Auf ein gutes 2013!

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8

„Wenn das Auto ankommt, ist es vorne.“ Das war der Wahlspruch des Jahres 2012 im Team Schmickler Performance, und er galt gleichermaßen für das BMW Z4 M Coupé in der Klasse V6 wie für die beiden BMW 325i in der Klasse V4.
Mit insgesamt 21 Klassensiegen, 13 zweiten und 5 dritten Plätzen in VLN, RCN und beim ADAC Zurich 24h-Rennen war auch dieses Jahr sehr erfolgreich für das Team. 9 zum überwiegenden Teil unverschuldete Unfälle sorgten dafür, dass das Gesamtergebnis nicht noch besser wurde.

Der BMW Z4 M mit Markus Schmickler und Dieter Weidenbrück fuhr ständig an der Spitze der heiß umkämpften Klasse V6 der VLN mit. Jedes Rennen artete zu einem engen Fight mit den Top-Konkurrenten aus. Der Einsatz wurde mit zwei Wertungsgruppensiegen belohnt. Auch beim ADAC Zurich 24h-Rennen war das Auto in der Besetzung Markus Schmickler, Dieter Weidenbrück, Rolf Buchstaller und Marco Zabel mit einem zweiten Platz ganz vorn mit dabei.

Stein Tveten und Guido Strohe waren dagegen in der Klasse V4 der VLN sehr erfolgreich. Mit 3 Siegen und 3 zweiten Plätzen war dieses Auto immer das, was zu schlagen war. Auch der BMW 325i von Klaus Landgraf und Yannick Fübrich erreicht mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen ein hervorragendes Ergebnis, bis das Auto gegen Ende der Saison bei einem Unfall zerstört wurde. Winni Bernartz und Guido Wegner pilotierten ihren BMW M3 mit großer Umsicht im starken Feld der Klasse V6. Mit Sabine Podzus und Katja Thomas, unterstützt von Rolf Buchstaller, rundete ein Mädelsteam unsere Einsätze ab.

In der RCN-Meisterschaft sah es noch besser aus. Hier konnten Stefan Schmickler und Christian Scherer auf BMW 318is sogar Juniorenmeister werden. Insgesamt 14 Klassensiege konnten die Autos von Schmickler Performance erringen. Dieter Weidenbrück schaffte sogar einen Gesamtsieg mit der „Diva“, unserem großen BMW Z4M Coupé.

Wie schon in den Jahren zuvor war auch diese Leistung nur möglich, weil die Mitglieder des Teams perfekt zusammenarbeiteten. Es wurde ihnen Einiges abverlangt. So gerieten die Tankstopps des Z4 M Coupés in mehreren Rennen zu einer buchstäblich heißen Sache, weil sich immer wieder Benzindämpfe entzündeten. Auch der Einsatz beim ADAC Zurich 24h-Rennen erforderte wieder einmal höchsten Einsatz aller Beteiligten. Aber anders wäre es ja auch langweilig…

Deshalb danken wir allen im Team ganz herzlich für die Unterstützung und den Einsatz. Weiterhin bedanken wir uns bei unseren Sponsoren Helly Hansen Workwear, Arbesko AB, Kamasa Tools, Baum BMW-Shop24, Fensterbau Fuhs, HMF Häuser mit Flair, Stickerei Tyburski und Hotel Dilly, die uns dieses Jahr unterstützt haben. Nicht vergessen wollen wir auch unsere Fans, die unsere Rennen mit viel Begeisterung verfolgt haben. Wie immer war Marc Weichert für uns mit der Kamera unterwegs. Die Bilder in diesem Kalender sind nur eine kleine Auswahl aus seiner Arbeit, für die wir uns ebenfalls bedanken.

Die Saison 2013 hat schon längst begonnen. Die Autos wurden gleich nach Ende der Saison zerlegt, um sie auf die neue Saison vorzubereiten. Wir werden wieder an den VLN und RCN-Rennserien sowie dem ADAC Zurich 24h-Rennen teilnehmen.

Wir wünschen alle Freunden des Teams eine schöne Saison 2013!

Schmickler Performance

Wünsche Deinem Team und Dir ein "frohes und v.a. erfolgreiches Neues".
May the force be with you;).

Wir wünschen Euch ein Gutes, Gesundes und Erfolgreiches 2013!

Wenn es sich ausgeht (wie der Ösi sagt :d) dann kommen wir auch dieses Jahr mal rauf,
um Euch wieder siegen zu sehen! :t

Martin&Renate

Ich wünsche dem Team für 2013 alles Gute :t Dieses Jahr werde ich auch live dabei sein, die Zimmer zum 24Std. Rennen sind gebucht :rolleyes:

Hi Dieter,

erstmal herzZzlich willkommen im Jahr 2013 ;) und DANKE :t für eine weitere Interessante zracing-Saison 2012 !!

DANKE auch für das vermitteln zum verSchmicklern meines M, DANKE an Markus für das verSchmicklern in Gimmigen, DANKE für Deine immer offene Art und die Infos in/um die Box herum = gib das bitte auch an das Team Schmickler Performance weiter = :t:t:t DANKE :t:t:t

Man sieht sich garantiert auch in dieser Saison wieder am Ring, aber hoffentlich startet die VLN-Saison nicht so, wie die letzte Saison aufgehört hat: im Winter . . . .

Gute und erfolgreiche Vorbereitung(en) !!

Rainer

servus dieter %: ... herzi freut sich schon darauf auch in 2013 wieder mit dem wohnmobil an die ns zu kommen q:

wir wünschen euch eine erfolgreiche vorbereitung für die neue saison :t

Top !!!!!! :t:t:t
Alles Gute für das Neue Jahr:t

Auf daß die Saison 2013 auch so erfolgreich wird! :-)

Gruß
Holger

Tolles Video! :t

Ich Drücke Euch die Daumen für die neue Saison.

Gruß

Kai

Hi Dieter, ein sehr schönes und interessantes Video! Der fliegende Z4, einfach klasse! Habt Ihr heraus gefunden warum beim Tanken ein Feuer entstanden ist?
Gruß
Andreas

So langsam wird aus den Einzelteilen wieder ein Auto:

130123 001n.jpg

130123 002n.jpg

130123 003n.jpg

Frisch lackiert und mit einigen Änderungen sollte unser Föppchen diese Saison etwas zivilisierter laufen als bisher. Die Änderungen am Fahrwerk sind auch so gut wie fertig. Damit werden dann einige Provisorien der letzten Saison hoffentlich endgültig abgestellt. :t

Gut, bißchen zusammenstecken fehlt noch...

Au fein! Da kann ich mich ja heute schon auf den diesjährigen Besuch freuen.

Gaaaaanz tolles Video !!!!!

Macht Lust auf meeeeehr ..... verkürzt die Wintersaison ... oder macht mich einfach waaaahnsinnig, wenn ich heute auf die Strasse gucke: trister Winter statt live Motorsport !!!
Aber es wird .... viel Glück und CU 2013 !

sent by zroadster.com app

Zurück
Oben Unten