Wie viel sind meiner Kompletträder wert?

zetti30i

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

Ich versuche schon über einen längeren Zeitraum meine BMW Styling 293 mit Sommerreifen zu verkaufen.
Die Felgen sind wie neu, haben keinen einzigen Kratzer.
Die Reifen haben leider nicht mehr soviel Profil, sind aber gleichmäßig abgefahren und haben keine äußerlichen Beschädigungen.

Hier paar Daten:

HA: 8,5J x 18 ET40 --> 255/35 R18 90Y --> ca. 3,5-4mm Profiltiefe
VA: 8J x18 ET 29 --> 225/40 R18 88Y --> ca. 5mm
DOT: 1310
Reifen: Bridgestone Potenza RE050 RFT

Wie viel denkt ihr sind sie denn Wert? Ich wollte ursprünglich 1000€, bin jetzt auf 900€ runter, doch melden tut siche niemand dafür.
Ist es allgemein schwer die 18 Zöller zu verkaufen und hat jemand eine Idee wo ich sie vll. am besten verkaufen kann?
Wie viel werde ich eurer Meinung nach in ebay bekommen?
img0040th.jpg

Maximal 500,00 €!
Die Reifen muß man gleich runterschmeißen, da abgefahren und dann auch noch RFT...:(....also Schrott!
Die Felgen taugen dann allenfalls als Grundlage für Winterreifen.....mehr nicht.

Na ja, meine 293er kommen auch ganz gut mit Sommerreifen klar.:) :-) Richtig ist, dass wohl niemand die verschlissenen RFT kaufen will, dafür die Transportkosten der schweren Kompletträder bezahlt und dann auch noch selbst für Demontage und Entsorgung der alten Gummis aufkommt.
Es könnte aussichtsreicher sein, die Felgen ohne Gummiauflage anzubieten. Die Nabenabdeckungen hast du ja auch schon vorsorglich entfernt, was soll dann noch die alte Pelle? Es geht hier ja nicht um einen billigen Radsatz für einen Golf II, damit er vor dem Verkauf die HU noch einmal packt.;) Da eine Sache immer das Wert ist, was jemand dafür zu zahlen bereit ist, kann deine Eingangsfrage nicht mit einer absoluten Zahl in € beantwortet werden. Für mich wären u.U. 50% des Neupreises bei wirklich gutem Zustand akzeptabel. Wenn ich denn gebrauchte Felgen suchte.

Also eine Firma hat mir 600€ geboten. :)

Die Reifen sind doch noch nicht unten. :D
Vorne haben sie denk ich noch viel Profil, lediglich hinten halten sie halt nur noch 5000 km oder so dann sollte man sie aus Sicherheitsgründen wechseln. :)

Letztens sind die gleichen Felgen mit vorne 7mm und hinten 6mm Profil für 905€ weggegangen. :)
Ich hätte jetzt so mit 800€ gerechnet. :(

Wie heißt das so schön, jeden Tag steht einer auf... musst halt Glück haben. ;)

Hallo
Wenn du schon 600 geboten bekommen hast, warum hat du sie nicht verkauft? Deine Wunschvorstellung von 900 bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, es sei den du findest einen ........ der angeblich jeden Tag aufsteht.
Aber ich denke 500 - 600 sind sie noch wert.

Ich habe im Dezember vier 17" Winterräder 80 - 90% Profiltiefe und Nabenkappen alles orginal BMW Z4
für 800 verkauft

Wie viel denkt ihr sind sie denn Wert? Ich wollte ursprünglich 1000€, bin jetzt auf 900€ runter, doch melden tut siche niemand dafür.
Ist es allgemein schwer die 18 Zöller zu verkaufen und hat jemand eine Idee wo ich sie vll. am besten verkaufen kann?
Wie viel werde ich eurer Meinung nach in ebay bekommen?
Anhang anzeigen 105782

Anscheinend nichtmal annähernd 900 oder 1000, sonst würden sich Leute melden die evtl. runterhandeln wollen würden...
da sich der Preis selbst zum runterhandeln zu Hoch gibt, meldet sich wohl gar keiner....

