2013 - Jaguar F-Type

was ist ein Porsche_Trauma? Dass die Simmerringe nicht halten, sobald man dem Wagen mal etwas Querdynamik verpasst?
Hoffentlich hält der Jag., was die Marketing-Strategen an Vorschusslorbeeren verteilen ...
 
was ist ein Porsche_Trauma? Dass die Simmerringe nicht halten, sobald man dem Wagen mal etwas Querdynamik verpasst? ...

Nein, eher die fortwährende Vermutung, Behauptung oder Hoffnung der Fahrer anderer Marken, dass es passieren könnte. :w

... Hoffentlich hält der Jag., was die Marketing-Strategen an Vorschusslorbeeren verteilen ...

Sollte es nicht so sein, wird es hier einige Enttäuschung geben. :(
 
Wenn die sich die meisten Porsches ab Ende 2013 sich die schönen 4 Endrohre des V8 S von hinten anschauen müssen :b :).
Warum soll das ein Trauma sein? Um sie sich von hinten anschauen zu können, war ich vorher davor und habe die schöne Front im Spiegel gehabt. Dann sehe ich ihn von der Seite und höre hoffentlich etwas vom V8 und grüße nett. Danach kann ich mir in Ruhe das Heck ansehen. Das mache ich übrigens bei jedem schönen Auto. Dabei ist die Marke völlig egal.

Es gibt soviel schöne Autos - insbesondere Roadster - man kann ja nicht alle haben.
 
... ... Zuffys sind ... fürs Ego gut zu gebrauchen.

Entschuldige, aber solche Aussagen sind wirklich Unsinn und müssen nicht sein. :rolleyes: Welches "Ego" so manch ein Z4 oder sonstiger BMW verursacht, lässt sich hier täglich nachlesen. Das Gleiche gilt mehr oder minder für die stolzen Fahrer anderer Marken. Man muss die "Zuffys" nicht mögen, aber man sollte vielleicht deren Fahrer nicht genau so plump auf ihr "Ego" reduzieren, wie man die Fahrer anderer Marken nicht auf ihr kleines Portemonnaie reduzieren soll.
 
Entschuldige, aber solche Aussagen sind wirklich Unsinn und müssen nicht sein. :rolleyes: Welches "Ego" so manch ein Z4 oder sonstiger BMW verursacht, lässt sich hier täglich nachlesen. Das Gleiche gilt mehr oder minder für die stolzen Fahrer anderer Marken. Man muss die "Zuffys" nicht mögen, aber man sollte vielleicht deren Fahrer nicht genau so plump auf ihr "Ego" reduzieren, wie man die Fahrer anderer Marken nicht auf ihr kleines Portemonnaie reduzieren soll.
Ich beobachte nur die Eigner, die ich bei den üblichen "Spaßveranstaltungen" und dem einen oder anderen PZ sehe und habe für mich diese Meinung entschieden ... rund 90% hierzulande fahren einen Zuffy wegen dem Image fürs eigene Ego ... die restlichen 10%, die diese Fahrzeuge bestimmungsgemäß bewegen können, haben dann keinen serienmässigen Porsche mehr, sondern eine "Bastelbude", weil die Serie nicht ausreichend einsetzbar war oder schlichtweg überteuert hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten. Das sind halt Erfahrungen ausserhalb der Hochglanzprospekte :)

Ich bin bei dir, wenn man in einem BMW-Forum das Bild des "stolzen BMW Fahrers" bekommt. Aber diese Markenidentität herrscht bei den Wenigsten Porsche-Fahrern (in einem BMW Forum) vor, weil es schlichtweg an der eigenen Besitzerhistorie liegt. Einen BMW hatte man ggf. schon ab 18 Jahren und ist mit der Marke näher verbunden, gleiches gilt u.a. bei den "Golf-Jüngern" oder "Ferraristi", je nach sozialem Hintergrund. Von einem "Trauma" zu sprechen finde ich halt arg deplatziert. Andersrum könnte man den Porsche-Fahrern ein "CSL-Trauma" bescheinigen :b

@Karatekid: Begrenzt auf welche Reifen? Würde mich wundern, wenn da ein Direzza, Avon ZZR oder PS CUP (ohne +) mit theoretischen >1,6g quer nicht den Kulanzregelungen widerspricht. Gibts da dann eine eigene Garantie/Gewährleistungserweiterung?
 
Ich beobachte nur die Eigner, die ich bei den üblichen "Spaßveranstaltungen" und dem einen oder anderen PZ sehe und habe für mich diese Meinung entschieden ... rund 90% hierzulande fahren einen Zuffy wegen dem Image fürs eigene Ego ... die restlichen 10%, die diese Fahrzeuge bestimmungsgemäß bewegen können, haben dann keinen serienmässigen Porsche mehr, sondern eine "Bastelbude", weil die Serie nicht ausreichend einsetzbar war oder schlichtweg überteuert hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten.
Selten habe ich einen solchen Schwachsinn gelesen.
 
Ich beobachte nur die Eigner, die ich bei den üblichen "Spaßveranstaltungen" und dem einen oder anderen PZ sehe und habe für mich diese Meinung entschieden ... rund 90% hierzulande fahren einen Zuffy wegen dem Image fürs eigene Ego ...

