Abfahrt Kitzbühel 2013 Kamerafahrt Hans Knauss

s4a

macht Rennlizenz
für alle, denen es nicht schnell genug gehen kann .................:) :-)

übrigens Beschleunigung nach dem Start: von 0 auf 60km/h unter 3,0 sec. noch vor (!) dem Sprung in die Mausefalle.

Und das ohne Stöcke und auch noch mit einer Cam in der Hand. :t:t:t

:eek: :o

Die DA runterfahren sind "gestört" aber sie kennen die Strecke ja auch "auswendig" und wissen, worauf sie sich einlassen...:O_oo:

Ganz heftig! :thumbsup:

Die Streif ist was ganz Spezielles, eigentlich die Isle-Of-Man-TT im Schnee!
Und wer schon einmal in seinem Skigebiet, sofern es auch Austragungsort einer WC-Abfahrt ist, jenseits der kuschelig-breiten, blauen Familienautobahn im Bereich eben jener Piste gestanden hat, wird die Leistung dieser Athleten erst richtig würdigen!:t
Die Jungs verdienen meinen allergrößten Respekt!!!

..... im Bereich eben jener Piste gestanden hat, wird die Leistung dieser Athleten erst richtig würdigen!:t
Die Jungs verdienen meinen allergrößten Respekt!!!

So ist es. :t
Abfahrtspiste Alta Badia gefahren. Gestaunt, &: unzählige Schwünge eingebaut, Zeit in etwa verglichen und nochmals gestaunt...&: und das bis heute. :X
Kandahar, nur am Starthaus gestanden und vor "Erstaunen" lieber anderen Weg gewählt. :X
(Tief)-Schwarz ist nicht so meines...lieber rot. :wm

Die haben wirklich etwas drauf die Jungs!
Ich bin viele der Pisten auch schon gefahren, manchmal durfte ich auf abgesperrter Piste fahren und ich weiß, wie sich mehr als 100Km/h auf Ski anfühlen ... aber was die da tun, ist nochmals eine andere Nummer und verdient wirklich Respekt. Zumal sich im Rennanzug so eine Geschwindigkeit nochmals ganz anders (unsicherer) anfühlt als in den Normalo-Klamotten.

Tim

Und als der Franz (Klammer) da noch runter ist, ging der erste Sprung (Mausefalle) noch einige Meter
weiter. Es wurde schon etwas entschärft, da die Technik die Jungs und Mädels immer schneller
macht................da runter brauchts schon XXXX (wie der Olli zusagen pflegt).
Es war wieder ein geiles Rennen und trotz einiger spektakulärer Stürze alle gesund :t

Bin auch schon an einem Hang mit dem Snowboard wieder umgedreht, freier Fall
ist nicht so meins :whistle:

Und als der Franz (Klammer) da noch runter ist, ging der erste Sprung (Mausefalle) noch einige Meter
weiter. Es wurde schon etwas entschärft, da die Technik die Jungs und Mädels immer schneller
macht................
Zum einen das, zum anderen versucht man weniger weit zu springen, da Sprünge immer Zeit kosten.

Tim

Kitzbühel ist der Olymp! Hier gewonnen zu haben gehört jedenfalls in den Lebenslauf eines Idols.
Strecke, Geschichte, Gefahr, Show, Menschenmassen, Preisgeld
Ich kenne Kitzbühel schon lange, und war bei Abfahrten live dabei, und ich finde, dass das Publikum die Leistung der Sportler nicht annähernd so würdigt, wie es angebracht wäre. Da gehört jeder bejubelt, der - egal wie - unten ankommt.

Schlimm war vor ein paar Jahren, wie 40.000 im Ziel Happy Birthday für den Kanadier anstimmen, und der stürzt am damals noch schärferen Zielsprung. Er rutscht bewusstlos im Ziel aus, die Gliedmaßen verdreht. 40.000 schweigen minutenlang. Es hat ewig gedauert, bis der Verletzte mit dem Hubschrauber abtransportiert wurde. Als dann eine halbe Stunde und zwei Läufer später ein Österreicher mit Zwischenführung ins Ziel kommt, ist die Stimmung wieder am Kochen...

Berichterstattungen rund ums Rennen zeigen die vielen ganz wichtigen Promis, die zwischen den Partys dank Limo-service und roten Teppichen nie den Schnee berühren. Und andererseits ist viel (meist jugendliches) Landsvolk 2 Tage lang dermassen angesoffen... Das kann man als "Normaler" dazwischen nicht immer genießen :O_oo:

Zurück
Oben Unten