Relativ günstige 313 Felgen

Iceburgh

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich überlege mir die Performance Felgen 313 für den Sommer zu holen. Bei raederkraft.de kosten sie "nur" 2149€. Kennt jemand den Händler bzw. Hat schon Erfahrungen mit ihm gemacht?
Eigentlich müsste er recht zuverlässig sein, da er bei ebay nur positive Bewertungen hat.
Außerdem ist der Händler nur ca. 40kilometer von mir entfernt. Beim abholen dürfte es ja keine Probleme geben.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der m felge und der performence felge, außer die kleinen m Symbole in der felge?

haben die meisten die m felge oder die performence felge drauf?
Gibt es die m felge überhaupt einzeln oder nur bei Pkw Bestellung?
Welche Bezeichnung hat die m felge? 326?

haben die meisten die m felge oder die performence felge drauf?

Ich würde sagen 50% / 50% oder leicht zugunsten der 313. Ein "Unikat" wirst du mit beiden Felgen nicht haben, da beide Modelle recht beliebt sind. Warum fragst du?

Gibt es die m felge überhaupt einzeln oder nur bei Pkw Bestellung?

Natürlich. Alles was eine Teilenummer hat kann beim BMW Händler bestellt werden. Hier sieht man die Teilenummer bei RealOEM
Mit der Teilenummer kann man auch gleich den Listenpreis erfahren wenn man die Teilenummer hier in die Suchmaske kopiert.

Welche Bezeichnung hat die m felge? 326?

Ja, im BMW Felgenkatalog sind alle Daten + Bild aufgelistet. Einfach oben in der Suchmaske bei Baureihe den Z4 e89 auswählen.

Ich hatte nicht gefragt, weil ich ein Unikat haben wollte. Ich wusste nicht so richtig den Unterschied. Hab mir eben mal beide angeguckt und finde die performence schöner. Das ist aber Geschmacksache.

Ich hatte nicht gefragt, weil ich ein Unikat haben wollte. Ich wusste nicht so richtig den Unterschied. Hab mir eben mal beide angeguckt und finde die performence schöner. Das ist aber Geschmacksache.

Die Unterschiede sind auf jeden Fall relativ gering und Geschmackssache. Beide Felgen haben Doppelspeichen-Design. Die PP 313 sind etwas kantiger, die M 326 ist etwas weicher gezeichnet. Letztere wirken meiner Meinung nach allerdings größer als die PP, was ich persönlich bevorzuge.
Es sind auf jeden Fall beides schöne Felgen für den Z4!

Bei leebmann gibt es die PP 313 Räder sogar noch ein wenig günstiger - allerdings sind diese dann für den 3er, benötigen Spurplatten und eine Eintragung (was die Ersparnis wieder wett macht) - vielleicht trotzdem eine Alternative für Dich oder eine Verhandlungsgrundlage? ;)

Ich habe gerade meine 313 von Leebmann bekommen, schnelle und einfache Abwicklung. Auch meine Sonderwünsche wurden berücksichtigt, kann den Händler nur empfehlen

Ich habe gerade meine 313 von Leebmann bekommen, schnelle und einfache Abwicklung. Auch meine Sonderwünsche wurden berücksichtigt, kann den Händler nur empfehlen
Was hattest du denn für Sonderwünsche, wenn ich mal Fragen darf?

Ich bin auch drauf und dran die 313er zu ordern.

Gruß
Rolli

aber beim M Paket ist meiner Meinung nach der M326 Radsatz Pflicht

Weil "///M" zu "///M" gehört, oder gibt es für diese Ansicht auch einen objektiven (messbaren) Grund ?

Du weißt das die "///M" Teile beim e89 Z4 rein kosmetischer Natur sind ? In diesem Fall ist die "M" Felge sogar schwerer.

Styling 313 in 9x19 = 13,27 Kg
Styling 326 in 9x19 = 13,80 Kg

Weil "///M" zu "///M" gehört, oder gibt es für diese Ansicht auch einen objektiven (messbaren) Grund ?

Du weißt das die "///M" Teile beim e89 Z4 rein kosmetischer Natur sind ? In diesem Fall ist die "M" Felge sogar schwerer.

Styling 313 in 9x19 = 13,27 Kg
Styling 326 in 9x19 = 13,80 Kg

laut ETK wiegt die Styling 313 in 9x19 11,00 kg und die Styling 326 in 9x19 11.40 kg

Meine Sonderwünsche....nun zum einen wollte ich den Conti 5P, der auf der Webseie nicht aufgeführt war. Und ich wollte Anfang Januar noch eine Rechnung mit Dezemberdatum, die Lieferung sollte zu meinen Eltern, war alles kein Ding...

Ich überlege mir die Performance Felgen 313 für den Sommer zu holen. Bei raederkraft.de kosten sie "nur" 2149€. Kennt jemand den Händler bzw. Hat schon Erfahrungen mit ihm gemacht?
Eigentlich müsste er recht zuverlässig sein, da er bei ebay nur positive Bewertungen hat.
Außerdem ist der Händler nur ca. 40kilometer von mir entfernt. Beim abholen dürfte es ja keine Probleme geben.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der m felge und der performence felge, außer die kleinen m Symbole in der felge?
moin moin ich hab da gekauft,super felgen fur 2250
mit "Z" ept v29 h40

Hättest mal vor ein paar Monaten gekauft. Ich hab nur 2100€ bezahlt.
Inhaber ist sehr nett und guter Service.

Zurück
Oben Unten