Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gehe davon aus, dass alle Versicherungen Deals mit Händlern haben, die Unfallwagen zu einem überhöhten Preis für sie aufkaufen. Jedenfalls ist es gängige Praxis, dass die Versicherung des Unfallverursachers dem Geschädigten ein Restwertangebot zukommen lässt, das über dem durch den Gutachter ermittelten Wert liegt. Der Geschädigte wird dabei darauf hingewiesen, dass er einer Schadensminderungspflicht unterliegt, d.h. das Fahrzeug zu einem möglichst hohen Preis zu verkaufen hat, um die Schadenshöhe zu reduzieren (die Versicherung bringt bei ihrer Abrechnung ja den Restwert in Abzug). Mit anderen Worten: Die Versicherung spart bei überzogenem Restwert.
Man muss dabei nicht mitspielen und die gesetzlichen Bestimmungen lassen sich leicht googeln. Wenn man dies aber nicht weiß und nicht von einem Anwalt vertreten wird, dann geht man den Versicherungen auf den Leim. Sie werden sich bei dieser in meinen Augen sehr unseriösen Praxis sicher nicht gern in die Karten schauen lassen und Infos über ihre Händler herausrücken.
Gruß
Kai
Wobei man sich bei mobile schon manchmal an den Kopf fassen muss, bei den abgerufenen Preisen. Findet man eigentlich immer vergleichbare Fahrzeuge gleich teuer aber ohne Schäden.bei mobile.de gibts auch unfallwagen.. kann man in der erweiterten Suche auswählen.. Ich guck da auch manchmal rein