Womöglich sollte man sich seine Meinung weniger anhand der Besucher von "Spaßveranstaltungen" und der Besucher eines Porsche-Zentrums (die noch lange keine Porsche-Fahrer sein müssen) bilden, sondern anhand eines wenigstens halbwegs repräsentativen Querschnitts aller Fahrer mehr oder minder aktueller Modelle aus dem Hause Porsche. Dann kommen auch all diejenigen Porsche-Fahrer hinzu, die den Wagen einfach nur deshalb fahren, weil es qualitativ sehr gute und bei Bedarf zudem auch noch "sportlich" bewegbare Fahrzeuge sind, mit deren Anschaffung man insgesamt wenig falsch machen kann. Davon kenne ich unzählige - und die meisten davon durchaus gut -, was deine "Beobachtungen" wohl konterkariert.

Wenn du dir deine Meinung gleichwohl auf Basis deiner doch etwas einseitigen Auswahl der Porsche-Eigner treffen möchtest, sein freilich dein Engagement gelobt, dass du offensichtlich alle dieser Personen ausdrücklich nach dem Grund der Anschaffung befragt hast. Sicherlich hast du das getan, andernfalls deine Quote von 90% eine reine Unterstellung ohne sachliche Basis wäre. Es sei denn natürlich, deine eigenen "Beobachtungen" sind unfehlbar. ;)
 
Interessant, wie eigene Erfahrung hier niedergemacht wird. Tiptop. Porsche Trauma scheint demnach ein vielseitig einzusetzender Begriff zu sein ... ;)
 
Interessant, wie eigene Erfahrung hier niedergemacht wird. Tiptop. Porsche Trauma scheint demnach ein vielseitig einzusetzender Begriff zu sein ... ;)
Hier macht keiner deine "Erfahrungen" nieder. Du hast schlicht ein überzogenes Bild dargestellt, bei dem selbst ein Laie erkennt, diesem fehlt jegliche Basis. Evtl. umgibst du dich mit den falschen Leuten. Von diesen "Erfahrungen" hier auf ein Pauschalurteil zu kommen, immerhin schreibst du ...
Ich beobachte nur die Eigner, die ich bei den üblichen "Spaßveranstaltungen" und dem einen oder anderen PZ sehe und habe für mich diese Meinung entschieden ... rund 90% hierzulande fahren einen Zuffy wegen dem Image fürs eigene Ego...

...ist schon abenteuerlich. Und da wunderst du dich, warum dein Statement nicht für voll genommen wird. ;)

Insofern, schreibe doch bitte einfach weiter zum Thread-Thema. Vom Thema Porsche scheinst du weniger Ahnung zu haben. Außerdem gehört das Thema nicht hier her.
 
Interessant, wie eigene Erfahrung hier niedergemacht wird. ...

Ich habe eher, sehr entspannt, dir nahezubringen versucht, dass deine "Erfahrung" womöglich derart einseitig und unvollständig ist, dass du mit der daraus abgeleiteten Behauptung neben der Wahrheit liegst. Sollte aber der Wunsch Vater des Gedankens sein, erübrigt sich freilich jede sachliche Argumentation. Ohnehin ist dieses Thema letztlich nicht das Wichtigste, und auch nicht dasjenige des Freds. :)
 
sorry, wollte nur eine Begriffserklärung haben ... wollte nicht "Marken bashing" betreiben ...
Geht nicht um Markenbashing - nur geht es in dem Thread um den Jaguar und ich lese hier seid 2 Seiten nur Porsche vs. BMW...
Vergleicht von mir aus das Design des Jag mit Porsche/BMW/Citroën/USW und spekuliert über die zu erwartenden Fahrleistungen, Ausstattungsdetails oder Tuning "Musthaves"...aber hört doch mit dem ewigen Schwanzvegleichen auf und warum Porschefahrer kleinere haben müssen als andere...blablabla...tausend mal hier nachzulesen und kein Stück hilfreich oder amüsant...es nervt einfach wie jeder 2te Thread hier so Sinnfrei zugemüllt wird...schade!
 
@brumm/karatekid: Ich lasse euch eure Meinung und Ihr einfach mir meine & meine Lebenserfahrung. Danke. Wenn Ihr im Raum München / Stuttgart und an der NoS, HHR & Salzburgring andere Erfahrungen gesammelt habt, tiptop. Ich begrenze mein Weltbild auf mein erlebtes Umfeld.

@doc_maddin: Rein sachlich kann dir zum F-Type wohl derzeit keiner sinnvolle Aussagen liefern, da der Wagen noch nicht verfügbar ist.

Mal zum Thema: Ist der V8-Motor baugleich zum XKR-S?
 
ehrlich gestanden, verstehe ich den Innenraum gar nicht.....
verdammt viele verschiedene Formen und Geometrien, aber dafür gibt es ja den Henkel zum Anhalten.:)

Das Foto ist nicht optimal, der Konfigurator gibt einen anschaulicheren Einblick. ;)

Mir ging es so, dass ich mich mit dem Cockpit erst einmal in Ruhe vertraut machen musste, nachdem ich auf den ersten Blick ebenfalls etwas "verwirrt" war. Nun finde ich es immerhin konsequent, auch wenn es meinen Geschmack nicht ganz trifft. Was mir - wie gesagt - fehlt, ist die Option des gemütlich beholzten Wohnzimmers. Hier hätte Jaguar ruhig etwas weniger konsequent sein können. :X
 
Zurück
Oben Unten