür vorgesehenen Stelle an der Lenksäule befestigt. Ist plug and play, kann man nicht viel verkehrt machen.

VG
Christian

bei mir war keine schraube mitgeliefert und war auch nichts vorgesehen dafür.
 
Hey Leute,

hab den Tempomat schon länger drin und benutze ihn auch gelegentlich...
doch so ganz erschließen sich mir die Funktionen noch nicht...
Gibt' s irgendwo ne Anleitung wo drin steht was passieren soll wenn ich z.B. Knopf X betätige und was passiert wenn ich gleichzeitig Hebel Y zu mir ziehe?
Ist jetzt nur ein BEISPIEL... würde halt gerne wissen was das ding alles kann, da ich schon mal irgendwas betätigt habe und dann der Wagen unaufhörlich beschleunigte, wenn ich nicht die Bremse getreten und ausgekuppelt hätte wäre er bestimmt bis in den Begrenzer gefahren. Schon ein bisschen Panik bekommen xD

Naja vielleicht weiß ja jemand was und ist so nett es mir zu verraten ;)

Lg Andre

ps. sorry falls OT
 
... hab meinen vor einigen Wochen mit dem Tempomat nachgerüstet (3.0 i, Bj. 03), ging irre einfach.
- Verkleidung Lenksäule abgeschraubt.
- Tempomat mit schon vorhandenem Kabel verbunden
- Tempomat in die vorgesehene Schiene eingeschoben
- Keller gegangen und Aussparung in Verkleidung geschnitten.
( ist schon vorgezeichnet)
( Hier sollte man sich Zeit lassen und mit viel Licht arbeiten. Kratzer sind ganz schnell da und gehen ganz schlecht wieder weg )
- Verkleidung wieder angeschraubt
- Testfahrt gemacht

Geschätzt 30 min. Davon 20 min. für die Testfahrt
 
Hallo Andre,
Bedienung ist kurz erklärt.

- nach vorne / Beschleunigen
- nach hinten / Langsamer
- hoch, runter / aus
- Bremse, Kupplung / aus
- Knopf am Hebel / letzte gewählte Geschwindigkeit wird eingestellt

Wenn Du also bei 240 den Tempomat einschaltest und irgendwann später mal auf den Knopf drückst, wird Dein Zetti versuchen wieder die 240 zu erreichen :))

Viele Grüße
Alex
 
Zurück
Oben Unten