18 Zöller im allgemeinen sind schon gefragt, aber eben nicht diese bzw. auch die Daten der vorderen Felgen sind schlecht.

ET29 können kaum andere BMW´s Fahren

ich kann mich auch manchen Vorrednern anschließen, Runflats wollen kaum Nutzer....
Es gibt hier genug Leute die Runflats direkt ab werk demontieren und non Runflats verbauen (quasi Neureifen abmontieren)

so schrumpft und schrumpft der Käuferkreis....

Ein Vergleich:
wenn man das jetzt mit absolut beliebten Felgen in 18 Zoll vergleicht, welche dann auch noch auf sehr sehr viele BMWs passen:
Doppelspeiche M135 mit non Runflats

diese Liegen im Neuzustand mit neuen Reifen bei 1100-1300 Euro.....

in dem Zustand wie du sie hast dann wohl eher 900-1000

und jetzt kannst dir den Rest zusammenreimen....

Das 900€ zu viel sind habe ich mittlerweile eingesehen. Aber 500€ O.o

Für 750€ würde ich sie hergeben, aber das erscheint ja manchen immernoch zu viel. :(

Ist ja auch ne Geschmackssache bzgl. Design. Für Winterreifen möchten die meisten etwas Pflegeleichtes ohne Speichen. Und abgesehen davon wäre dieses Felgendesign 293 zumindest nach meinem Geschmack eh meine letzte Wahl. Und wenn die Optik nicht zählt wäre das für viele nur etwas zum verheizen von Altreifen auf dem Ring :) :-) Und wer kommt da schon tief in die Tasche.
Würde auf das Anegbot für 600€ eingehen an Deiner Stelle, vielleicht kannst mit dem ja noch um nen 100er mehr feilschen. Außer Du hast Platz im Keller und Zeit, schlechter werden die Felgen ja nicht außer die Reifen älter. Wie jemand schon schrieb, es steht jeden Tag irgendwo auf der Welt jemand auf der genau die sucht :)

Ist ja auch ne Geschmackssache bzgl. Design. Für Winterreifen möchten die meisten etwas Pflegeleichtes ohne Speichen. Und abgesehen davon wäre dieses Felgendesign 293 zumindest nach meinem Geschmack eh meine letzte Wahl. Und wenn die Optik nicht zählt wäre das für viele nur etwas zum verheizen von Altreifen auf dem Ring :) :-) Und wer kommt da schon tief in die Tasche.
Würde auf das Anegbot für 600€ eingehen an Deiner Stelle, vielleicht kannst mit dem ja noch um nen 100er mehr feilschen. Außer Du hast Platz im Keller und Zeit, schlechter werden die Felgen ja nicht außer die Reifen älter. Wie jemand schon schrieb, es steht jeden Tag irgendwo auf der Welt jemand auf der genau die sucht :)
Das Problem beim Felgenankauf ist, dass ich die Felgen nicht hinschicken möchte bevor ich das Geld nicht auf dem Konto habe. Beim Felgenankauf muss ich erst die Felgen hinschicken und bekomme dann das Geld überwiesen.

Das Problem beim Felgenankauf ist, dass ich die Felgen nicht hinschicken möchte bevor ich das Geld nicht auf dem Konto habe. Beim Felgenankauf muss ich erst die Felgen hinschicken und bekomme dann das Geld überwiesen.

Kannst doch mit GLS z.B. per Nachnahme (Cash-Service) versenden. Bedeutet der Käufer muss die Ware bei Übergabe durch den Kurierfahrer vor Ort Bar bezahlen und der Carrier überweist Dir nach Erfolgreicher Übergabe und Bezahlung das Geld. Ist doch alles gar kein Problem heutzutage.

Aha, wundert mich.....

Immer erst Geld, dann Ware....

Warum sollte das bei Felgen anders sein?

sent by my Gurkenglas umgeleitet über
zroadster.com app

Ich könnte mir aber vorstellen daß die Nachfrage im Frühjahr oder Herbst deutlich größer ist als jetzt.
Wer braucht schon am 22.Januar Z4-18Zoll Felgen ?

Hab gerade meinen 35i beim Händler abgeholt..... geiles Gerät;)

Zurück
Oben Unten