Gurt schlaff

bmw_zet4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo,

was kann man gegen einen schlaffen Gurt unternehmen. Der rollt nicht mehr ganz ein.
Liegt das an Verdreckung? Wie kann man das wieder in Ordnung bringen?

Gruß

reinige ihn mal mit warmen Seifenwasser und dann aber voll ausgezogen trocknen lassen, hatte ich mal bei einem Passat.
LG Andreas

Auf jeden Fall zuerst die Gurtführung am Sitz prüfen.
Dort kann auch der Gurt etwas "klemmen".
Ansonsten zieht der bei mir sehr gut an.

Hi,

was auch grundsätzlich hilft wenn der Gurt nicht mehr aus eigener Kraft will! Vorraussetzung technisch ist alles I.O. nichts klemmt etc.

Zieh den Gurt komplett raus! Und sprüh Ihn entweder mit Silikon Spray(bevorzugt) oder wenn das nicht zur Hand, Cockpit Spray(auf Silikonbasis) ein, (lass aber den letzten Meter aus, dieser, welcher beim anschnallen draußen ist.
Du wirst sehen nach schon einmal rein und raus, flutscht es schon wieder fast wie neu! Hält bei meinem nun schon 2 Jahre ohne Nachbehandlung.

LG Tom

Hi,

was auch grundsätzlich hilft wenn der Gurt nicht mehr aus eigener Kraft will! Vorraussetzung technisch ist alles I.O. nichts klemmt etc.

Zieh den Gurt komplett raus! Und sprüh Ihn entweder mit Silikon Spray(bevorzugt) oder wenn das nicht zur Hand, Cockpit Spray(auf Silikonbasis) ein, (lass aber den letzten Meter aus, dieser, welcher beim anschnallen draußen ist.
Du wirst sehen nach schon einmal rein und raus, flutscht es schon wieder fast wie neu! Hält bei meinem nun schon 2 Jahre ohne Nachbehandlung.

LG Tom

Kann ich auch nur empfehlen! Funktioniert super :) :-)

Zurück
Oben Unten