Schöne kleine Odenwaldrunde bei -3 grad

Thorsten28

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo wollte mal von meiner heutigen Offenfahrt berichten.

Bin heute 2 stunden offen durch den Odenwald bei -3 grad gefahren. Also ich hab ja den Z noch nicht lange, es war eigentlich überhaupt meine erste Offenfahrt. Bin schon erstaunt wie wenig man von der Kälte und dem Wind abbekommt, ok ich hatte die Fenster oben und das Windschott drin. Hat echt spass gemacht. War auch mal auf der Schnellstrasse und bin mal 160 gefahren, war auch noch angenehm.
Auch vom Sound des vierzylinders war ich positiv überrascht, grade bei engen ortsdurchfahrten kriegt man eine schöne resonanz und im sportmodus bollert er richtig schön beim Gas wegnehmen.
Der Himmel war blau und die Sonne schien, aber den SLK fahrern wars wohl zu kalt, die hatten alle ihre Kisten zu.
Wenns morgen wieder schön wird bin ich auf jedenfall wieder offen unterwegs.

Schöne Grüße und ein sonniges Wochenende....
Thorsten

Hallo Thorsten
Als langjähriger Roadsterfahrer weiß ich, das man auch ohne Nackenheizung bei Minusgraden viel Spass beim offen Fahren haben kann. Die ungläubigen Blicke der Leute sind dir dabei auch sicher.
Ja der Vierzylinder ist soundmäßig gar nicht schlecht, besonders bei Dorfdurchfahrten oder im Tunnel ist er schön zu hören. Also noch viel Spass mit deinem Zetti.

Hallo Thorsten,

bist n' harter Knochen.:thumbsup: Gehörst auch zu denen die bei Minusgraden in den See baden gehen. Dort hats Plusgrade;).

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt..

lg aus Österreich

x-ray

... Bin schon erstaunt wie wenig man von der Kälte und dem Wind abbekommt ...

So ging es mir mit meinem Z4 auch. Er ist mein erstes offenes Fahrzeug und ich hätte nie gedacht, wie warm es auch bei Minusgraden mit geöffnetem Dach sein kann. Wenn man dann aussteigt, fängt man sofort an zu frieren, weil man erst dann wirklich etwas von den tiefen Temperaturen mitbekommt. Daher gibt es für mich kaum noch Gründe, geschlossen zu fahren.

Gruß

Kai

Heute Mittag solls bei uns wieder sonnig werden..... freue mich schon aufs Dach aufmachen.... Vielleicht treffe ich ja einen von euch auf der Strasse.

Gruß
Thorsten

Dicke Jacke, Schal, Mütze, Lenkradheizung und Sitzheizung an und man merkt kaum was von den Minusgraden. So mache ich das auch immer.

Zurück
Oben Unten